Ausgabe Forms-Formular in Sharepoint-Liste. Hier: Korrekte Ausgabe einer Mehrfachauswahl...

Diskutiere und helfe bei Ausgabe Forms-Formular in Sharepoint-Liste. Hier: Korrekte Ausgabe einer Mehrfachauswahl... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,es geht um die folgende Ausgangsstellung:Es gibt ein Forms-Formular dessen Antwort in einer Sharepoint-Liste ausgegeben werden soll. Ein Frage in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Helmut Degenhardt, 21. März 2022.

  1. Ausgabe Forms-Formular in Sharepoint-Liste. Hier: Korrekte Ausgabe einer Mehrfachauswahl...


    Hallo,es geht um die folgende Ausgangsstellung:Es gibt ein Forms-Formular dessen Antwort in einer Sharepoint-Liste ausgegeben werden soll. Ein Frage in dem Forms-Formular ist mit einer Mehrfachantwort Checkboxen zu beantworten. Damit die Ausgabe des Formulars in der Liste erfolgt, wird PowerAutomate eingesetzt.Die Antworten der Mehrfachantwort sollen am liebsten über die Spaltenart "Auswahl" in der Liste angezeigt werden, sodass ich im Nachgang nach den entsprechenden Auswahlmöglichkeiten filtern kann.Leider wird das Ergebnis der Mehrfachauswahl in der Sharepointliste immer wie folgt ausgege
     
  2. Dominik B.90 Win User

    Ausgabe Forms-Formular in Sharepoint-Liste. Hier: Korrekte Ausgabe einer Mehrfachauswahl aus Forms

    Hallo Galin,
    <br />danke für deine Antwort. Gibt es das Forum auch in deutscher Sprache?
    <br />Gruß
    <br />Dominik
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Ausgabe Forms-Formular in Sharepoint-Liste. Hier: Korrekte Ausgabe einer Mehrfachauswahl aus Forms

    Hallo Dominik,
    <br />Leider ist das Forum nur auf Englisch.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Ausgabe Forms-Formular in Sharepoint-Liste. Hier: Korrekte Ausgabe einer Mehrfachauswahl aus Forms

    Hallo Dominik,
    <br />Bitte wende dich an die Spezialisten in Power Automate Forum, wo du mehr Hilfe für deine Anfrage bekommen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. SteffenBrose Win User

    userform

    Hallo Christian,

    danke Dir; genauso meinte ich es. Ich habe nach Deinem ersten Hinweis aus Teilen von verschiedenen Quellen dies zusammengebastelt; natürlich nicht sehr schön für den Word-VBA-Profi; es funktioniert immerhin auch ganz gut
    bzw. erfüllt den gewollten Zweck.

    Private Sub UserForm_Initialize()

    With Me.ListBox1

    .AddItem "Artikel 01"

    .AddItem "Artikel 02"

    .AddItem "Artikel 03"

    .AddItem "Artikel 04"

    .AddItem "Artikel 05"

    .AddItem "Artikel 06"

    End With



    End Sub



    Sub CommandButton12_Click() 'Gibt nach Multiselect untereinander bei Bookmark aus



    Dim i As Integer

    Dim strArray() As String

    Dim strVar As String

    Dim ausgabe As String

    Dim a As Integer



    Dim sBookmarkName As String

    Dim sBookmarkText As String



    Dim r As Range



    For i = 0 To ListBox1.ListCount - 1

    If ListBox1.Selected(i) Then

    If ausgabe <> "" Then ausgabe = ausgabe & ";"

    ausgabe = ausgabe & ListBox1.List(i)

    End If

    Next i





    strArray = Split(ausgabe, ";")

    For a = 0 To UBound(strArray)

    strVar = strVar & strArray(a) & vbNewLine

    Next



    With ActiveDocument.Bookmarks

    .Add Range:=Selection.Range, Name:="MN_SW"

    .DefaultSorting = wdSortByName

    .ShowHidden = False

    End With





    sBookmarkName = "MN_SW"

    sBookmarkText = strVar





    Set r = ActiveDocument.Bookmarks(sBookmarkName).Range

    r.Text = sBookmarkText

    ActiveDocument.Bookmarks.Add sBookmarkName, r



    End Sub



    Christian, die Frage (egal in welcher der zwei Lösungen)

    Gibt es was – einen Beispielansatz o.ä., womit zur Laufzeit vom Formular, die Artikel editiert werden könnten?

