aus Sharepoint Personen in Teams anrufen

Diskutiere und helfe bei aus Sharepoint Personen in Teams anrufen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,in Sharepoint gibt es ja die Option Personen zu einer Seite hinzuzufügen. Dort wird mir dann das Profil wie in Teams angezeigt, ich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix121195, 16. September 2021.

  1. aus Sharepoint Personen in Teams anrufen


    Hallo zusammen,in Sharepoint gibt es ja die Option Personen zu einer Seite hinzuzufügen. Dort wird mir dann das Profil wie in Teams angezeigt, ich kann der Person eine Email schreiben über Outlook oder eine Chatnachricht über Teams. Was ich aber nicht kann ist die Person direkt aus der Sharepoint Seite anzurufen. Ich werde gefragt über welche App ich den Anruf starten möchte, Teams ist aber leider nicht aufgeführt. Ich möchte den Kontakt also direkt von der Sharepoint Seite anrufen ohne extra in Teams zu gehen und da den Kontakt zu suchen. Danke für die Hilfe.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    aus Sharepoint Personen in Teams anrufen

    Hallo Felix,
    <br />Ich finde auch keine Option einen Teams Anruf direkt von SharePoint Seite zu machen. Du kannst deine Idee in Microsoft 365 Admin Center mitteilen und es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit Berrechtigungen

    Hallo Melanie,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Würdest du bitte mehr Informationen teilen, um die Angelegenheit und Ziel besser zu beschreiben. Müssen alle Personen in dem Team vollständig integriert werden? Handelt es sich hier um ein Team für Microsoft Teams? Wurde die Teams-Gruppe für die Zugriffsberechtigungen verwendet?
    <br />
    <br />OneDrive ist eine personalisierte SharePoint Webseite (personalisierten Speicherplatz), der jeden Benutzer mit SharePoint Lizenz bekommt. SharePoint ist einen gemeinsamen Speicherplatz. Ich nehme an, die Personen aus der Gruppe ansehen den Ordner "Project" in dem SharePoint und die Personen, die nicht in der Gruppe sind, ansehen die freigegebene Ordner im OneDrive. Was sollen genau die Personen außer der Gruppe genau sehen?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

    Teams - Anruf

  5. Georgi T. Win User

    Dienstleister/externe-Mitarbeiter Zugriffsrechte, ausschließlich Exchange

    Hallo Flo,

    Diese Personen dürfen aber nur Zugriff auf deren eigenen Account (E-Mails, Kalendar, Personen und Aufgaben) erhalten.
    Das ist standardmäßig so. Jeder Benutzer hat Zugriff nur auf seinem Postfach - (E-Mails, Kalender, Personen und Aufgaben). Natürlich werden sie auf Ressourcen in Exchange Online zugreifen können, falls solche für sie freigegeben /
    geteilt werden.



    "Die evtl. Einladung und somit der Zugriff auf MS Teams sollte weiterhin funktionieren."



    Dafür wird eine Lizenz für Teams benötigt. Diese Benutzer können nicht als Gäste in ihre eigene Office 365 Organisation eingeladen werden.



    Siehe:



    Office 365-Lizenzierung für Microsoft Teams.



    Grenzwerte und Spezifikationen für Microsoft-Teams.



    Des Weiteren gibt es noch einige Abhängigkeiten mit OneDrive for Business und SharePoint Online. Wenn die Benutzer keine ODB oder SPO Lizenz haben, gibt es auch gewisse Einschränkungen.



    Interaktion von SharePoint Online und OneDrive for Business mit Microsoft Teams.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Heidi (SE GP T SP MP Win User

    Abteilungsablage?

    Hallo Alexander,
    <br />Danke für die Antwort. Ich bin noch unsicher, ob man SharePoint/OneDrive wirklich nutzen sollte, denn wenn man ein großes Datenvolumen hat (zum Beispiel, viele Videos usw.) ist dann das SharePoint wirklich geeignet? Viele sagen auch, dass man mit SharePoint oder dann in OneDrive nicht so einfach Dokumente per Drag&Drop verschieben kann - im Explorer schon und die Schnelligkeit soll in SharePoint/OneDrive schlechter sein.
    <br />Der Abteilungsordner, welcher in OneDrive liegt, ist ja im Explorer auch ersichtlich, oder?
    <br />Wie ist es eigentlich, wenn ich in Teams einen Gruppe erstelle und die Dateien mit SharePoint weiterbearbeite, haben dann nur die Personen Zugriff auf die Dokumente, welche ich hinterlegt habe? Was passiert, wenn ich in Teams mit Planner arbeite und hier evtl. einen anderen Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung einlade, kann er dann auf alle Dokumente zugreifen?
    <br />Danke im Voraus und viele Grüße
    <br />Heidi
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

aus Sharepoint Personen in Teams anrufen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

aus Sharepoint Personen in Teams anrufen - Similar Threads - Sharepoint Personen Teams

Forum Datum

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt: Hallo Community,ich habe ein Problem in SharePoint:Ein verknüpfter Ordner mit Teams wird 2x angezeigt. Ordner: "xy and xy" und Ordner: "xy and x y", jedoch haben beide den gleichen Titel: "xy and...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Anrufen aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist

Anrufen aus Outlook nicht möglich wenn Teams offen ist: Hallo Zusammen, wir haben bei unseren Clients Outlook Office 365 im Einsatz - daraus können wir mit unserer Telefonanlage mit TAPI Treiber telefonieren. Also im Outlook auf Kontakte - neuer...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Whiteboard während teams anruf

Whiteboard während teams anruf: Mein Name ist Roman und mein Problem ist, dass, bei einem teams anruf das whiteboard am ipad4 nicht angezeigt wird
Microsoft Office 4. Januar 2021

Anruf klingelt auf allen Geräten in MS Teams

Anruf klingelt auf allen Geräten in MS Teams: Wenn ich bereits in der Teams-App vom PC aus in einem laufenden Gespräch bin, klingelt trotzdem das Handy bei neu eingehenden Anrufen und meine Leitung ist nicht belegt. Kann dies in den...
Microsoft Office 1. April 2020

Teams-Anrufe klingeln nicht auf iPhone

Teams-Anrufe klingeln nicht auf iPhone: Ich habe von einem alten iPhone per iCloud-Backup auf ein aktuelles migriert 11 Pro, neuestes OS. Seitdem werden eingehende Teams-Anrufe am Telefon nicht mehr angezeigt, weder optisch noch...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Teams - Anruf

Teams - Anruf: Hallo, Teams löst ja Skype ab. Für mich ist es ein super Tool, das viel mehr eingesetzt werden sollte. Aber in Skype gab es die Möglichkeit, sich eine oder mehrere Telefonnummern zuweisen zu...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Kein Klingelton bei Teams-Anrufen

Kein Klingelton bei Teams-Anrufen: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn mich jemand auf Teams anruft kommt erscheint zwar das Anruf-Fenster aber kein Klingelton (telefonieren funktioniert). Die Anrufer benutzen Skype vor...
Microsoft Office 13. Juni 2019
aus Sharepoint Personen in Teams anrufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.