Ausdrucke unter Excel 2016 ändern ihre Größe in Abhängigkeit der Bildschirmauflösung

Diskutiere und helfe bei Ausdrucke unter Excel 2016 ändern ihre Größe in Abhängigkeit der Bildschirmauflösung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Je nachdem, ob unter Systemsteuerung > Anzeige 100%, 125% oder 150% eingestellt werden, variiert die Zellen-Größe bei XL-Ausdrucken desselben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Wagner D, 3. Juli 2017.

  1. Ausdrucke unter Excel 2016 ändern ihre Größe in Abhängigkeit der Bildschirmauflösung


    Je nachdem, ob unter Systemsteuerung > Anzeige 100%, 125% oder 150% eingestellt werden, variiert die Zellen-Größe bei XL-Ausdrucken desselben Dokuments. Das irritiert mich sehr, denn die Anzeigen-Einstellung soll doch nur auf den Bildschirm wirken?!


    XL 2016 MSO 16.0.4549.1000, 32 Bit

    Win 7 Prof SP1, 64 Bit
     
  2. Bernard_Par Win User

    Ausdrucke unter Excel 2016 ändern ihre Größe in Abhängigkeit der Bildschirmauflösung

    Hallo Thomas,

    Es ist möglich, dass diese Symptome treten, wenn die Konfiguration des Computers nicht mit der Office-Featuregruppe kompatibel ist. Siehe bitte diesen

    Artikel.


    Schritt 1: Verwende der Einstellung „ClearType-Textoptimierung“


    Suche nach ClearType.

    Wähle ClearType-Text anpassen aus.

    Aktiviere unter ClearType-Textoptimierung die Option
    ClearType aktivieren
    , und klicke dann auf Weiter.

    Optimiere deinen Monitor anhand der Schritte in der ClearType-Textoptimierung, und klicke dann auf
    Fertig stellen.

    Schritt 2: Deaktiviere der Subpixel-Positionierung Word 2016 verwendet standardmäßig die Subpixel-Textdarstellung. Dadurch werden zwar die Abstände optimal angepasst, der Kontrast lässt sich jedoch durch die Darstellung von an Pixel ausgerichtetem Text leicht
    verbessern. Gehe folgendermaßen vor, um die Subpixel-Positionierung in Word 2016 zu deaktivieren.


    Klicke auf der Registerkarte Datei auf Optionen.

    Klicke auf Erweitert.

    Deaktiviere in der Gruppe Anzeige die Option Subpixel-Positionierung zum Glätten von Schriften verwenden.

    Klicke auf OK.

    Verwendest du Pivot Tabellen bzw. Macros?

    Was passiert wenn du die Spaltenbreite und Zeilenhöhe änderst?

    Lass mich wissen, ob es geholfen hat.


    MfG.

    Bernard
  3. André C. Win User

    Office 2011 Mac: Das Excel Fenster füllt nur einen kleinen Teil des Bildschirm

    Hallo Ulrich,

    wenn du einen 13" MAC nutzt, wird Excel mit der Standard Bildschirmauflösung nicht komplett angezeigt.

    Ändere bitte diese auf eine höhere Bildschirmauflösung.

    Gruss
    André
  4. Andreas Killer Win User

    Zellen gleich groß

    Nun ja, ich hab keinen Mac, aber vielleicht kann ich dennoch helfen.



    Woraus schließt Du das sich die Zellengrößen ändern?



    Vermutungen:

    Das diese sich visuell auf dem Bildschirm von Rechner zu Rechner anders ausnehmen ist normal, wenn denn dieser eine andere Bildschirmauflösung und diesbez. Einstelungen hat.

    Auch beim Ausdrucken sind die Zellen nie gleich groß, denn hier hängt es vom Drucker (-treiber) ab wie dieser es umsetzt. D.h. was auf dem Bildschirm in eine Zelle paßt muss nicht unbedingt auf dem Papier reinpassen.

    Innerhalb der Datei ändern sich die Zellgrößen nicht, wenn ich eine Zelle auf Breite X einstelle, dir die Datei schicke, Du diese öffnest und was in die Zelle schreibst, speicherst und mir diese zurückschickst, dann ist die Zelle immer noch genauso groß
    wie vorher.

    Nur wenn Du die Zellgröße änderst, dann sehe ich diese Änderung. BTW, die Anpassung der optimalen Breite einer Zelle erfolgt auch nach den Bildschirmeinstellungen / installierten Schriftarten. D.h. schreibst Du "qwe" in eine Zelle und läßt sie (durch einen
    Doppelklick zwischen die Spaltenüberschrift) sich anpassen, dann ist es möglich das auf meinem Rechner die Zelle zu klein (oder zu groß) erscheint, weil meine Hardware eine andere ist.

