"Ausführung des Codes wurde unterbrochen", aber gar kein VBA-Code vorhanden

Diskutiere und helfe bei "Ausführung des Codes wurde unterbrochen", aber gar kein VBA-Code vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ein Kollege berichtet, er bekäme die obige Fehlermeldung sporadisch bei verschiedenen Dokumenten (anscheinend nur bei Dokumenten, die im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Irithyll, 5. Juni 2018.

  1. Irithyll
    Irithyll Gast

    "Ausführung des Codes wurde unterbrochen", aber gar kein VBA-Code vorhanden


    Moin,


    ein Kollege berichtet, er bekäme die obige Fehlermeldung sporadisch bei verschiedenen Dokumenten (anscheinend nur bei Dokumenten, die im eigenen Netz erstellt wurden), allerdings gäbe es gar keinen VBA-Code.


    Es handelt sich also um aus der Normal.dotm entstandenen Dokumente und nicht aus von uns bereitgestellten Vorlagen, welche VBA enthalten.

    Der Button "Debuggen" ist ausgegraut.


    Ursachen und mögliche Lösungen habe ich bereits von verschiedenen Seiten erlesen können - diese setzten aber voraus, dass VBA-Code existiert.


    Ein Neustart der Anwendung oder des PCs bringen nur temporär etwas. Eine Reinstallation der Officeanwendung wurde ebenfalls durchgeführt.


    Ansonsten bleibt als letzte Möglichkeit noch die Neuinstallation des OS.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    "Ausführung des Codes wurde unterbrochen", aber gar kein VBA-Code vorhanden

    Erst mal
    reparieren
    , bevor Ihr etwas neu installiert.

    Wenn die Meldung dann immer noch auftaucht, ladet bitte ein Musterdokument hoch.

    Gruß

    G.O.
  3. wkiss Win User

    Verknüpfen eines Achsentitels mit Arbeitblattzellen

    Hallo Claus,

    es hat geholfen.

    Das Folgende ist meine Ausführung in VB-NET.

    .left= Choose(xxxxxx) sind die unterschiedlichen Werte für die einzelnen Grafiken.

    Nur eines wundert mich, in VB_NET scheint xlCategory und xlValue vertauscht zu sein. Das ist mir schon bei anderen Beiträgen zu VBA aufgefallen.

    Trotzdem besten Dank

    Werner

    xlSheet = CType(xlBook.Worksheets(1), Excel.Worksheet)WithxlSheet
         xlChart = .ChartObjects(1).Chart          
       WithxlChart


           With.Axes(XlAxisType.xlCategory).AxisTitle
              .left = Choose(S1AudioPos, 315.5, 292.5, 292.5)          .top = 180.15       
           EndWith   End WithEnd With
    
    
  4. Andreas Killer Win User

    sollte man excel 4.0 makros umwandeln?

    Kann oder sollte ich den Programmcode in eine neue Excel-Makrosprache (VBA ?) umwandeln.
    Kann... kommt auf Dich an.

    Sollte... ja, wenn Du es in Zukunft weiter verwenden willst. Es ist angekündigt das VBA soweit erweitert wird das man alle Excel 4.0 Makros mit VBA nachbilden kann. Und dann wird eines Tages der alte Code nicht mehr unterstützt.

    Sprachtechnisch gesehen ist VBA um einiges einfacher als Excel 4.0, allerdings musst Du nun schon umdenken, da es nur noch Objekt-orientierte Sprachen gibt.

    Aber Vokabelprogramm... ich kann mir gar nicht vorstellen was da so umfangreich an dem Code sein soll... beschreib doch mal was Dein Code so macht.

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Popup Fenster beim Schliessen des Doks

    Hallo,

    entweder stimmt dann der Blattname nicht (Logfile) oder du hast den Code nicht in das richtige Codefenster eingefügt.

    Öffne die entsprechende Mappe, drücke Alt+F11, um in den VBA-Editor zu gelangen. Suche im Projekt-Explorer nach deinem Projekt (blende ihn über Ansicht ein, falls er nicht sichtbar ist), mache einen Doppelklick auf "DieseArbeitsmappe". Füge dann den Code
    in das leere Codefenster ein. Die Mappe muss dann als Arbeitsmappe mit Makros abgespeichert werden, sonst wird der Code wieder entfernt. Und die Ausführung des Makros muss erlaubt sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. G.O.Tuhls Win User

    Windows 10 Excel 2007: Bei Arbeit in VBA stürzt Excel ab

    Wenn das Programm typischerweise beim Ausführen von VBA-Code abstürzt, solltest Du den Fehler dort einzugrenzen versuchen. Win 10 und MSO 2007 sind nicht kompatibel. Es funktioniert zwar i. d. R., aber Du kannst Dich nicht darauf verlassen, schon gar nicht, wenn im Hintergrund eigene VBA-Codes werkeln.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Ausführung des Codes wurde unterbrochen", aber gar kein VBA-Code vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Ausführung des Codes wurde unterbrochen", aber gar kein VBA-Code vorhanden - Similar Threads - Ausführung Codes unterbrochen

Forum Datum

Excel verhindert den Start von VBA-Code und den Zugang zum Code.

Excel verhindert den Start von VBA-Code und den Zugang zum Code.: Excel verhindert den Start von VBA-Code und den Zugang zum Code. Die xlsm-Datei ist nach dem Aufruf gesperrt auch wenn sie nicht gespeichert wurde.Seit Tagen kann ich die Entwicklung einer...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Fehlender VBA Code in Dokument

Fehlender VBA Code in Dokument: Hallo,auf der Arbeit hat mir eine Kollegin eine Excel mit VBA Code auf einem Sharelaufwerk hochgeladen. Diese Excel brauchte ich um weiterzuarbeiten.Als ich aber die Excel öffnete war kein VBA...
Microsoft Office 16. August 2023

Error in VBA code in Excel

Error in VBA code in Excel: Good morning,I have a VBA code that was working fine and now it keeps bringing up an error message. Can someone help me here please? Thank you!
Microsoft Office 22. Juni 2023

Excel VBA-Code

Excel VBA-Code: Hallo liebe Community,ich würde gerne den Zelleninhalt aus Zelle "E8" im Tabellenblatt "Januar" als Kommentar/Notiz in das Tabellenblatt "Februar" in der Zelle "E8" übernehmen. Als nächstes soll...
Microsoft Office 27. Mai 2022

VBA Code mit Benutzerabhängigem Dateipfad

VBA Code mit Benutzerabhängigem Dateipfad: Hallo zusammen,ich muss vorab sagen, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von Vba habe und würde euch bitten eure Antworten so einfach wie möglich zu halten.Mein Ziel ist ein Makro das Benutzer...
Microsoft Office 15. Dezember 2021

Mistake in VBA code

Mistake in VBA code: Hi there, the following code ought to be used to get data from an excel file to update data in my master file. Unfortunately the process just stops, excel closes itself and tries to repair the...
Microsoft Office 18. Januar 2021

VBA Code Zeilenumbruch

VBA Code Zeilenumbruch: Hallo, ich sehe den Fehler im Code nicht. Nachdem ich versucht habe einen Zeilenumbruch einzuehren geht es nicht mehr... LG Co [IMG]
Microsoft Office 6. Oktober 2016
"Ausführung des Codes wurde unterbrochen", aber gar kein VBA-Code vorhanden solved

Users found this page by searching for:

  1. ausführung des codes wurde unterbrochen microsoft

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.