Auschecken plötzlich nicht mehr möglich, Word/Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Auschecken plötzlich nicht mehr möglich, Word/Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Schon früher habe ich versucht, Biblitheken zu benutzen, die "Auschecken erfordern". Versuch meint folgendes: Auf verschiedene Art... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mijarena, 24. Juli 2019.

  1. Mijarena
    Mijarena Gast

    Auschecken plötzlich nicht mehr möglich, Word/Sharepoint


    Hallo zusammen.


    Schon früher habe ich versucht, Biblitheken zu benutzen, die "Auschecken erfordern".

    Versuch meint folgendes: Auf verschiedene Art und Weise irgendwie ausgecheckt und mit verschiedenen Fehlermeldungen und Tricks Daten wieder übertragen. Kompliziert und nicht zuverlässig.


    Aber man gibt ja nicht auf. Lange Zeit Pause ...


    Ich habe nun wieder eine Bibliothek entsprechend eingerichtet und synchronisiere diese per OneDrive.


    Testweise habe ich mehrer Dokumente erstellt, ausgecheckt, eingecheckt, Felder ausgefüllt, bearbeitet, etc. Das lief immer gleich ab:


    1: erstellen der leeren Datei Online (Ergebnis: Leere, ausgeckeckte Datei mit Namen Doument)

    2: Felder aufüllen, Name ändern, als Version 0.1 mit Kommentar "Initial Release" eingecheckt

    3: Datei über Webseite geöffnet mit Menüpunkt "In Word öffnen"

    4: IN WORD auschecken, Text eingegeben bzw bearbeitet

    5: IN WORD(!) eingecheckt mal als Haupt, mal als Nebenversion

    6: Mal Word beendet (weiter bei Punkt 3), mal nicht

    7: Wenn nicht, dann IN WORD wieder ausgeckeckt und weiter bearbeitet (weiter bei Punkt 4)

    8: Auch mal bearbeiten ganz beendet


    Irgendwann hatte ich ein paar Dokumente entsprechend fertig. es hat alles immer funktioniert und ich dachte, die Probleme seien jetzt passe.


    Das war heute morgen.


    Jetzt, knapp 12 Stunden später schaut es folgendermaßen aus;


    Der Ablauf oben ging nicht mehr.

    Punkt 1 und Punkt 2 gingen. Punkt 3 auch.

    Punkt 4 ging nicht mehr. Und zwar fehlt unter Datei->Dokument veralten auf einmal der Menüpunkt "Auschecken" Er ist nicht da.


    Testweise habe ich Dokumente, bei denen heute morgen alles geklappt hat, nach Punkt 3 geöffnet. Auch dort fehlt jetzt der Menüpunkt zum Auschecken.


    Und damit nicht genug: Ich kann auch Dokumente, welche ich auf der Webseite ausgecheckt habe, nicht lokal in Word bearbeiten.

    Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zu heute früh, als Word immer Online-Verbindungen zum Speichern und so aufgebaut hat, alles funktioniert hat. Aber jetzt werden solche Verbindungen nicht aufgebaut, sondern es wird die lokale Kopie geöffnet. Da diese wegen "Auschecken erforderlich" nur schreibgeschützt geöffnet wird, geht gar nichts.


    Darum habe ich versuchsweise nun mal die Synchronisierung gestoppt.


    Und prompt ist das Problem gelöst. Jetzt geht es ganz normal ab Punkt 4


    Aber: das ist keine Lösung. Die Clients werden teilweise auch offline verwendet, dann müssen die Dokumente da sein. Und es ist auch keine Lösung, jedes mal zum Bearbeiten eines Dokumentes die Synchronisierung zu stoppen und danach wieder zu starten.


    Ergo: es muss eine Lösung her. Und ich hoffe, die gibt es.


    Einen Workaround habe ich gerade eben noch gefunden: Die Synchronisierung anhalten hilft auch schon. Das ist zwar vom Aufwand her annehmbar, bedeutet aber, dass alle anderen Daten, während man gerade ein Dokument bearbeitet, auch nicht synchronisiert werden.


    Also wenn jemand noch eine Lösung weiß, wie man das Problem ganz aus der Welt schaffen kann, würde ich mich sehr freuen.


    Ach ja:

    Ich bin Besitzer der Bibliothek, und Globaler Admin, Vollzugriff

    Windows 10 Business


    Danke,

    Mijarena
     
  2. Mijarena Win User

    Auschecken plötzlich nicht mehr möglich, Word/Sharepoint

    Hallo Galin.

    Nein, ich bin die einzige, das ganze befindet sich gerade erst im Testbetrieb. Es gibt keine anderen Benutzer. Genauer gesagt: egal bei welchem Test, es gab immer nur mich als Nutzerin.

    Im übrigen ist es reproduzierbar, es funktioniert nur, indem man die Synchronisation ausschaltet. Sobald man sie einschaltet, verschwinden in Word die Menüpunkte zum Auschecken und es funktioniert nur "Speichern unter". Schaltet man die Synchronisation
    wieder aus, sind die Menüpunkte wieder da. Dazu muss man nicht einmal Word neu starten.

    Auschecken und Einchecken ist ab sofort wieder möglich. Ich kann auch eine Datei auschecken, und dann die Synchronisation wieder einschalten. Dann kann ich sofort nicht mehr einchecken oder speichern obwohl die Datei ja von mir ausgecheckt ist. Sobald ich
    die Synchronisation wieder starte kann ich auch sofort einchecken.

