Auslagerungsdatei verschieben

Diskutiere und helfe bei Auslagerungsdatei verschieben im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Standardmässig ist die Auslagerungsdatei in der Installations-Partition von Windows (meistens C: ). Solltet Ihr nun plötzlich keinen Platz mehr in C:... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Caveman, 4. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Auslagerungsdatei verschieben


    Standardmässig ist die Auslagerungsdatei in der Installations-Partition von Windows (meistens C: ). Solltet Ihr nun plötzlich keinen Platz mehr in C: haben, könnt Ihr die bis zu über 3 GB grosse Auslagerungsdatei auf eine andere Partition ihrer Harddisk verschieben.

    Die Auslagerungsdatei ist eine Datei (pagefile.sys) welche Windows Vista/XP für ihre Speicherverwaltung verwenden. Wenn viele/grosse Dateien geöffnet sind, ist es möglich das nicht mehr genug RAM-Speicher vorhanden ist, deshalb lagert Windows die Dateien, in die Auslagerungsdatei aus.

    So verschiebt Ihr die Auslagerungsdatei:

    1. Geht in die Systemsteuerung, indem Ihr die “Windows” und die “Pause/Break” Taste gleichzeitig drücken.
    2. Wählt in dem aufgehenden Fenster den Menüpunkt “Erweiterte Systemeinstellungen”.
    3. Bestätigt die die Benutzerkontensteuereung mit “Fortsetzen”.
    4. Wählt oben den Reiter “Erweitert” und klickt dort unter “Leistung” auf “Einstellungen”.
    5. In den “Leistungsoptionen” wählt nun den Reiter “Erweitert”.
    6. Klickt auf “Ändern…”.
    7. Entfernt den Haken bei “Auslagerungsdateigrösse für alle Laufwerke automatisch verwalten”
    8. Nun könnt Ihr selbst entscheiden auf welcher ihrer Partitionen die Auslagerungsdatei zukünftig sein soll.
    9. Als Grösse könnt Ihr nun eine angepasste Grösse wählen oder einfach nur “Grösse wird von System verwaltet” wählen.
    10. Nach einem Neustart des Computers sind die neuen Einstellungen aktiviert.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auslagerungsdatei verschieben - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Auslagerungsdatei verschieben - Similar Threads - Auslagerungsdatei verschieben

Forum Datum

Andere Anbieter zu Outlook.com verschieben

Andere Anbieter zu Outlook.com verschieben: Hallo!Ich habe ein Microsoft 365 Abo und möchte meine Mails von GMX und Gmail nach outlook.com Online!! verschieben - wie funktioniert das?Vielen Dank!
Outlook.com Gestern um 15:42 Uhr

Excel Office 2021 Prof. Plus / Zellen verschieben dauert immer 2-3 Sekunden

Excel Office 2021 Prof. Plus / Zellen verschieben dauert immer 2-3 Sekunden: Hallo Team,Hallo Community,ich habe mir Office Professional Plus 2021 besorgt und auf einem Rechner installiert mit Windows 11, Hardware ist M2 SSD / Intel 10850k CPU / 16 GB Ram .Problem:Wenn ich...
Microsoft Office Freitag um 08:13 Uhr

Fehlermeldung Auslagerungsdatei

Fehlermeldung Auslagerungsdatei: Hallo, ich bekomme jedes mal eine Fehlermeldung wenn ich den Laptop anmache. Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil ein Problem bei der Konfiguration der Auslagerungsdatei für...
Apps 1. März 2024

Fehlermeldung Auslagerungsdatei

Fehlermeldung Auslagerungsdatei: Hallo, ich bekomme jedes mal eine Fehlermeldung wenn ich den Laptop anmache. Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil ein Problem bei der Konfiguration der Auslagerungsdatei für...
Games und Spiele 1. März 2024

Auslagerungsdatei wird stetig größer. Systemfehler?

Auslagerungsdatei wird stetig größer. Systemfehler?: Mein Problem ist, dass die Auslagerungsdatei bei Nutzung des PCs stetig immer weiter anwächst. Dies kann man sehr gut im Taskmanager unter "Zugesichert" beobachten. In einem Beispiel ist sie...
Apps 9. Februar 2024

Auslagerungsdatei wird stetig größer. Systemfehler?

Auslagerungsdatei wird stetig größer. Systemfehler?: Mein Problem ist, dass die Auslagerungsdatei bei Nutzung des PCs stetig immer weiter anwächst. Dies kann man sehr gut im Taskmanager unter "Zugesichert" beobachten. In einem Beispiel ist sie...
Games und Spiele 9. Februar 2024

Auslagerungsdatei auf eine Ram-Disk legen

Auslagerungsdatei auf eine Ram-Disk legen: Guten Tag Ist es sinnvoll die Auslagerungsdatei auf eine Ram-Disk zu legen? Ich habe 16GB Ram und es ist schade das Programme und Spiele auslagern obwohl noch genügend Ram Verfügung steht. ich...
Allgemeines 28. Februar 2018
Auslagerungsdatei verschieben solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Users found this page by searching for:

  1. sharepoint auslagerungsdatei verschieben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.