Aus Word ein PDF/A exportieren geht nicht mehr -> Lösung gefunden

Diskutiere und helfe bei Aus Word ein PDF/A exportieren geht nicht mehr -> Lösung gefunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe mich nun hier in der Community extra angemeldet, damit ich auf diesen Threat meine Lösung posten kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EugenAlbiker, 19. Dezember 2017.

1. Aus Word ein PDF/A exportieren geht nicht mehr -> Lösung gefunden

Hi,

ich habe mich nun hier in der Community extra angemeldet, damit ich auf diesen Threat meine Lösung posten kann.

https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2007-word/ich-kann-seit-kurzem-kein-word-dokument-mehr-als/92949f9f-679f-485a-8fda-6fb1bde84fbe?msgId=d4fc0363-1fed-4e56-8b3c-9b332340d586&page=2

Leider geht das nicht!? "Threat gesperrt"

--> Aber dennoch will ich meine Lösung keinem vorenthalten.

Meine Lösung war, dass ich in der Farbverwaltung von Windows 7 unter Erweitert --> Geräteprofil mein eigenes Profile entfernt habe und wieder "Systemstandard" eingestellt habe.

Dann konnte ich wieder aus Word PDF/A Dateien erstellen

Gruß

Eugen

2. DirkDucho Win User

Word 2016 PDF-Speicherung erzeugt Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler beim Exportieren"

Hallo Pauline,

ich habe soeben eine eigene Lösung gefunden:

Beim Speichern als pdf habe ich unter OPTIONEN in den PDF-OPTIONEN die ISO 19005-1-KOMPATIBEL (PDF/A) angehakt.

Damit ist das sichern als pdf auch aus WORD 2016 heraus möglich.

Vielen Dank für Deine Unterstützung

Dirk
  3. Andreas Killer Win User

Fehlermeldung beim Ausdruck PDF - Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that you want to appear here.

Die Lösung ist ganz einfach:

Exportiere es nicht sondern nutze einen PDF-Drucker und drucke in eine Datei. Das geht immer.

Andreas.
  4. Claudia_2016 Win User

Bei PDF Export aus Word kommt Fehlermeldung - Update: Bei allen Office Komponenten

Hallo,

habe das Problem bei Word 2013 und jetzt bei Word 2016 auch. Ich kann zwar ohne die Option pdf/a speichern, das nützt mir aber nichts, da ich das Dokument genau in dem Format brauche.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden? (Die oben angeführten funktionieren nicht.)

DANKE für Hinweise

Claudia
  5. SabineAbels Win User

Konvertierung von LibreOffice zu *.doc und anschließende Ausgabe als PDF: alle Verweise sind weg

Hallo Pauline,

ich habe inzwischen mehrere Möglichkeiten Probiert. Wenn ich von Word aus als PDF speichere oder mit einem PDF-Druckertreiber eine PDF-Datei erzeuge, fehlen die als Verweise markierten Worte im PDF komplett. Ich benutze zum Betrachten den aktuellen Acrobat-Reader
    aus der Cloud.

Wenn ich das ODT mit OpenOffice oder LibreOffice in ein Doc exportiere und dann wieder mit LibreOffice öffne, sind diese Worte aber auch schon weg, ein Rückimport hilft also auch nicht.

Einzige Ausnahme: Wenn ich mit LibreOFfice die ODT-Datei zum DOCX exportiere und es dann mit LibreOffice öffne, bleibt bei der Ausgabe ins PDF alles erhalten. Aber: Diese DOCX-Datei kann ich dann nicht in Word öffnen, ich bekomme eine Fehlermeldung, dass
    ich mir einen speziellen Konverter besorgen soll. Das geht mir aber zu weit und ich probiere es gar nicht erst.

Für mich sieht es einfach so aus, dass man die Verweise aus einer ODT-Datei einfach nicht in eine Word-Datei übertragen kann.

Liebe Grüße

Sabine
  6. J_398 Win User

Word (Mac): PDF exportieren & Drucken geht nicht

Hallo Louisa,
    ich denke ich hab eine Lösung gefunden.
    In den Systemeinstellungen muss definitiv ein Drucker eingerichtet sein.
    Falls du selbst keinen Drucker hast, geh zu jemanden aus deinem Bekanntenkreis und richte deren Drucker in deinen Systemeinstellungen ein und mache einen Ausdruck von einer beliebigen Word-Datei. Danach ist es egal, wenn der Drucker nicht mehr in deiner Reichweite ist.
    Sollte bereits ein Drucker eingerichtet sein, empfehle ich diesen zu entfernen und neu einzurichten.
    Das hat bei mir alle Probleme gelöst. Danach konnte ich wieder Drucken, PDFs exportieren und die Seitenränder bearbeiten.
    Ich hoffe das funktioniert bei dir auch.
    Beste Grüße
    J
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus Word ein PDF/A exportieren geht nicht mehr -> Lösung gefunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aus Word ein PDF/A exportieren geht nicht mehr -> Lösung gefunden - Similar Threads - Word PDF exportieren

Forum Datum

Word zu PDF exportieren klappt nicht mehr

Word zu PDF exportieren klappt nicht mehr: Hallo, seit circa zwei Monaten kann ich auf meinem MacBook keine Word-Dateien mehr als PDFs speichern. Das ist von einem Tag auf den anderen passiert. Da ich hierbei von keiner Stelle, weder Apple...
Microsoft Office 30. Juli 2024

pdf exportieren in word

pdf exportieren in word: ich kann keine PDFs mehr exportieren in word. Zusätzlich ist mein account sehr fehlerhaft in der anmeldung und enthält falsche emails.VG
Microsoft Office 10. April 2024

Word funktioniert nicht - PDF exportieren und Drucken

Word funktioniert nicht - PDF exportieren und Drucken: Hallo,Ich bitte um Hilfe bzgl. folgendem:1 Der Druckbutton reagiert nicht, egal welche Datei.2 Wenn ich das File als "PDF senden" oder "PDF Exportieren" möchte, steht:LG
Microsoft Office 28. Oktober 2023

Word Mac: PDF exportieren & Drucken geht nicht

Word Mac: PDF exportieren & Drucken geht nicht: Hallo, ich kann Word-Dateien nicht als PDF exportieren und auch nicht mehr Drucken.Nach Klicken auf Datei -> Drucken sowie cmd+p passiert gar nichts.Beim Versuch eine PDF-Datei Datei -> Speichern...
Microsoft Office 29. Januar 2023

Word-Dateieigenschaften in PDF exportieren

Word-Dateieigenschaften in PDF exportieren: Hallo zusammen,wenn ich z.B. mit Word 2013 ein Dokument erstelle, ist das Erstellungsdatum eine Dateieigenschaft. Wenn ich nun aus diesem Dokument ein PDF-Dokument erzeuge: Wird das...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Bild mit schatten von Word in PDF exportieren geht nicht

Bild mit schatten von Word in PDF exportieren geht nicht: Was soll ich tun. Hilfe
Microsoft Office 12. August 2020

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich möchte ein von mir erstelltes Word Dokument (*.docx) als PDF speichern. Ich verwende Fußzeilen für die Seitanzahlen. Diese werden dann beim...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Aus Word ein PDF/A exportieren geht nicht mehr -> Lösung gefunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.