  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Auschecken plötzlich nicht mehr möglich, Word/Sharepoint

    Hallo Mijarena,



    Werden die Dokumente auch von anderen Benutzern bearbeitet. Es kann sein, dass anderer Benutzer mit den nötigen Berechrigungen das Auschecken vergessen hat. Du kannst in Internet Browser prüfen, ob das Dokument von anderen Personen bearbeitet wurde. Bewege
    den Mausanzeiger über das Dateisymbol und in der QuickInfo wird der Name angezeigt. Du kannst diese Person kontaktieren, damit er die Datei eincheckt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Bereits geöffnete Datei verliert den Schreibschutz

    Hallo hp_854,
    Kannst du bitte mehr Details geben?
    Wo ist die Datei gespeichert - auf deinem OneDrive, in deiner SharePoint Bibliothek oder anderes?
    Wieviele Benutzer bearbeiten die Datei, sind sie nur zwei oder mehrere und nur bei einem Benutzer besteht das Problem.
    Bitte prüf die Option im Artikel über Ein/ und Auschecken, wenn eine Datei in SharePoint von mehreren Benutzern bearbeitet werden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Florian Haupt Win User

    Word Dokument auf der TeamSite (SharePoint) - //https://[Pfad].docx konnte nicht geöffnet werden.

    Hallo,

    hatte heute das gleiche Problem. Bei einem Kollegen äußerte es sich anders und er hatte beim gleichen Dokument Schwierigkeiten mit dem Ein-/Auschecken. Es stand offenbar im Zusammenhang mit Änderungen auf dem SharePoint. Clientseitig war eine Behebung nicht
    möglich.

    Nach einem Neustart des Servers funktionierte der Zugriff auf die Datei wieder wie gewohnt.

    Gruß

  6. Sándor Fényes Win User

    Speicherort für Serverentwürfe

    Hallo AEG :)

    Hat leiden nicht geholfen, angegebene Pfad habe erstellt, Excel neu gestartet, wieder die Meldung :-(

    Link angeklickt, kam die Seite was ich schon vorher gelesen habe, mit der "Vorschlag" "Speicherort für Serverentwürfe" ändern, was - leider - nicht möglich ist (keine Eingabe möglich). :-(

    Liebe Grüße (immer noch) aus Buxtehude.



    Hallo Sandor,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Hat es mit einem SharePoint-Server zu tun? Wenn ja, versuche den folgenden Pfad zu erstellen, wenn nicht vorhanden: "C:\Benutzer\<Benutzername>\Documente\SharePoint\Entwürfe".
    Starte Excel danach.

    Wenn das nicht hilft, bitte besuche die folgende Website, um mehr darüber zu erfahren:

    Ändern Sie, wo Sie sich an Dateien arbeiten, die Sie aus einer SharePoint-Bibliothek Auschecken
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auschecken plötzlich nicht mehr möglich, Word/Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auschecken plötzlich nicht mehr möglich, Word/Sharepoint - Similar Threads - Auschecken Word Sharepoint

Forum Datum

Plötzlich keine Audiowiedergabe mehr möglich

Plötzlich keine Audiowiedergabe mehr möglich: von einem auf den anderen Tag gehen bei meinem Acer Aspire 5 kein Audio und kein Mikrofon mehr. Er erkennt die eingebauten Lautsprecher nicht mehr, Treiber und Windows sind auf dem letzten Stand....
Apps 5. Februar 2024

Plötzlich keine Audiowiedergabe mehr möglich

Plötzlich keine Audiowiedergabe mehr möglich: von einem auf den anderen Tag gehen bei meinem Acer Aspire 5 kein Audio und kein Mikrofon mehr. Er erkennt die eingebauten Lautsprecher nicht mehr, Treiber und Windows sind auf dem letzten Stand....
Games und Spiele 5. Februar 2024

Plötzlich kein Herunterladen aus freigegebenen Sharepoint Bibliotheken mehr möglich

Plötzlich kein Herunterladen aus freigegebenen Sharepoint Bibliotheken mehr möglich: Moin zusammen,folgendes Problem:Unsere Kunden haben uns schon vor langer Zeit für ihren Sharepoint freigegeben und wir konnten damit auch immer problemlos arbeiten.Seit neustem können wir aber...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Bitte um Hilfe: Bei Word plötzlich kein Druck oder Export mehr möglich

Bitte um Hilfe: Bei Word plötzlich kein Druck oder Export mehr möglich: Liebe Community,Ich kann seit heute keine Word-Dokumente mehr in PDFs oder andere Dateiformate konvertieren. Auch ein Druck ist nicht mehr möglich, denn das entsprechende Fenster dazu öffnet sich...
Microsoft Office 8. Juni 2022

Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich

Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich: Hallo Community, ich versuche eine Datei aus Sharepoint in der Word Desktop App zu bearbeiten. Das Laden funktioniert, allerdings das Speichern nicht. Wenn ich Dateien in der...
Microsoft Office 31. Dezember 2018

OneDrive-Synchronisation von Dateien (SharePoint), welche ein Auschecken erfordern

OneDrive-Synchronisation von Dateien (SharePoint), welche ein Auschecken erfordern: Guten Tag, aktuell stellt sich mir das folgende Problem: Auf dem eingerichteten SharePoint existieren mehrere Dokumentenbibliotheken. Dateien aus Bibliotheken, welche ein Bearbeiten ohne...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

OneDrive-Synchronisation von Dateien (SharePoint), welche ein Auschecken erfordern

OneDrive-Synchronisation von Dateien (SharePoint), welche ein Auschecken erfordern: Guten Tag, aktuell stellt sich mir das folgende Problem: Auf dem eingerichteten SharePoint existieren mehrere Dokumentenbibliotheken. Dateien aus Bibliotheken, welche ein Bearbeiten ohne...
OneDrive 17. Oktober 2017
Auschecken plötzlich nicht mehr möglich, Word/Sharepoint solved

Users found this page by searching for:

  1. sharepoint mehrer dokumente einchecken

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.