ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

Diskutiere und helfe bei ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mit mir werden aus organsisatorischen Gründen sehr viele Ordner geteilt, was die Sache schnell unübersichtlich macht. Bei meiner letzten Aktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgDoll2984, 3. April 2017.

  1. ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen


    Hallo,

    mit mir werden aus organsisatorischen Gründen sehr viele Ordner geteilt, was die Sache schnell unübersichtlich macht. Bei meiner letzten Aktion zahlreiche nicht mehr benötigte Ordner in der Browserversion der OneDrive auszublenden, habe ich - wie es scheint - einen Ordner erwischt, den ich noch brauche. Wie kann ich ausgeblendete Ordner wieder sichtbar machen? Dies wäre insbesondere bei der OneDrive-App (Smartphone) notwendig, wo ausgeblendete Ordner auch nicht mehr angezeigt werden. Ich gehe aber davon aus, dass sich das App-Problem von alleine löst, wenn der Ordner auch wieder im Browser angezeigt wird.


    MfG

    Georg Doll
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

    Hallo Goerg,



    Danke für die ausführliche Darstellung von der Problematik, ich habe verstanden, was du und dein Kollege gemacht haben.

    Bitte kontaktiere deinen Kollegen, er soll dich von den Mitgliedern des freigegebenen Ordners entfernen und ein paar Stunden warten. Dann kann er dich wieder hinzufügen.



    Ich warte auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

    Hallo

    Christiane,



    Wenn Du die SMTP Adressen geändert hast, sollst

    Du die freigegebenen Dokumente erneut für alle Mitglieder freigeben.

    Eine andere Frage ist, warum Du mit OneDrive Dateien mit mehreren

    Benutzer freigeben willst und nicht SharePoint benutzt.

    Für Zusammenarbeit (Dateifreigabe usw.)

    mit mehreren Mitarbeitern auf langer Sicht wird SharePoint Online empfohlen und

    nicht OneDrive for Business. Es ist viel besser aus Sicht der Verwaltung

    und Sicherheit. Bps.:

    • Der Administrator kann die

      Zugriffberechtigungen auf die Dateien viel besser verwalten. Der

      Administrator verwaltet die SharePoint Seite, während jeder Benutzer

      selber sein OneDrive for Business verwaltet. Hier ist der Knackpunt.


    • Wenn ein Benutzer aus dem

      Unternehmen ausscheidet, sind die Daten nicht auf seinen OneDrive, sondern

      auf der SharePoint Seite. Das erleichtert die Sicherung der Dateien.


    Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Sollte

    ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
    ".



    Für diese Zwecke kann eine (mehrere) Dokumenten Bibliotheken auf einer

    Teamseite erstellt werden und die Dokumente können dort gespeichert werden.



    Folgende Artikel können dir von Nutzen sein:



    Einrichten

    der Speicherung und Freigabe von Dateien in Office 365.




    Freigeben

    von SharePoint-Dateien oder Ordner in Office 365.






    Ich warte auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft

    Office 365 Support Engineer

    Wenn

    Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. Christiane Pietsch Win User

    ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

    Hallo Goerg,

    Danke für die ausführliche Darstellung von der Problematik, ich habe verstanden, was du und dein Kollege gemacht haben.

    Bitte kontaktiere deinen Kollegen, er soll dich von den Mitgliedern des freigegebenen Ordners entfernen und ein paar Stunden warten. Dann kann er dich wieder hinzufügen.

    Ich warte auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das gleiche Problem bei allen meinen Kollegen. Wir mussten neue SMTP-Adressen vergeben, so dass der Account Login name geändert wurde. Hat alles super funktioniert. Nur die "Mit mir geteilten" Objekte waren weg. In OneDrive
    kann ich danach suchen und ich habe Zugriff auf die geshareten Folder bzw. Dateien.

