Aus Office 365 Admin Portal ausgesperrt...

Diskutiere und helfe bei Aus Office 365 Admin Portal ausgesperrt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe hier gerade eine Teststellung mit einem merkwürdigen Verhalten. In Office 365 einen *.onmicrosoft.com Account angelegt. AD connect auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Azure_Noob, 13. Dezember 2016.

1. Azure_Noob
    Azure_Noob Gast

Ich habe hier gerade eine Teststellung mit einem merkwürdigen Verhalten.

In Office 365 einen *.onmicrosoft.com Account angelegt.

AD connect auf Server eingerichtet und AD FS konfiguriert.

Domain (lokale Domain *.net) als Federation Domain eingerichtet und SingleSignOn aktiviert.

Der o.g. Admin account existierte auch lokal. Evtl. ein Problem?

Fakt ist, ich kann mich jetzt weder mit dem Office 365 Account, noch mit dem AD FS account der lokalen Domain am Office 365 Portal anmelden? Bei der Anmeldung mit *.onmicrosoft.com sagt er mir, die Benutzer-ID oder das Passwort gibts nicht, bei der Anmeldung mit dem lokalen Account via AD FS, macht er noch die Umleitung und dann "Wir haben ein Problem, Sie am Portal anzumelden."

Was ist da los? Fehlt was? Hab ich nen Denkfehler?

Ergebnis: Ich bin aus der Verwaltung von Office 365 ausgesperrt und komme auch mit der PowerShell und Ähnlichem nicht weiter, da natürlich jeweils ein Login an Office 365 erforderlich ist. Selbst die Federation kann ich nicht einfach deaktivieren, da ich natürlich auch dafür die Credentials eines Office 365 admins brauch, die ich aber nicht habe...

Für jeden Rat dankbar...

MfG

2. Georgi T. Win User

Hallo Azure_Noob,

Ich habe dir eine private Nachricht gesendet. Bitte folge den Anweisungen, die darin enthalten sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Externe Benutzer sollen auf einen Ordner im OneDrive for Business zugreifen können.

Hallo JohannesRebhuhn,

Melde Dich im Office 365 Portal an/ OneDrive/ Websiteeinstellungen/ Websitesammlungsadministratoren und füge den neuen Admin hinzu. Bestätige bitte mit OK.

Kopiere den Link von den Websiteeinstellungen und melde Dich vom Portal ab.

Melde Dich als den neuen Admin im Portal an. Öffne eine neue Registerkarte und füge den Link hinzu. Im Anmeldungsanforderungsfenster bitte noch mal als den neuen Admin anmelden und dann er Zugriff auf die Websiteeinstellungen und kann auch die Gruppe erstellen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

4. PatrickStößer Win User

Admin-Account ausgesperrt

Mittlerweile wird weder der alte noch der neue Account gefunden bei PW-Reset-Versuch.
  5. PatrickStößer Win User

Der MS-Support konnte mein Problem lösen.
  6. Wolf Spohr Win User

Hallo.

Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

Hier
    kannst Du wie Du sie findest und beantwortest.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus Office 365 Admin Portal ausgesperrt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aus Office 365 Admin Portal ausgesperrt... - Similar Threads - Office 365 Admin

Forum Datum

Aus Admin-Portal ausgesperrt

Aus Admin-Portal ausgesperrt: Hallo, eine Kundin von mir hat leider keinen Zugriff auf ihren 365 Tenant Admin. Nach Eingabe von Email und Passwort kommt die 2FA, jedoch hat sie keinen Zugriff auf ihre 2FA in der MS...
Microsoft Office 12. September 2024

365 Admin Konto ausgesperrt

365 Admin Konto ausgesperrt: Hallo zusammen,ich habe heute bei einer Admin-Anmeldung im 365 Portal die Sicherheitsstandards aktiviert.Hatte erwartet dass ich dann aufgefordert werde die 2FA einzurichten, stattdessen war aber...
Microsoft Office 14. Mai 2024

Admin kann sich im Admin Portal nicht anmelden.

Admin kann sich im Admin Portal nicht anmelden.: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Alexandar,ich habe genau das gleiche Problem und kann ich übrehaupt nicht mehr anmelden. Um Dich überhaupt zu kontaktieren habe ich jetzt eine andere Lizenz...
Microsoft Office 12. März 2024

Admin hat mich ausgesperrt

Admin hat mich ausgesperrt: Hallo Leutemein Rechner hat mich als Administrator ausgesperrt. Kann zwar den Rechner benutzen, aber ich keinerlei Einstellungen mehr machen. Auf den Admin kann ich ebenfalls nicht mehr zugreifen,...
Apps 1. Oktober 2023

Admin hat mich ausgesperrt

Admin hat mich ausgesperrt: Hallo Leutemein Rechner hat mich als Administrator ausgesperrt. Kann zwar den Rechner benutzen, aber ich keinerlei Einstellungen mehr machen. Auf den Admin kann ich ebenfalls nicht mehr zugreifen,...
Games und Spiele 1. Oktober 2023

admin ausgesperrt

admin ausgesperrt: Hallo, vermutlich seitdem ich die "Self-Service-Kennwortzurücksetzung" aktiviert habe, also die Option, mit der User ihr Kennwort selbst zurücksetzen können, erhalte ich bei der Anmeldung als...
Microsoft Office 25. März 2021

Kein Zugriff auf Office 365 Admin Portal

Kein Zugriff auf Office 365 Admin Portal: Hallo, ich habe heute einen neuen Laptop konfiguriert und in diesem Zuge eine Testlizenz für Office 365 Business Premium bestellt. Login zum Account funktioniert. Sobald ich mich allerdings in das...
Microsoft Office 30. November 2019
Aus Office 365 Admin Portal ausgesperrt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.