Ausgegrauter Formeleditor im .docx-Dateityp. Wie kann Aktivierung erfolgen

Diskutiere und helfe bei Ausgegrauter Formeleditor im .docx-Dateityp. Wie kann Aktivierung erfolgen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem ausgegrautem Formeleditor in Word. Ich arbeitete mit dem .docx Dateityp, dort ist standardmäßig der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bronkoTB, 28. Mai 2022.

  1. bronkoTB
    bronkoTB Gast

    Ausgegrauter Formeleditor im .docx-Dateityp. Wie kann Aktivierung erfolgen


    Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem ausgegrautem Formeleditor in Word. Ich arbeitete mit dem .docx Dateityp, dort ist standardmäßig der Formeleditor enthalten. Das Einfügen der Formeln war kein Problem. Ich musste dann zwischenzeitlich das Dokument mit den Formeln in den .doc-Dateityp umwandeln und daran weiterarbeiten. Die enthaltenen Formeln waren dann leider verloren, es waren nur noch Bilder der Formeln im Dokument vorhanden. Ein nochmaliges Speichern des Dokuments wieder in den .docx-Dateityp aktivierte leider nicht mehr den Formeleditor, dieser ist nachwievor ausgegraut. Wie kan
     
  2. rianvillareal Win User

    Ausgegrauter Formeleditor im .docx-Dateityp. Wie kann Aktivierung erfolgen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo bronkoTB, ich hoffe, es geht dir gut. Ich bin Ian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Der Formeleditor funktioniert nur für den Dateityp docx.
    Normalerweise wird beim erneuten Speichern der Datei im docx-Dateityp der Formeleditor aktiviert.
    Falls dies nicht funktioniert, müssen Sie eine neue Datei erstellen und das Dokument darin kopieren.

    Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  3. bronkoTB Win User

    Ausgegrauter Formeleditor im .docx-Dateityp. Wie kann Aktivierung erfolgen

    Super! das war's. Jetzt ist der Formeleditor wieder aktiv. Meine einfügten Formel sind auch alle wieder vorhanden und ich kann sie mit dem Formeleditor bearbeiten.
    <br />Vielen Dank G.O.Tuhls
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Ausgegrauter Formeleditor im .docx-Dateityp. Wie kann Aktivierung erfolgen

    Es reicht nicht, das Dokument im docx-Format zu speichern. Du musst es zuvor mit Datei / Informationen ins neue Format konvertieren.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    formeleditor word 2010 deaktiviert

    Hallo,



    hast du außerdem auf dem Rechner noch das Office Starter installiert? Dort steht kein Formeleditor zur Verfügung. Öffne das Word mal direkt aus dem Programmpfad:

    C:\Programme(x86)\Microsoft Office\Office14\WinWord



    Steht hier der Formeleditor zur Verfügung?



    In welchem Format speicherst du deine Dateien? Im .doc-Format steht der Formeleditor nicht zur Verfügung, du musst das Dokument im .docx-Format speichern.



    Gruß

    Thomas
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Excel, Powerpoint etc.

    Hallo Oliver,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Datei wurde in Microsoft Word 2013 erstellt?

    Dort wird nur der Dateityp *.rtf angezeigt?

    Die Dateitypen *.docx, *.doc und andere werden nicht angezeigt?

    Welche Dateitypen werden in Microsoft Excel, Powerpoint und Access angeboten?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausgegrauter Formeleditor im .docx-Dateityp. Wie kann Aktivierung erfolgen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausgegrauter Formeleditor im .docx-Dateityp. Wie kann Aktivierung erfolgen - Similar Threads - Ausgegrauter Formeleditor docx

Forum Datum

Mit dem Onlineshop zum Erfolg

Mit dem Onlineshop zum Erfolg: Ich bin echt aufgeregt - mein Onlineshop steht und kann nun endlich starten, doch leider fehlt mir ein wenig das Know-how dafür. Denn es ist ja schön und gut, einen Shop zu haben, aber die Kunden...
Software 23. Juli 2023

Was sind die Schlüssel zum Erfolg?

Was sind die Schlüssel zum Erfolg?: Guten Tag an alle Forum-Mitglieder, Ich strebe danach, erfolgreich zu sein und möchte gerne von euren Erfahrungen lernen. Was sind eurer Meinung nach die Schlüssel zum Erfolg? Welche Strategien,...
Umfragen 11. April 2023

Wo soll die Installation erfolgen?

Wo soll die Installation erfolgen?: Hallo zusammen, ich habe das Problem, das sich ein im Store gekauftes Spiel nicht installieren lässt. Hier der Fehlertext. Anscheinend ist kein geeignetes Gerät mit Ihrem Microsoft-Konto...
Games und Spiele 18. Dezember 2020

Formeleditor

Formeleditor: Ich verwende die word app auf meinem ipad pro 2. Generation und kann zwar den button Formel einfügen tätigen, bekomme dann aber keine Möglichkeit der Eingabe einer Formel wie bei der...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Dateityp bestätigen

Dateityp bestätigen: bitte weiß jemand wie man das Hakerl bei Dateianlagen im Posteingang entfernen kann (vor Öffnen dieses Dateityps immer fragen)? danke mbG Wolfgang
Microsoft Office 30. Mai 2019

formeleditor

formeleditor: Hallo, microsoft formeleditor ist plötzlich nicht verfügbar. Was soll ich tun?
Microsoft Office 24. Februar 2018

Frage zu Dateityp

Frage zu Dateityp: ich wollte im Internet gerade nach Dieter-Der Film suchen. Da hae ich eine Datei mit der Endung ".torrent" gefunden! Ich wollte Fragen was .torrent Dateien sind und wie ich sie öffnen kann!!!...
Software 9. März 2006
Ausgegrauter Formeleditor im .docx-Dateityp. Wie kann Aktivierung erfolgen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.