Aus Outlook 2010 (auf Windows) versendete Aufgaben kommen bei Outlook 2016 for MAC als .ics...

Diskutiere und helfe bei Aus Outlook 2010 (auf Windows) versendete Aufgaben kommen bei Outlook 2016 for MAC als .ics... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen liebe Community, wir haben in unserem Unternehmen fast ausschließlich Windows (aktuell Win7 mit Office 2010 Professional Plus), leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MSteinmueller, 26. April 2018.

1. Aus Outlook 2010 (auf Windows) versendete Aufgaben kommen bei Outlook 2016 for MAC als .ics...

Guten Morgen liebe Community,

wir haben in unserem Unternehmen fast ausschließlich Windows (aktuell Win7 mit Office 2010 Professional Plus), leider aber auch eine Abteilung mit MAC OS und Office for Mac.

Nun soll vermehrt in dieser Abteilung mit Aufgaben in Outlook gearbeitet werden und deren Vorgesetzte nutzt Outlook 2010 auf Windows.

Dies führt dazu dass die von ihr per Mail versendeten Aufgaben im Outlook for Mac als Dateianhang im .ics Format erscheint, was ja wenn ich es korrekt verstehe eine Kalenderdatei sein soll.

Es ist den Mitarbeitern so nicht möglich mit Aufgaben teamintern zu arbeiten.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Michael

2. Augustine_E Win User

Aus Outlook 2010 (auf Windows) versendete Aufgaben kommen bei Outlook 2016 for MAC als .ics Datei an

Halo MSteinmauller,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Wenn deine Firma einen Exchange-Server hat, ist es möglich eine Aufgabe anderen Mitarbeiter zuzuweisen. Schau mal hier an:

Zuweisen und Nachverfolgen von Aufgaben
    .

Hast du es schon ausprobiert die .ICS Datei mit Drag and Drop auf den Kalendar Symbol zuziehen?

Wenn es trotzdem nicht geht, sollst du auf der
    Outlook UserVoice
    Webseite deine Meinung dazu äußern.

Es gibt jedoch eine Alternative Lösung, und zwar, mit der
    Microsoft To-Do-App kannst du deine Aufgaben verwalten un mit anderen Mitarbeitern
    teilen. Hier gibt mehr Information dazu: Erste
    Schritte mit Microsoft To-Do
    . Wäre dies für euch eine Lösung?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  3. Pauline R. Win User

Outlook 2016 kodiert IMAP-Kennwort falsch, wenn UNICODE-Zeichen im Kennwort enthalten sind

4. Pauline R. Win User

Umzug von Windows Outlook 2011 zu Outlook 2016 für MAC

Hallo,

Outlook 2011 ist auch für den Mac, meinst du eventuell Outlook 2010 für Windows?

Wenn ja, exportiere deine Daten in Outlook 2010 in eine pst-Datei und importiere diese dann in Outlook 2016 for Mac.

Anleitung zum Export aus Outlook 2010:
    https://support.office.com/de-de/article/Exportieren-oder-Sichern-von-E-Mails-Kontakten-und-Kalender-in-einer-Outlook-PST-Datei-14252b52-3075-4e9b-be4e-ff9ef1068f91?

Anleitung zum Import in Outlook 2016 for Mac:
    https://support.office.com/de-de/article/Importieren-von-Elementen-in-Outlook-2016-f%C3%BCr-Mac-6cc48404-a65c-4b8c-a12a-95a905249414?

Gruß,

Pauline
  5. Roland511 Win User

Outlook 2011 Mac .ics Datei als Anlage in einer Mail öffnet keinen Kalendereintrag

Hier der Link zu dieser Anfrage im Office for Mac Forum:

http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2011-macoutlook/outlook-2011-mac-ics-file-as-an-attachment-dos-not/3241a1a8-2d30-47b7-94bd-c2e772694a95?tm=1424443341993
  6. Pauline R. Win User

Outlook für Mac Kontakte importieren

Hallo Daniel,

exportiere deine Daten aus Outlook 2010 in eine pst-Datei und importiere diese dann auf dem Mac.

Export aus Outlook 2010:

https://support.office.com/de-de/ar...tei-PST-14252b52-3075-4e9b-be4e-ff9ef1068f91?

Import in Outlook 2016 for Mac:

https://support.office.com/de-de/ar...für-Mac-b4a6a1d6-94bb-4c85-a4fc-a83dc690e18c?

Solltest du weitere Unterstützung benötigen, wende dich bitte an das offizielle Office for Mac Forum (nur auf englisch verfügbar).

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus Outlook 2010 (auf Windows) versendete Aufgaben kommen bei Outlook 2016 for MAC als .ics... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aus Outlook 2010 (auf Windows) versendete Aufgaben kommen bei Outlook 2016 for MAC als .ics... - Similar Threads - Outlook 2010 Windows

Forum Datum

Outlook Meeting Einladungen kommen ohne ics Datei bei uns an

Outlook Meeting Einladungen kommen ohne ics Datei bei uns an: Hallo Microsoft Community,wir haben bei uns das Problem, dass manchmal wenn wir eine über Outlook erstellte Teams Meeting Einladung bekommen, manchmal die ics Datei fehlt und es uns daher nicht...
Outlook.com 30. März 2022

iCloud for Windows und Outlook 2010

iCloud for Windows und Outlook 2010: Ich nutze iCloud for windows auf meinem Acer Laptop. Wenn ich iCloud for windows aufrufe, dann ich bekanntermaßen 4 Themen anhaken wobei ich bei iCloud Drive keine Probleme habe. Wenn ich dann...
Outlook.com 15. Oktober 2020

Outlook 2016 - Aufgaben

Outlook 2016 - Aufgaben: Hallo, bis vor wenigen Tagen habe ich Outlook 2010 genutzt. In den Aufgaben habe ich Text-Notizen Formatiert (Farbe, Fett, Schriftgröße usw.). Seit der Umstellung auf 2016 ist die...
Microsoft Office 14. August 2018

Outlook 2016 - Aufgaben

Outlook 2016 - Aufgaben: Hallo, bis vor wenigen Tagen habe ich Outlook 2010 genutzt. In den Aufgaben habe ich Text-Notizen Formatiert (Farbe, Fett, Schriftgröße usw.). Seit der Umstellung auf 2016 ist die...
Outlook.com 14. August 2018

Outlook 2016 for Mac

Outlook 2016 for Mac: Diverse Funktionalitäten meines Outlooks funktionieren nicht. 1) Die Suchfunktion ist absoluter rubbish. Er findet nichts was vor seinen Füssen liegt 2) Er übernimmt keine Emails in sein...
Microsoft Office 14. November 2017

Aufgaben nicht möglich Outlook 2016 Mac OS

Aufgaben nicht möglich Outlook 2016 Mac OS: Liebe Community, leider ist das aufrufen und anlegen von Aufgaben nicht möglich ? Auch gekennzeichnete Emails erscheinen nicht im Aufgabenfeld ?
Microsoft Office 2. März 2017

Aufgaben nicht möglich Outlook 2016 Mac OS

Aufgaben nicht möglich Outlook 2016 Mac OS: Liebe Community, leider ist das aufrufen und anlegen von Aufgaben nicht möglich ? Auch gekennzeichnete Emails erscheinen nicht im Aufgabenfeld ?
Outlook.com 1. März 2017
Aus Outlook 2010 (auf Windows) versendete Aufgaben kommen bei Outlook 2016 for MAC als .ics... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.