"Ausdruck" in OneNote für Windows 10 nachträglich einfügen

Diskutiere und helfe bei "Ausdruck" in OneNote für Windows 10 nachträglich einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, im früheren OneNote 2016, das es noch als Teil von Microsoft Office gab, konnte man Dateien, die bereits als Anhang auf einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolf and the Gang, 27. November 2020.

  1. "Ausdruck" in OneNote für Windows 10 nachträglich einfügen


    Liebe Community,


    im früheren OneNote 2016, das es noch als Teil von Microsoft Office gab, konnte man Dateien, die bereits als Anhang auf einer OneNote-Seite waren, nachtrüglich "ausdrucken", um den Inhalt auf der Seite darzustellen, indem man per Rechtsklick auf die Datei im Kontextmenü den entsprechenden Befehl wählte.


    Frage: Wie kann ich in OneNote for Windows 10 dasselbe Verfahren anwenden? Sehr oft befinden sich Dateien nur als "Anhänge" auf OneNote-Seiten, etwa wenn man sie von anderen Apps auf dem Smart Phone zu OneNote hinüberschickt. Ich möchte diese Dateien dann nachträglich "ausdrucken", wie ich das auch früher in OneNote konnte.


    Danke und viele Grüße,

    Wolfgang
     
  2. Bernd P. Win User

    "Ausdruck" in OneNote für Windows 10 nachträglich einfügen

    "Dasselbe Verfahren" in OneNote für Windows 10 gibt es nicht.

    Da hilft nur "Speichern unter ..." und dann "Ausdrucken".

    Bernd
  3. SWischner Win User

    Word Dateien als "Bild" in One Note 2016 für mac einfügen

    Hallo Laura,

    Das geht leider bislang nur mit OneNote 2010/2013/2016 in der Desktop-Version für Windows. Dabei wird die in OneNote als Icon eingefügte Datei an die zugehörige Anwendung (hier: Word) geschickt und dort über einen speziellen Druckertreiber in eine Datei
    gedruckt, die wiederum in die OneNote-Notiz eingefügt wird. Das Ergebnis ist das selbe wie beim Einfügen von PDFs: Jede Seite des Dokuments sicht- und durchsuchbar als Einzelbild.

    Das klappt dort mit jedem Dateityp, zu dem eine druckfähige Anwendung installiert ist.

    Entweder wählt man in OneNote die Funktion Einfügen - Dateiausdruck, oder man startet sie nachträglich mit einem Rechtsklick auf das Datei-Icon und wählt "Als Ausdruck einfügen".

    Für den Mac existiert dieser OneNote-Druckertreiber nicht; von daher bietet OneNote für den Mac diese Funktion auch nicht an. Auch andere OneNote-Versionen, wie zum Beispiel OneNote Online können das nicht. So bliebe Ihnen nur, OneNote für
    Windows zu verwenden; entweder auf einem PC oder einer Windows-Virtualisierungslösung auf dem Mac (Parallels, Bootcamp...)
  4. oDanielo Win User

    One Note PDF Dateien einfügen

    Bei mir in OneNote 2016 gibt es diese Einstellung:

    Datei > Erweitert > Ausdrucke > Lange Ausdrucke auf mehrere Seiten einfügen.
  5. SWischner Win User

    OneNote Windows 10 Notiz zu DIN A4 formatieren

    Mit Seiten- und Papierformaten hat OneNote nicht so richtig viel am Hut; schließlich ist das zentrale Konzept eine unbegrenzte "Leinwand" (Canvas). Das was Sie möchten, nennt sich "Textverarbeitung", also z.B. Word :)

    Spaß beiseite:

    Mit der Windows-Desktop-Version (also OneNote 2010, 2013, 2016, NICHT aber der zu Windows 10 gehörenden OneNote App) lässt sich aber doch ein bisschen was machen. Sie können dort den bearbeitbaren Bereich auf ein festes Format, z.B. A4 begrenzen (Ansicht
    - Papierformat) oder dafür sorgen, dass neue Seiten in einem solchen festen Format angelegt werden (Einfügen - Seitenvorlagen). Diese Einstellung muss aber für jeden Abschnitt separat vorgenommen werden.

