Ausgelaufene Uni Lizenz- wie weiter?

Diskutiere und helfe bei Ausgelaufene Uni Lizenz- wie weiter? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich wurde vor kurzem exmatrikuliert und habe zuvor Microsoft Office über eine Uni-Lizenz benutzt Campus Sachsen. Nun ist diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnabelE., 3. April 2021.

  1. AnnabelE.
    AnnabelE. Gast

    Ausgelaufene Uni Lizenz- wie weiter?


    Liebe Community,


    Ich wurde vor kurzem exmatrikuliert und habe zuvor Microsoft Office über eine Uni-Lizenz benutzt Campus Sachsen. Nun ist diese Lizenz abgelaufen und alle Dokumente befinden sich nur noch in einem "Read"-Modus und können nicht mehr aktiv bearbeitet werden. Ich schreibe grade noch meine Doktorarbeit zu Ende und Ostern war da fest eingeplant ; und würde mir nun eine private Microsoft Office 365 Lizenz kaufen. Wie läuft das mit den alten bestehenden Dateien ab? Werden oder können diese übertragen werden oder muss man für eine neue Lizenz auch die Programme neu runterladen bzw. die Alten löschen und damit gehen auch alle Dateien verloren?

    Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe und Ratschläge.


    Liebe Grüße

    Annabel
     
  2. ThomasLST Win User

    Microsoft 365-Ausgelaufene Uni Lizenz-wie weiter?

    Hallo Annabell,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Wo wurden deine Dateien (u.a. Word-Dokumente, Excel-Arbeitsblätter) gespeichert (lokal, Netzlaufwerk, Cloud, OneDrive)?
    <br />Sichere alle Dateien (Dokumente und Vorlagen).
    <br />Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:
    <br />http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx
    <br />Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft 365 Enterprise vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    <br />Ordne dein Abonnement von Microsoft 365 Family/Single hier einem Microsoft Konto zu:
    <br />https://setup.office.com
    <br />Beginne dann die Installation.
    <br />Konnte Microsoft 365 Family/Single erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    <br />
  3. streussle Win User

    die registrierung von office2010 ist fehlgeschlagen

    Ich habe eine lizenz, denke ich jedenfalls. es ist eine gekaufte version, die ich auch registrieren ließ., denke ich jedenfalls. Ich habe keine Info, dass die Version ausgelaufen ist.
  4. F. 1993 Win User

    «Bereit zum Anzeigen von Dokumenten ... die Bearbeitung auf einem Mac wird jedoch nicht zugelassen.»

    Hallo Thomas

    Offenbar verfügt meine Bildungseinrichtung über keine solche Lizenz mehr. Sie ist wohl ausgelaufen. Ich muss morgen mit dem Administrator Kontakt aufnehmen.

    Danke für die Hilfe.

    Freundliche Grüsse

    Nik
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Abo vor Ablaufdatum ausgelaufen.

    Hallo WalterWagenhuber,

    Du kannst Dich am besten direkt bei den Kollegen vom Abrechnung-Support wenden. Sonst nenne bitte Deine Domäne, sodass ich im System nachprüfen kann.



    hiermit die Kontakte der Kollegen:

    For Germany, billing support is provided in German and English, Monday-Friday, 9:00 AM - 5:00 PM.

    Toll-free: 0800 589 2332

    Local: 069 380 789 508

    For Austria, billing support is provided in German and English, Monday-Friday, 9:00 AM - 5:00 PM.

    Toll-free: 0800 080 650

    For Switzerland, billing support is provided in French, German, Italian and English, Monday-Friday, 9am-5pm.

    Toll-free: 0800 000 300

    Local: 022 76 141 14



    Bedanke mich für Dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. ChristianSt_521 Win User

    Microsoft 365 Family mit zwei Benutzer am MacBook Pro

    Hallo Thomas,
    <br />Danke für deine Bemühungen. Letztendlich hat es funktioniert, wobei erst nachdem mein das Gratis-Probemonate ausgelaufen ist und ich nun einen "echte" Lizenz habe.
    <br />LG,
    <br />Christian
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausgelaufene Uni Lizenz- wie weiter? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausgelaufene Uni Lizenz- wie weiter? - Similar Threads - Ausgelaufene Uni Lizenz

Forum Datum

Wie kann ich die Office Verknüpfung zu meiner ehemaligen Uni Lizenz aufheben und mit meinem...

Wie kann ich die Office Verknüpfung zu meiner ehemaligen Uni Lizenz aufheben und mit meinem...: Bisher habe ich das Office Paket für Mac durch meine Uni-Lizenz erworben und benutzt. Nun bin ich jedoch schon seit längerem keine Studentin mehr und meine Lizenz ist nicht mehr gültig. Aufgrund...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Ich kann meine Uni Office 265 Lizenz nicht aktivieren

Ich kann meine Uni Office 265 Lizenz nicht aktivieren: Hallo, laut meiner Universität gibt es für uns Studenten eine kostenlose Office 365 Lizenz, die sich aktiviert indem man sich bei Office mit dem Uni-Konto anmeldet. Da meine private 365 Lizenz...
Microsoft Office 11. November 2021

Lizenz aus der Uni privat weiter nutzen

Lizenz aus der Uni privat weiter nutzen: Moin,im September werde ich exmatrikuliert. Wie kann ich meine vor allem in OneNote erstellten Datein behalten oder sogar eine private Lizenz nutzten bzw. die studentische umwandeln ohne das meine...
Microsoft Office 4. August 2021

Microsoft 365-Ausgelaufene Uni Lizenz-wie weiter?

Microsoft 365-Ausgelaufene Uni Lizenz-wie weiter?: Liebe Community, Ich wurde vor kurzem exmatrikuliert und habe zuvor Microsoft Office über eine Uni-Lizenz benutzt Campus Sachsen. Nun ist diese Lizenz abgelaufen und alle Dokumente befinden sich...
Microsoft Office 3. April 2021

Zugriff auf onedrive mit uni Hamburg Lizenz nicht möglich

Zugriff auf onedrive mit uni Hamburg Lizenz nicht möglich: Hallo, I have used the licence of uni hamburg to sign in, however I used the email address @uni-hamburg.de instead of @studium.uni-hamburg.de inititally. I then used the second one too but I...
Microsoft Office 2. April 2020

Uni-Lizenz auf dem Iphone

Uni-Lizenz auf dem Iphone: Hallo, ich habe eine Lizenz von Studyhouse gekauft, da ich Studentin an der Universität Göttingen bin. Es funktionierte bis jetzt auch alles einwandfrei, jedoch möchte ich Office 365 nun auch...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden

Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht die Erste mit diesem Problem, doch ich hoffe hier endlich eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich bin Studentin und wollte die kostenlose...
Microsoft Office 28. November 2018
Ausgelaufene Uni Lizenz- wie weiter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.