Auschecken plötzlich nicht mehr möglich, Word/Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Auschecken plötzlich nicht mehr möglich, Word/Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Schon früher habe ich versucht, Biblitheken zu benutzen, die "Auschecken erfordern". Versuch meint folgendes: Auf verschiedene Art... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mijarena, 24. Juli 2019.

  1. Mijarena
    Mijarena Gast

    Auschecken plötzlich nicht mehr möglich, Word/Sharepoint


    Hallo zusammen.


    Schon früher habe ich versucht, Biblitheken zu benutzen, die "Auschecken erfordern".

    Versuch meint folgendes: Auf verschiedene Art und Weise irgendwie ausgecheckt und mit verschiedenen Fehlermeldungen und Tricks Daten wieder übertragen. Kompliziert und nicht zuverlässig.


    Aber man gibt ja nicht auf. Lange Zeit Pause ...


    Ich habe nun wieder eine Bibliothek entsprechend eingerichtet und synchronisiere diese per OneDrive.


    Testweise habe ich mehrer Dokumente erstellt, ausgecheckt, eingecheckt, Felder ausgefüllt, bearbeitet, etc. Das lief immer gleich ab:


    1: erstellen der leeren Datei Online (Ergebnis: Leere, ausgeckeckte Datei mit Namen Doument)

    2: Felder aufüllen, Name ändern, als Version 0.1 mit Kommentar "Initial Release" eingecheckt

    3: Datei über Webseite geöffnet mit Menüpunkt "In Word öffnen"

    4: IN WORD auschecken, Text eingegeben bzw bearbeitet

    5: IN WORD(!) eingecheckt mal als Haupt, mal als Nebenversion

    6: Mal Word beendet (weiter bei Punkt 3), mal nicht

    7: Wenn nicht, dann IN WORD wieder ausgeckeckt und weiter bearbeitet (weiter bei Punkt 4)

    8: Auch mal bearbeiten ganz beendet


    Irgendwann hatte ich ein paar Dokumente entsprechend fertig. es hat alles immer funktioniert und ich dachte, die Probleme seien jetzt passe.


    Das war heute morgen.


    Jetzt, knapp 12 Stunden später schaut es folgendermaßen aus;


    Der Ablauf oben ging nicht mehr.

    Punkt 1 und Punkt 2 gingen. Punkt 3 auch.

    Punkt 4 ging nicht mehr. Und zwar fehlt unter Datei->Dokument veralten auf einmal der Menüpunkt "Auschecken" Er ist nicht da.


    Testweise habe ich Dokumente, bei denen heute morgen alles geklappt hat, nach Punkt 3 geöffnet. Auch dort fehlt jetzt der Menüpunkt zum Auschecken.


    Und damit nicht genug: Ich kann auch Dokumente, welche ich auf der Webseite ausgecheckt habe, nicht lokal in Word bearbeiten.

    Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zu heute früh, als Word immer Online-Verbindungen zum Speichern und so aufgebaut hat, alles funktioniert hat. Aber jetzt werden solche Verbindungen nicht aufgebaut, sondern es wird die lokale Kopie geöffnet. Da diese wegen "Auschecken erforderlich" nur schreibgeschützt geöffnet wird, geht gar nichts.


    Darum habe ich versuchsweise nun mal die Synchronisierung gestoppt.


    Und prompt ist das Problem gelöst. Jetzt geht es ganz normal ab Punkt 4


    Aber: das ist keine Lösung. Die Clients werden teilweise auch offline verwendet, dann müssen die Dokumente da sein. Und es ist auch keine Lösung, jedes mal zum Bearbeiten eines Dokumentes die Synchronisierung zu stoppen und danach wieder zu starten.


    Ergo: es muss eine Lösung her. Und ich hoffe, die gibt es.


    Einen Workaround habe ich gerade eben noch gefunden: Die Synchronisierung anhalten hilft auch schon. Das ist zwar vom Aufwand her annehmbar, bedeutet aber, dass alle anderen Daten, während man gerade ein Dokument bearbeitet, auch nicht synchronisiert werden.


    Also wenn jemand noch eine Lösung weiß, wie man das Problem ganz aus der Welt schaffen kann, würde ich mich sehr freuen.


    Ach ja:

    Ich bin Besitzer der Bibliothek, und Globaler Admin, Vollzugriff

    Windows 10 Business


    Danke,

    Mijarena
     
  2. Florian Haupt Win User

    Word Dokument auf der TeamSite (SharePoint) - //https://[Pfad].docx konnte nicht geöffnet werden.

    Hallo,

    hatte heute das gleiche Problem. Bei einem Kollegen äußerte es sich anders und er hatte beim gleichen Dokument Schwierigkeiten mit dem Ein-/Auschecken. Es stand offenbar im Zusammenhang mit Änderungen auf dem SharePoint. Clientseitig war eine Behebung nicht
    möglich.

    Nach einem Neustart des Servers funktionierte der Zugriff auf die Datei wieder wie gewohnt.

    Gruß

  3. Sándor Fényes Win User

    Speicherort für Serverentwürfe

    Hallo AEG :)

    Hat leiden nicht geholfen, angegebene Pfad habe erstellt, Excel neu gestartet, wieder die Meldung :-(

    Link angeklickt, kam die Seite was ich schon vorher gelesen habe, mit der "Vorschlag" "Speicherort für Serverentwürfe" ändern, was - leider - nicht möglich ist (keine Eingabe möglich). :-(

    Liebe Grüße (immer noch) aus Buxtehude.