    Bestehende Seiten lassen sich zwar auch nachträglich begrenzen; Inhalte, die außerhalb dieser Grenzen liegen, werden aber nicht automatisch eingepasst; wie soll das auch gehen?
  6. SWischner Win User

    OneNote auf dem Surface / Drucken aus Powerpoint

    Standardmäßig (und nicht änderbar) landen Dokumente, die kürzer sind als 10 Seiten, immer auf einer Notizseite in OneNote. Längere (also ab 10 Seiten) werden auf mehrere Notizseiten verteilt. Letzteres allerdings nur, wenn die Option "Lange Ausducke auf
    mehrere Seiten einfügen" unter Optionen, Erweitert, Ausdrucke gesetzt ist (OneNote 2013/2016).

    Das sollte z.B. für kürzere PPTs leicht überprüfen lassen: Hängen Sie einfach so viele leere Folien an, dass die Gesamtzahl über 10 liegt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Ausdruck" in OneNote für Windows 10 nachträglich einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Ausdruck" in OneNote für Windows 10 nachträglich einfügen - Similar Threads - Ausdruck OneNote Windows

Forum Datum

Onenote Ausdruck einfügen dauert ewig

Onenote Ausdruck einfügen dauert ewig: Hallo, ich habe plötzlich ein Problem mit meinem Onenote ich nutze das von Microsoft 365. Ich habe hierüber immer über "Einfügen --> Datei --> Als Ausdruck" Pdf-Dokumente eingefügt und nach ca....
Microsoft Office 14. Januar 2021

OneNote: Fehlermeldung bei Ausdruck einfügen

OneNote: Fehlermeldung bei Ausdruck einfügen: Guten Tag, Seit Neuesten kommt es immer wieder vor, dass ich Ausdrucke nicht nach OneNote importieren kann und eine Fehlermeldung vorliegt. Die ersten Male funktionierte es wieder nach Schließen...
Microsoft Office 18. November 2020

Onenote für Windows 10, PDFs als durchgehende Seite einfügen

Onenote für Windows 10, PDFs als durchgehende Seite einfügen: Hallo, wie kann ich in der Onenote-App für Windows 10, PDFs als drurlaufende Seiten (nicht jede Seite mit einer Lücke getrennt), einfügen? In 2016 konnte man dies unter: Datei, Einstellungen,...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Word-Ausdrucke in oneNote app einfügen ist seit Sonntag verschwunden

Word-Ausdrucke in oneNote app einfügen ist seit Sonntag verschwunden: Hallo, wir arbeiten in der Schule viel mit der Funktion "Ausdruck einfügen" für unsere Word Arbeitsblätter. Die Schüler mit den Surface4 Pro Geräten bevorzugen die oneNote App gegenüber dem...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

OneNote - PDF Ausdruck in bereits verkleinerter Größe einfügen

OneNote - PDF Ausdruck in bereits verkleinerter Größe einfügen: Hallo, ist es möglich, einen PDF-Ausdruck in OneNote bereits verkleinertneinzufügen? Bei jeder einzelnen Seite anschließend die Größe zu verändern ist sehr mühsam. Danke im Voraus :)
Microsoft Office 12. Oktober 2017

französische Zeichen automatisch nachträglich einfügen

französische Zeichen automatisch nachträglich einfügen: Hallo, ich habe in Word 2013 nun mehrere Seiten einen französischen Text geschrieben. Habe aber ganz vergessen die Zeichen mit Akzenten zu setzten. Somit habe ich nun ganz viele Wörter ohne...
Microsoft Office 10. November 2016

Nachträglich Wasserzeichen in AVI-Datei einfügen?

Nachträglich Wasserzeichen in AVI-Datei einfügen?: Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, nachträglich ein Wasserzeichen in eine AVI-Datei einzufügen?
Software 5. März 2008
"Ausdruck" in OneNote für Windows 10 nachträglich einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.