Auschchecken nicht möglich - Schreibgeschützte Kopie erstellen

Diskutiere und helfe bei Auschchecken nicht möglich - Schreibgeschützte Kopie erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Excel Tabelle lässt sich nicht auschecken. Es soll eine Schreibgeschützte Kopie erstellt werden. Die original Datei kann ich danach aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudinchen Telekom Crowe, 5. August 2019.

  1. Auschchecken nicht möglich - Schreibgeschützte Kopie erstellen


    Hallo,

    meine Excel Tabelle lässt sich nicht auschecken. Es soll eine Schreibgeschützte Kopie erstellt werden.

    Die original Datei kann ich danach aber nicht löschen oder ersetzen, da ich sie ja nicht auschecken kann.

    wo ist das Problem und wie kann ich es beheben?


    Mein Administrator meldet sich leider nicht.
     
  2. MichaelJellbauer Win User

    Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

    Hallo,

    ja klar hab ich die Datei schreibgeschützt geöffnet :)

    Aus diesem Grund möchte ich ja auch eine lokale Kopie speichern, damit ich was bearbeiten kann (was z.B. in Excel möglich ist).

    PS: Damit ich die Originaldatei bearbeiten könnte, bräuchte ich eine Office365 Lizenz.

    Viele Grüße

    Michael
  3. Josef Pötzl Win User

    Löschbefehl steht nicht zur Verfügung

    Ist die Datei möglicherweise schreibgeschützt? (Dann sollte aber eigentlich ein Hinweisbalken angezeigt werden.)

    Wäre es möglich eine neue Tabelle zu erstellen und diese anschließend zu löschen?



    Wurde die Datenbank eventuell über die Access-Sicherheit mit einer mdw abgesichert?

    (http://www.donkarl.com?FAQ1.18)
  4. Johannes Birndorfer Win User

    Google Kalender in Microsoft Outlook 2010 nutzen

    Hallo Rudolph,

    danke für die Antwort.

    Ich bin nach der Beschreibung von dem Link vorgegangen.

    Der Kalender ist eingebunden.

    Sobald ich einen Termin erstellen oder bearbeiten möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    'Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich.'

    Was ist noch zu machen, damit die Bearbeitung und Erstellung von Terminen funktioniert?

    Vielen Dank

    VG

    Johannes
  5. KG_2909 Win User

    Office für Mac 2016 Zugriffsrechte

    Hallo Filip S.,

    Word und Powerpoint funktionieren nun bestens. Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Nur Excel will noch nicht. Fehlermeldung: „Zugriff auf das schreibgeschützte Dokument nicht möglich.“ Ich habe aber keine schreibgeschützten Excel-Dokumente.

    Vielleicht gibt es auch hierzu eine einfache Lösung.

    Herzliche Grüße

    Karin
  6. Marco Seefeldt Win User

    Wieso kann öffnet Word 2010 ein RTF Dokument in einem WebDAV Ordner nur schreibgeschützt?

    Hallo Andreas,

    ändere ggf. die die Sicherheitseinstellungen im TrendMicro safesync.

    Wenn du lokal Dateien erstellst, sind diese ebenfalls nur schreibgeschützt?

    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auschchecken nicht möglich - Schreibgeschützte Kopie erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auschchecken nicht möglich - Schreibgeschützte Kopie erstellen - Similar Threads - Auschchecken Schreibgeschützte Kopie

Forum Datum

Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich

Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich: Guten Tag zusammen, ich habe auf meinem neuen Laptop Office 365 inkl. Outlook installiert. Ich habe mir leider vor ein paar Jahren mal einen Geburtstagskalender eingerichtet und alle Geburtstage...
Outlook.com 8. Januar 2024

Wie kann das erstellen von Kopien verhindert werdemn?

Wie kann das erstellen von Kopien verhindert werdemn?: Ich habe zwei PCs einen auf Arbeit und einen zuhause.Ich habe zwei Microsoft-Accounts, mit denen ich auf den PCs angemeldet bin.von meinem Heim-PC habe ich einen Ordner mit dem Arbeits-PC geteilt...
Microsoft Office 15. November 2023

Kopieren nicht möglich

Kopieren nicht möglich: Beim Versuch Ein Verzeichnis aus dem Netzwerk zu kopieren kam eine Meldung wegen zu langer Pfaden. Gibt es inzwischen eine Abhilfe? Das Problem gibt seit mindestens 20 Jahren.
Apps 26. Juli 2023

Kopieren nicht möglich

Kopieren nicht möglich: Beim Versuch Ein Verzeichnis aus dem Netzwerk zu kopieren kam eine Meldung wegen zu langer Pfaden. Gibt es inzwischen eine Abhilfe? Das Problem gibt seit mindestens 20 Jahren.
Games und Spiele 26. Juli 2023

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH: Ich habe auf meinem PC das Office 365 (6 Benutzer) installiert. Leider kann ich keine Serienbriefe mehr erstellen. Es erscheint die folgende Meldung (keine DDE-Verbindung herstellen). Auf meinem...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams: Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Änderungen am Inhalt des schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich

Änderungen am Inhalt des schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich: Hallo, bin langsam am Verzweifeln.. Folgendes Problem: Ich möchte meine Outlook Kalender welches auf iOS, Windows 7 sowie MacOS sind synchronisieren. Dafür muss man Outlook über icloud...
Microsoft Office 14. April 2018
Auschchecken nicht möglich - Schreibgeschützte Kopie erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.