    Deine Lösung ist für mich akzeptabel, aber als Empfehlung an den Helpdesk schwer zu vermitteln. Gibt es vielleicht noch einen besseren Weg? Oder eine Empfehlung für die Zukunft?

    Noch sind nicht alle KollegInnen umgestellt worden.
  5. GeorgDoll2984 Win User

    ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

    Hallo,

    es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

    Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

    In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

    Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

    beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

    [...]

    Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

    Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

    Viele Grüße

    Georg Doll
  6. GeorgDoll2984 Win User

    ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

    Hallo,

    die Dateien/Ordner suchen löst das Problem leider nicht.

    Ich habe den Ordner irrtümlich ausgeblendet, d.h. auf "Aus der Liste 'Geteilt' entfernen" angeklickt. Daher wird mir der Ordner nun nicht mehr im Webclient und in der App auf dem Android-Smartphone angezeigt. Im Desktop-Client habe ich nach wie vor Zugriff
    über den Sharepoint (Bibliothek synchronisieren).

    Mir geht es nun darum, die Ordner insbesondere auf mobilen Geräten wieder angezeigt zu bekommen .

    Viele Grüße

    Georg Doll
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen - Similar Threads - ausgeblendete Ordner Dateien

Forum Datum

Ausgeblendete Symbole in der Taskleiste wieder Anzeigen

Ausgeblendete Symbole in der Taskleiste wieder Anzeigen: Hallo,Gibt es inzwischen eine Möglichkeit ausgeblendete Symbole in der Taskleiste wieder anzuzeigen????Ich habe gerade die aktuellsten Updates eingespielt, und unter "andere Taskleistensymbole"...
Apps 2. Juli 2023

Ausgeblendete Symbole in der Taskleiste wieder Anzeigen

Ausgeblendete Symbole in der Taskleiste wieder Anzeigen: Hallo,Gibt es inzwischen eine Möglichkeit ausgeblendete Symbole in der Taskleiste wieder anzuzeigen????Ich habe gerade die aktuellsten Updates eingespielt, und unter "andere Taskleistensymbole"...
Games und Spiele 2. Juli 2023

Bilder in Ordner anzeigen mittels batch-Datei

Bilder in Ordner anzeigen mittels batch-Datei: Hallo Freunde,ich bin ein alter EDV-Hase und möchte ausgewählte Bilder eines Ordners der Reihe nach anzeigen lassen. Der Datei-Explorer ist mir zu umständlich, deshalb möchte ich meine...
Apps 5. März 2023

Bilder in Ordner anzeigen mittels batch-Datei

Bilder in Ordner anzeigen mittels batch-Datei: Hallo Freunde,ich bin ein alter EDV-Hase und möchte ausgewählte Bilder eines Ordners der Reihe nach anzeigen lassen. Der Datei-Explorer ist mir zu umständlich, deshalb möchte ich meine...
Games und Spiele 5. März 2023

Aufgabenlise: Teilaufgaben standardmäßig ausgeblendet anzeigen

Aufgabenlise: Teilaufgaben standardmäßig ausgeblendet anzeigen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Für ein großes Projekt habe ich eine umfangreiche Aufgabenliste mit mehreren Vorgängen und Teilvorgängen. Durch die Funktion der Teilaufgaben habe ich...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Anzeige alle Ordner

Anzeige alle Ordner: Hallo, ich bin etwas verzweifelt und versuche bereits seit einigen Stunden folgendes Problem zu lösen: Es werden nicht mehr alle Unterordner in Outlook angezeigt. Ich sortiere meine Emails i.d.R....
Microsoft Office 5. März 2018

ausgeblendete Ordner und Dateien

ausgeblendete Ordner und Dateien: Hallo, mit mir werden aus organsisatorischen Gründen sehr viele Ordner geteilt, was die Sache schnell unübersichtlich macht. Bei meiner letzten Aktion zahlreiche nicht mehr benötigte Ordner in...
Microsoft Office 1. April 2017
ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.