    Danke Dir – Gruß Steffen
  6. LoredanaViola Win User

    Bearbeitungshistorie in MS Forms

    Hallo Miroslaw,

    herzlichen Dank für die Rückmeldung! Ich habe das eben ausprobiert, aber ich finde meine in Fomrs erstellten Formulare nicht unter eigene Dateien auf Sharepoint. Ich kann auf die Formulare selbst nur über Forms zugreifen. Gibt es von hieraus auch eine Möglichkeit
    die Infos zur Bearbeitungshistorie zu sehen oder können die Formulare auch zu sharepoint in den Ordner eigene Dateien verschoben werden. Wenn ja, wie?

    Nur ich sollte Zugriff zu den Forms Formularen haben. Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße

    Viola
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausgabe Forms-Formular in Sharepoint-Liste. Hier: Korrekte Ausgabe einer Mehrfachauswahl... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausgabe Forms-Formular in Sharepoint-Liste. Hier: Korrekte Ausgabe einer Mehrfachauswahl... - Similar Threads - Ausgabe Forms Formular

Forum Datum

Bluetooth Ton Ausgabe

Bluetooth Ton Ausgabe: Hallo, ich habe folgendes Problem.Ich habe ein neues Notebook, den acer predator helios mit Windows 11. Das Problem ist, sobald ich eine Bluetooth Box oder Bluetooth Kopfhörer verbinden, werden...
Apps 24. August 2023

Bluetooth Ton Ausgabe

Bluetooth Ton Ausgabe: Hallo, ich habe folgendes Problem.Ich habe ein neues Notebook, den acer predator helios mit Windows 11. Das Problem ist, sobald ich eine Bluetooth Box oder Bluetooth Kopfhörer verbinden, werden...
Games und Spiele 24. August 2023

Ausgabe mit Zeilenbezug zur Eingabe

Ausgabe mit Zeilenbezug zur Eingabe: a bis f sind ZahlenwerteZelle C4 manuelle Eingabe a,c oder e Zelle D5 Ausgabe b,d oder fAusgabe in D5 soll also der Wert aus Spalte B sein, welcher zur entsprechenden Eingabezeile passt.Excel soll...
Microsoft Office 31. März 2023

Nur Mono-Ausgabe über Kopfhörer

Nur Mono-Ausgabe über Kopfhörer: Hallo!Auf Windows10 funktionieren bei mir die Kopfhörer nicht. Wenn sie angeschlossen sind über Klinkenstecker kommt nur links Ton, rechts nichts.Sowohl auf meinem Notebook, als auch auf meinem...
Apps 4. November 2021

Nur Mono-Ausgabe über Kopfhörer

Nur Mono-Ausgabe über Kopfhörer: Hallo!Auf Windows10 funktionieren bei mir die Kopfhörer nicht. Wenn sie angeschlossen sind über Klinkenstecker kommt nur links Ton, rechts nichts.Sowohl auf meinem Notebook, als auch auf meinem...
Games und Spiele 4. November 2021

Audio-Ausgabe

Audio-Ausgabe: Nach der autom. Aufrüstung von win 10 auf 11 werden keine Audio-Ausgabegeräte mehr gefunden. Surface pro 7 / Intel Smart Sound Technl.-OED
Surface 3. November 2021

Literaturverzeichnis zeigt Band & Ausgabe nicht mit an

Literaturverzeichnis zeigt Band & Ausgabe nicht mit an: Liebe Community, zum Verfassen meiner Studienarbeit benutze ich das Word eigene Zitiersystem 'Chicago'. Meine Quellen stammen größtenteils aus wissenschaftlichen Zeitungen, bei denen ich...
Microsoft Office 23. April 2020
Ausgabe Forms-Formular in Sharepoint-Liste. Hier: Korrekte Ausgabe einer Mehrfachauswahl... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.