"Ausführung des Codes wurde unterbrochen", aber gar kein VBA-Code vorhanden

Diskutiere und helfe bei "Ausführung des Codes wurde unterbrochen", aber gar kein VBA-Code vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ein Kollege berichtet, er bekäme die obige Fehlermeldung sporadisch bei verschiedenen Dokumenten (anscheinend nur bei Dokumenten, die im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Irithyll, 5. Juni 2018.

1. Irithyll
    Irithyll Gast

Moin,

ein Kollege berichtet, er bekäme die obige Fehlermeldung sporadisch bei verschiedenen Dokumenten (anscheinend nur bei Dokumenten, die im eigenen Netz erstellt wurden), allerdings gäbe es gar keinen VBA-Code.

Es handelt sich also um aus der Normal.dotm entstandenen Dokumente und nicht aus von uns bereitgestellten Vorlagen, welche VBA enthalten.

Der Button "Debuggen" ist ausgegraut.

Ursachen und mögliche Lösungen habe ich bereits von verschiedenen Seiten erlesen können - diese setzten aber voraus, dass VBA-Code existiert.

Ein Neustart der Anwendung oder des PCs bringen nur temporär etwas. Eine Reinstallation der Officeanwendung wurde ebenfalls durchgeführt.

Ansonsten bleibt als letzte Möglichkeit noch die Neuinstallation des OS.

Vielen Dank im Voraus.

2. G.O.Tuhls Win User

Erst mal
    reparieren
    , bevor Ihr etwas neu installiert.

Wenn die Meldung dann immer noch auftaucht, ladet bitte ein Musterdokument hoch.

Gruß

G.O.
  3. wkiss Win User

Verknüpfen eines Achsentitels mit Arbeitblattzellen

Hallo Claus,

es hat geholfen.

Das Folgende ist meine Ausführung in VB-NET.

.left= Choose(xxxxxx) sind die unterschiedlichen Werte für die einzelnen Grafiken.

Nur eines wundert mich, in VB_NET scheint xlCategory und xlValue vertauscht zu sein. Das ist mir schon bei anderen Beiträgen zu VBA aufgefallen.

Trotzdem besten Dank

Werner

xlSheet = CType(xlBook.Worksheets(1), Excel.Worksheet)WithxlSheet
         xlChart = .ChartObjects(1).Chart          
       WithxlChart

With.Axes(XlAxisType.xlCategory).AxisTitle
              .left = Choose(S1AudioPos, 315.5, 292.5, 292.5)          .top = 180.15       
           EndWith   End WithEnd With

4. Andreas Killer Win User

sollte man excel 4.0 makros umwandeln?

Kann oder sollte ich den Programmcode in eine neue Excel-Makrosprache (VBA ?) umwandeln.
    Kann... kommt auf Dich an.

Sollte... ja, wenn Du es in Zukunft weiter verwenden willst. Es ist angekündigt das VBA soweit erweitert wird das man alle Excel 4.0 Makros mit VBA nachbilden kann. Und dann wird eines Tages der alte Code nicht mehr unterstützt.

Sprachtechnisch gesehen ist VBA um einiges einfacher als Excel 4.0, allerdings musst Du nun schon umdenken, da es nur noch Objekt-orientierte Sprachen gibt.

Aber Vokabelprogramm... ich kann mir gar nicht vorstellen was da so umfangreich an dem Code sein soll... beschreib doch mal was Dein Code so macht.

Andreas.
  5. Claus Busch Win User

Popup Fenster beim Schliessen des Doks

Hallo,

entweder stimmt dann der Blattname nicht (Logfile) oder du hast den Code nicht in das richtige Codefenster eingefügt.

Öffne die entsprechende Mappe, drücke Alt+F11, um in den VBA-Editor zu gelangen. Suche im Projekt-Explorer nach deinem Projekt (blende ihn über Ansicht ein, falls er nicht sichtbar ist), mache einen Doppelklick auf "DieseArbeitsmappe". Füge dann den Code
    in das leere Codefenster ein. Die Mappe muss dann als Arbeitsmappe mit Makros abgespeichert werden, sonst wird der Code wieder entfernt. Und die Ausführung des Makros muss erlaubt sein.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Bild in Word mit VBA/Makro ein- und ausblenden

Das hat damit gar nichts zu tun, das Problem ist zu verstehen wie Word funktioniert.

Ein InlineShape ist Bestandteil des Textes, daher kann man das Ding nicht ein-/ausblenden.

Um das zu einem normalen Bild zu konvertieren wähle das Bild aus und dann führst Du im VBA-Editor diese Routine aus:

Sub Test()

Selection.InlineShapes(1).ConvertToShape

End Sub
    Danach funktioniert mein Code ohne Probleme.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Ausführung des Codes wurde unterbrochen", aber gar kein VBA-Code vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Ausführung des Codes wurde unterbrochen", aber gar kein VBA-Code vorhanden - Similar Threads - Ausführung Codes unterbrochen

Forum Datum

Fehlermeldung in VBA wenn Code von Modul zu Modul kopiert werden soll

Fehlermeldung in VBA wenn Code von Modul zu Modul kopiert werden soll: Moin zusammen, Ich habe einige Excel Anwendungen in Mappen mit kleineren Macros mit überwiegend aufgezeichnetem Code. Für den Zweck ausreichend. Vor einigen Tagen gab es plötzlich Probleme mit...
Microsoft Office 3. März 2019

VBA: Benötige Code der mir einen ausgewählten Spaltenbereich, der ausgeblendet ist,...

VBA: Benötige Code der mir einen ausgewählten Spaltenbereich, der ausgeblendet ist,...: VBA: Benötige Code der mir einen ausgewählten Spaltenbereich, der ausgeblendet ist, einblendet und wieder schließt, per Button.
Microsoft Office 30. Juli 2018

VBA: Benötige Code der mir einen ausgewählten Spaltenbereich, der ausgeblendet ist,...

VBA: Benötige Code der mir einen ausgewählten Spaltenbereich, der ausgeblendet ist,...: VBA: Benötige Code der mir einen ausgewählten Spaltenbereich, der ausgeblendet ist, einblendet und wieder schließt, per Button.
Microsoft Office 30. Juli 2018

umkopiertes Register mit meinen VBA Codes ansprechen

umkopiertes Register mit meinen VBA Codes ansprechen: Hallo zusammen, ich habe eine Datei(aktuelles Worksheet --> "Abfrage.xlsm"), immer in einem anderen Pfad, die relativ groß war aufgeteilt in zwei Dateien, d.h. ich habe ein...
Microsoft Office 19. Mai 2017

code

code: hallo ich habe mir einen pc gekauft und suche nun wo ich den 25 stelligen code eingeben muss um den cloud speicher zu aktivieren. danke im vorraus fur hilfe mfg
OneDrive 17. April 2017

VBA Code Zeilenumbruch

VBA Code Zeilenumbruch: Hallo, ich sehe den Fehler im Code nicht. Nachdem ich versucht habe einen Zeilenumbruch einzuehren geht es nicht mehr... LG Co [IMG]
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Code

Code: Warum erhalte ich einen 7stelligen Sicherheitscode obwohl ich einen 5stelligen benötige?
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016
"Ausführung des Codes wurde unterbrochen", aber gar kein VBA-Code vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.