Aus pptx nach OneNote kopierte Einzelfolien kopieren + einfügen werden in OneNote für iOS...

Diskutiere und helfe bei Aus pptx nach OneNote kopierte Einzelfolien kopieren + einfügen werden in OneNote für iOS... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Schüler sehen in ihren OneNote-Krusnotizbüchern auf den iPads alle Bilder die als Screenshots Win+strg+S und Kopien von pptx-Folien eingefügt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HT-63, 13. Mai 2022.

  1. HT-63
    HT-63 Gast

    Aus pptx nach OneNote kopierte Einzelfolien kopieren + einfügen werden in OneNote für iOS...


    Meine Schüler sehen in ihren OneNote-Krusnotizbüchern auf den iPads alle Bilder die als Screenshots Win+strg+S und Kopien von pptx-Folien eingefügt wurden, seit Anfang der Woche 10.05.22 nicht mehr. Es sind nur noch weiße Bilder mit rotem Kreuz zu sehen. Hat jemand diesen Microsoft-Fehler auch? Jpg-, png- und gif-Bilder werden soweit ich es bis jetzt beurteilen kann normal dargestellt. In OneNote.com ist alles normal zu sehen. Auf den Windows-Geräten auch nur auf den iPads nicht. Die Hälfte meiner Schüler:innen hat aber iPads und jetzt fehlen Ihnen die Unterlagen zum Lernen. Ich fürchte, das
     
  2. Bernd P. Win User

    Aus pptx nach OneNote kopierte Einzelfolien (kopieren + einfügen) werden in OneNote für iOS nur als weiße Bilder mit rotem Kreuz angezeigt

  3. oluwasegunfunmi ayod Win User

    OneNote "Seite per Mail senden" bei IOS

    HALLO BozbekZP

    Die Funktion "Seite per E-Mail senden" ist eine Funktion des Internet Explorer-Browsers von Microsoft und möglicherweise nicht auf MacOS- oder iOS-Geräten verfügbar. Es gibt jedoch mehrere alternative Möglichkeiten, eine Webseite per E-Mail auf Ihrem MacBook oder iOS-Gerät zu senden:

    1. Teilen-Taste:

    Auf Ihrem MacBook oder iOS-Gerät können Sie die Schaltfläche "Teilen" verwenden, um eine Webseite oder einen Link per E-Mail zu senden. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Teilen", wählen Sie "Mail" und geben Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

    2. Kopieren und Einfügen:

    Sie können auch den Link zur Webseite kopieren und in eine neue E-Mail-Nachricht einfügen.

    3. E-Mail-Erweiterung:

    Es gibt mehrere E-Mail-Erweiterungen für gängige Webbrowser wie Safari und Google Chrome, mit denen Sie schnell eine Webseite per E-Mail senden können. Einige beliebte Erweiterungen sind "Mailto" und "Gmail this Page".

    Es ist erwähnenswert, dass die Funktionalität dieser Optionen je nach verwendetem E-Mail-Client variieren kann.

    Darüber hinaus können Sie eine Seite aus OneNote weiterhin auf Ihrem iOS-Gerät freigeben, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Öffnen Sie die OneNote-App auf Ihrem iOS-Gerät, und navigieren Sie zu der Seite, die Sie freigeben möchten.

    Tippen Sie auf die Schaltfläche "Teilen", die durch ein Kästchen mit einem nach oben zeigenden Pfeil in der oberen rechten Ecke des Bildschirms dargestellt wird.

    Wählen Sie in den Freigabeoptionen "Link zur Seite kopieren" aus. Dadurch wird ein freigegebener Link zu einer bestimmten OneNote-Seite erstellt.

    Öffnen Sie nun Ihre E-Mail-App (z. B. Apple Mail, Outlook oder Google Mail) auf Ihrem iOS-Gerät.

    Verfassen Sie eine neue E-Mail und fügen Sie den kopierten Link in den Text der E-Mail ein.

    Fügen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, einen Betreff und alle zusätzlichen Nachrichten hinzu, die Sie hinzufügen möchten.

    Senden Sie abschließend die E-Mail.

    Bitte beachten Sie, dass diese Anweisungen für zukünftige Updates von OneNote für iOS möglicherweise nicht zutreffend sind, da sich Features und Benutzeroberflächen im Laufe der Zeit ändern können

    ALLES GUTE
    SEGUNFUNMI

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Bernd P. Win User

    Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

    Ich gehe mal davon aus, dass Du das Notizbuch in den lokalen
    OneDrive/Dokumente Ordner in Windows kopiert hast. Das funktioniert nicht, wie man sieht.

