Ausblenden sicherheitsrelevanter Bereiche in einem Word-Dokument

Diskutiere und helfe bei Ausblenden sicherheitsrelevanter Bereiche in einem Word-Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne mal aus Spass Sicherheitsstufen in einem Word-Dokument definieren, zB von 1-5. Level 1 ist die niedrigste Stufe. Nun möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zorro75, 1. Juni 2017.

  1. Zorro75
    Zorro75 Gast

    Ausblenden sicherheitsrelevanter Bereiche in einem Word-Dokument


    Ich möchte gerne mal aus Spass Sicherheitsstufen in einem Word-Dokument definieren, zB von 1-5. Level 1 ist die niedrigste Stufe.


    Nun möchte ich Blöcke definieren (Absätze) und irgendwie so markieren, dass wenn eine im Dokument gesetzte Sicherheitsstufe nicht erreicht ist, der jeweilige Content überall verschwindet (damit man PDF Dokumente herausgeben kann, die keinerlei interne Informationen besitzen).


    Vom Prinzip her vermute ich geht es so, dass man irgendwo irgendwie eine Variable definiert mit der darzustellenden Sicherheitsstufe (?) nur wie kann man dynamisch Absätze markieren, dass sie nur gezeigt werden, wenn die Sicherheitsstufe passt?


    Wenn so etwas mit Latex oder Asciidoc funktioniert, müsste das mit Word doch auch funktionieren - kann mir da jemand sagen, wie man das macht? Ich finde beim besten Willen noch keine Lösung dazu im Augenblick.
     
  2. Zorro75 Win User

    Ausblenden sicherheitsrelevanter Bereiche in einem Word-Dokument

    Vielen Dank, ich werde mich mal an das MSDN Forum wenden. Falls ich eine Lösung bekomme, werde ich sie hier posten.
  3. Dan_Av Win User

    Ausblenden sicherheitsrelevanter Bereiche in einem Word-Dokument

  4. -CHF- Win User

    WORD 2010: Zwei entgegenstehende Ausblendungen auf einer Seite?

    Hallo Jens,

    wenn niemand eine Word-interene Funktion parat hat, dann kannst du um diese Tabellen eine Textmarke einfügen (z.B. Schueler1) und diesen Bereich per Makro ein- und ausblenden.

    In dieses Makro kannst du dann auch die anderen TEile verwalten.

    Wäre das eine Möglichkeit? Verwendest du eine eigene Dokumentvorlage für die Dokumente?

    Hast du (Grund)Kenntnisse bzgl. VBA und Makros?

    Dann könnte ich dir heute Abend oder Morgen was zusammenstellen.



    Gruß

    Christian
  5. MatthiasMarxer Win User

    Ansichtsmodus "Entwurf": Dokumentenstruktur und Fußnotenbereich gleichzeitig einblenden?

    Hallo Lisa

    Ist ein Funktion von Word.

    Evlt. liegt es auch am Mac Word 2011, welches ich verwende.

    Diesen Text hab ich bezüglich deiner Frage gefunden:

    "Das Navigieren im Dokument funktioniert dann wie folgt:

    Wenn Sie mit Word 2010 arbeiten, wechseln Sie im Menüband auf das Register ANSICHT und setzen in der Gruppe ANZEIGEN ein Häkchen im Kontrollkästchen NAVIGATIONSBEREICH. In Word 2007 aktivieren Sie unter ANSICHT-EINBLENDEN/AUSBLENDEN
    das Kontrollkästchen DOKUMENTSTRUKTUR. Und in den älteren Word-Versionen wählen Sie ANSICHT-DOKUMENTSTRUKTUR an.

    Daraufhin öffnet sich links im Word-Fenster ein neuer Bereich, der eine gegliederte Liste aller Überschriften aus dem Dokument anzeigt. Ein Mausklick genügt, um direkt zu dem entsprechenden Kapitel zu springen."

    lg Matthias
  6. Andreas_SL Win User

    Microsoft Office Home and Student

    Hallo NicoNintendoMag,



    aus datenschutzrechtlichen sowie sicherheitsrelevanten Gründen müsstest du dein Anliegen an unseren Answer Desk richten da wir hier im Social Media Bereich nur begrenzt helfen können:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/



    Bei weiteren Anliegen melde dich bitte bei uns!



    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausblenden sicherheitsrelevanter Bereiche in einem Word-Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausblenden sicherheitsrelevanter Bereiche in einem Word-Dokument - Similar Threads - Ausblenden sicherheitsrelevanter Bereiche

Forum Datum

Word Dokument

Word Dokument: Ich hab ein Word Vorlagen Dokument was ruckelt beim bearbeiten der Felder. Im Office 2013 ging dies Problemlos aber unter 365 nicht. Wo könnte das Problem sein?
Microsoft Office 26. Februar 2024

Word: Neue Quellen hinzufügen im ungeschützten Bereich eines Dokuments

Word: Neue Quellen hinzufügen im ungeschützten Bereich eines Dokuments: Ich habe ein Dokument in Word, in dem die ersten drei Seiten Formularfelder enthalten. Damit auch nur diese bearbeitet werden können, schütze ich das Dokument über die Funktion Dokument schützen...
Microsoft Office 2. Juni 2023

Word-Dokument nur mit bestimmten Bereichen ausdrucken

Word-Dokument nur mit bestimmten Bereichen ausdrucken: Hallo allerseits,ich habe eine etwas kniffelige Frage.Ich möchte gerne ein Dokument erstellen, in dem es die Überschriften der Ebenen 1 bis 3 gibt.Nachdem das Dokument fertiggestellt ist, möchte...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Word Dokument

Word Dokument: Ich kann leider nicht mehr in den Text klicken. Ich kann kein Buchstabe abändern. In anderen Word Dokumenten geht es, in dem aktuellen aber nicht. Aus dem nichts ging es nicht mehr. Klicke ich in...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Word dokument

Word dokument: Ich hätte ein Frage. Ich schreibe schon lange an einer Worddatei und ich konnte sie auch bislang immer problemlos speichern und dann wieder daran weiterschreiben. Und heute habe ich die Datei...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Wie kann ich folgende Zeilenanzeige in Word ausblenden

Wie kann ich folgende Zeilenanzeige in Word ausblenden: Hallo :) weiß jemand, wie ich folgende Zeilenansicht ausblenden kann? Immer wenn ich ein neues Dokument öffne, werden mit diese (Hilfs-) Linien angezeigt bzw. wenn ich enter drücke, kommt eine...
Microsoft Office 22. November 2019

Dokument Word

Dokument Word: Hallo Leute: ich kann nicht ein einzelnes Word Dokument öffnen. Ich bekomme diese Meldung: "Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht"....
Microsoft Office 23. Juli 2018
Ausblenden sicherheitsrelevanter Bereiche in einem Word-Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.