    Andreas.
  5. Mukesh_465 Win User

    Reihenfolge der Excel Diagrammtyp-Vorlagen

    Hallo Carsten ,

    Ich bin Mukesh und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Sie können das Menüband in Office jederzeit anpassen. Sie können die Größe des Menübands oder den Text oder die Symbole im Menüband nicht reduzieren. Die einzige Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, die Bildschirmauflösung zu ändern, wodurch sich die Größe von allem auf Ihrer Seite ändern würde.

    Anpassen des Menübands in Office https://support.microsoft.com/help/00f24ca7-6021-48d3-9514-a31a460ecb31

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Mukesh

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Ute-Simon Win User

    Dokumentenmasken bei Office 365

    Hallo Klippsi,

    was meinst Du mit "Folienrahmen"? Die Grenze der Folie gegen den Programmhintergrund? Falls ja, könntest Du in den PowerPoint-Optionen (Datei - Optionen - Allgemein) versuchen ein dunkleres Farbschema einzustellen.

    Wenn Linien zu dünn sind, kann es auch daran liegen, dass Du eine sehr hohe Bildschirmauflösung bei einem relativ kleinen Bildschirm verwendest. Dadurch wird jedes angezeigte Pixel recht klein und Linien somit dünn. Versuche in diesem Fall, die Bildschirmauflösung
    zu ändern oder zoome den Folienausschnitt mit dem Schieberegler unten rechts größer.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausdrucke unter Excel 2016 ändern ihre Größe in Abhängigkeit der Bildschirmauflösung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausdrucke unter Excel 2016 ändern ihre Größe in Abhängigkeit der Bildschirmauflösung - Similar Threads - Ausdrucke Excel 2016

Forum Datum

Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung

Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung: Hallo, mein neuer PC-Monitor hat eine max. Bildschirmauflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Mit dieser hohen Auflösung stellt Excel bei umfangreichen Dateien mehrere Datenblätter, viele Formeln und...
Microsoft Office 1. August 2022

Excel arbeiten sehr langsam - irgendwie abhängig von der Grösse der Excel-Anzeige

Excel arbeiten sehr langsam - irgendwie abhängig von der Grösse der Excel-Anzeige: Guten Tag Unter der ähnlichen Fragestellung "Excel und Word arbeiten sehr langsam" hatte 2016 Pauline eine Antwort gegeben bezgl. neuem Registery Eintrag. Das habe ich gemacht, es nützt jedoch...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Ausdrucke aus Excel

Ausdrucke aus Excel: Seit dem letzten Update funktioniert der Ausdruck nicht mehr richtig. So wird z.B. kein Farbdruck mehr erzeugt, obwohl ausgewählt. Auch werden die Excel-Tabellen nur noch sinnbefreit ausgedruckt,...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Excel Screenshot (Ausdruck) in OneNote immer verschiedene Größen

Excel Screenshot (Ausdruck) in OneNote immer verschiedene Größen: Hallo, ich möchte ein Excel in OneNote speichern und hier drucken also einen Screenshot des Inhalts erstellen. Mein Excel File hat 150 Zeilen und 30 Spalten. Das seltsame ist das an jedem...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Excel-Ausdruck

Excel-Ausdruck: Hallo! Ich verwende Excel 2010 und habe eine Tabelle erstellt. Die Zeilenhöhe und Spaltenbreite habe ich auf exakt 1 cm eingestellt. Ich würde die Tabelle gerne in der tatsächlichen Größe...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Dynamische Abhängigkeiten in Excel 2016

Dynamische Abhängigkeiten in Excel 2016: Hallo :) ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Abhängigkeit von Daten (also nicht Datensätze, sondern mehrere Datumsangaben) bei Excel zu erstellen, wie es bei MS Projekt...
Microsoft Office 14. August 2017

Excel: Fehlerhafter Ausdruck abhängig von Bildschirmskalierung !?!

Excel: Fehlerhafter Ausdruck abhängig von Bildschirmskalierung !?!: Seit ich die Bildschirmskalierung von meinem Laptop und dem angeschlossenen Monitor (als erweitertem Bildschirm) von 125% auf 100% geändert habe, werden beim Ausdruck teilweise Zeilen nicht...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Ausdrucke unter Excel 2016 ändern ihre Größe in Abhängigkeit der Bildschirmauflösung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.