    Peter hat den gleichen Ordner auf dem OneDrive Server gemeint. Das ist aus OneNote Sicht etwas völlig anderes. In diesen Ordner darf man nur mit Hilfe von OneNote kopieren (mit der Funktion
    Datei --> Freigeben in OneNote 2016). Der Grund ist, dass nicht nur kopiert, sondern auch in ein anderes Format konvertiert werden muss.

    OneNote für Windows ist zu doof, die manuelle Kopie richtig zu erkennen und bringt stattdessen diese irreführende Fehlermeldung. Den dort erwähnten Konverter hat es nie gegeben.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Wondows Ink Bildschirmskizze an OneNote 2016 lokales Notizbuch

    Das geht nicht über Teilen. Aber Du kannst ja (in die Zwischenablage) Kopieren verwenden.

    Und dann in Onenote einfügen.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf OneDrive gelöscht wurden

    Du sagst, du hast die Dateien von OneDrive aus kopiert. Wie ? Etwa mit mover.io ?
    Je nach Antwort erfolgt weiterer Kommentar.
    Zur Frage 1:
    Wenn ein Notizbuch nicht mehr geöffnet und auf OneDrive gelöscht ist, ist es bei OneNote für Windows 10 weg.
    Bei OneNote aus Office gibt es normalerweise ein lokales Backup (ein guter Grund, es zu verwenden.
    Zur Frage 2:
    Bei OneNote für Windows 10 hilft nur Kopieren in ein neues Notizbuch. Wenn es synchronisiert war, dann Kopie auf Abschnittsebend, sonst nur noch Seitenebene.
    Bei OneNote aus Office gilt bei "nicht synchronisiert" das Gleiche. Sonst geht Export/Import.
    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus pptx nach OneNote kopierte Einzelfolien kopieren + einfügen werden in OneNote für iOS... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aus pptx nach OneNote kopierte Einzelfolien kopieren + einfügen werden in OneNote für iOS... - Similar Threads - pptx OneNote kopierte

Forum Datum

MS OneNote "in Onenote kopieren" Funktion

MS OneNote "in Onenote kopieren" Funktion: Hallo Zusammen, leider fehlt seit einiger Zeit die Funktion auf dem Ipad, eine PDF Datei direkt als Ausdruck über die Funktion "in Onenote kopieren" in Onenote zu kopieren. Wie kann ich...
Microsoft Office 19. Januar 2021

in OneNote kopieren

in OneNote kopieren: Hallo, seit einiger Zeit ist die Funktion „In One Note kopieren“ nicht mehr verfügbar auf meinem Ipad und ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Die App hab...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

In OneNote kopieren

In OneNote kopieren: Hallo, seit einiger Zeit ist die Funktion „In One Note kopieren“ nicht mehr verfügbar auf meinem Ipad Pro und ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Die App...
Microsoft Office 7. Oktober 2020

app ios onenote

app ios onenote: hallo, wie kann man bei der app onenote ios innerhalb eines Abschnittes die Daten alphabetisch sortieren?
Microsoft Office 30. August 2020

OneNote für IOS (Mac)

OneNote für IOS (Mac): Hallo, was muß ich tun damit OneNote-Einträge in der Spotlight-Suche angezeigt werden ? Danke für Antwort, Claus
Microsoft Office 31. Juli 2018

OneNote iOS iPad Schreibbereich einfügen

OneNote iOS iPad Schreibbereich einfügen: Ich habe ein Ipad 2018 mit onenote und nutze es für mein Studium. Leider fehlt bei mir der Icon „Schreibbereich einfügen“. Vielen Dank im Voraus!
Microsoft Office 30. Mai 2018

OneNote für iOS - Fotos aus OneNote kopieren

OneNote für iOS - Fotos aus OneNote kopieren: Hallo, ich möchte Fotos aus OneNote für iOS (iPhone) aus einem Notizbuch wieder in den Fotos-Ordner des iPhones kopieren/speichern. Aber ich finde die Möglichkeit nicht. Über eine Hilfe freue...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Aus pptx nach OneNote kopierte Einzelfolien kopieren + einfügen werden in OneNote für iOS... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.