    Hallo Sandor,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Hat es mit einem SharePoint-Server zu tun? Wenn ja, versuche den folgenden Pfad zu erstellen, wenn nicht vorhanden: "C:\Benutzer\<Benutzername>\Documente\SharePoint\Entwürfe".
    Starte Excel danach.

    Wenn das nicht hilft, bitte besuche die folgende Website, um mehr darüber zu erfahren:

    Ändern Sie, wo Sie sich an Dateien arbeiten, die Sie aus einer SharePoint-Bibliothek Auschecken
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. Augustine_E Win User

    Speicherort für Serverentwürfe

  5. -CHF- Win User

    Word Dokument in SharePoint Dokumentenbibliothek bearbeiten

    Hallo Heinz,

    bitte nenn immer alle relevanten Versionen.

    Welcher Sharepoint? Alle Updates dazu installiert? Trifft das für alle Office Dateien zu? Kannst du die Datei auschecken?

    Kannst du die Datei aus Word heraus öffnen (Pfad zur Sharepoint-Datei angeben)?



    ich habe jetzt nur folgende Seite gefunden:

    http://support.microsoft.com/kb/833714/de



    Gruß

    Christian
  6. George_Martini Win User

    Formatvorlagenkatalog

    vielen dank für die Info.

    der Speicherort ist Standardmäßig auf C:\Users\Name\Documents\SharePoint-Entwürfe\

    eingestellt und kann auch nicht verändert werden.

    Dies bringt mich nicht zum Ziel.

    Früher konnte man dies anscheinend verändern. Ist aber jetzt nicht mehr möglich

    Link zur MS Stellungnahme

    https://support.office.com/de-de/article/Ändern-des-speicherorts-für-dateien-die-sie-aus-einer-sharepoint-bibliothek-auschecken-b838b4cb-e575-4d35-bad5-b3e333c714b8?NS=WINWORD&Version=90&SysLcid=1031&UiLcid=1031&AppVer=ZWD900&HelpId=191803&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auschecken plötzlich nicht mehr möglich, Word/Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auschecken plötzlich nicht mehr möglich, Word/Sharepoint - Similar Threads - Auschecken Word Sharepoint

Forum Datum

Word template / Formatvorlagen funktionieren plötzlich nicht mehr

Word template / Formatvorlagen funktionieren plötzlich nicht mehr: Liebe Forumsmitglieder! Ich arbeite seit Langem mit Formatvorlagen: Ich habe das template normal.dotm verändert, damit bei jeder neu erstellten Word-Datei meine Formatvorlagen automatisch zur...
Microsoft Office 8. April 2019

Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich

Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich: Hallo Community, ich versuche eine Datei aus Sharepoint in der Word Desktop App zu bearbeiten. Das Laden funktioniert, allerdings das Speichern nicht. Wenn ich Dateien in der...
Microsoft Office 31. Dezember 2018

OneNote 2016: Anmeldung plötzlich nicht mehr möglich

OneNote 2016: Anmeldung plötzlich nicht mehr möglich: Hallo! Ich nutze OneNote 2016 und Office 365 (Schullizenz - Lehrer). Seit 2 Wochen wird meine Schul-Emailadresse nicht mehr bei OneNote 2016 akzeptiert - davor lief alles über 1 Jahr problemlos....
Microsoft Office 13. November 2018

Empfangen von Emails über POP plötzlich nicht mehr möglich

Empfangen von Emails über POP plötzlich nicht mehr möglich: Hallo! Ich empfange seit mehreren Jahren meine Sunrise Mails auf dem Programm Windows Live Mail. Bisher hat immer alles einwandfrei funktioniert. Nun kann ich aber seit dem 3.4.18 plötzlich...
Windows Live Essentials 5. April 2018

OneDrive-Synchronisation von Dateien (SharePoint), welche ein Auschecken erfordern

OneDrive-Synchronisation von Dateien (SharePoint), welche ein Auschecken erfordern: Guten Tag, aktuell stellt sich mir das folgende Problem: Auf dem eingerichteten SharePoint existieren mehrere Dokumentenbibliotheken. Dateien aus Bibliotheken, welche ein Bearbeiten ohne...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

OneDrive-Synchronisation von Dateien (SharePoint), welche ein Auschecken erfordern

OneDrive-Synchronisation von Dateien (SharePoint), welche ein Auschecken erfordern: Guten Tag, aktuell stellt sich mir das folgende Problem: Auf dem eingerichteten SharePoint existieren mehrere Dokumentenbibliotheken. Dateien aus Bibliotheken, welche ein Bearbeiten ohne...
OneDrive 17. Oktober 2017

Anmeldung in outlook live.com plötzlich nicht mehr möglich

Anmeldung in outlook live.com plötzlich nicht mehr möglich: Liebes Team, heute Morgen konnte ich mich bei live.com noch anmelden. Plötzlich ist die Seite nicht mehr verfügbar. Ich habe diese Seite mit meinen 2 android Geräten synchronisiert. Da ist auch...
Outlook.com 7. Februar 2017
Auschecken plötzlich nicht mehr möglich, Word/Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.