Ausnahme im Serientermin

Diskutiere und helfe bei Ausnahme im Serientermin im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle,ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Serieneinladung mit ca. 50 Terminen mit sehr vielen Teilnehmern über 200 erstellt.Komischerweise... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dario_076, 6. Dezember 2021.

1. Dario_076
    Dario_076 Gast

Ausnahme im Serientermin

Hallo an alle,ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Serieneinladung mit ca. 50 Terminen mit sehr vielen Teilnehmern über 200 erstellt.Komischerweise werden die ersten drei Termine als Ausnahme der Serie gekennzeichnet Symbol für Serientermin ist durchgestrichen. Wenn also ein Änderung für die Serieneinladung vorgenommen wird, dann werden diese nicht für die ersten drei Termine übernommen und die Teilnehmer erhalten dann 4 Mails 1 für die Serieneinladung und 3 für die Ausnahme-Termine. Dasselbe Verhalten ist auch zu sehen, wenn in der Serieneinladung Teilnehmer hinzugefügt werden. Es m

2. Alexandar Petrov Win User

Ausnahme im Serientermin

Hallo Dario,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Würdest du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben. Du kannst auch gern einen Screenshot anhängen. Was meinst du genau mit "Eine Löschung des Serientermins und eine neue Erstellung hat leider nichts gebracht."? Werden im neu erstellten Serientermin die erste 3 Termine automatisch als Ausnahmen markiert? Wird bei der Erstellung eine Vorlage oder VBA verwendet? Kannst du das Problem reproduzieren, wenn Outlook im abgesicherten Modus gestartet wird? Hast du diese Angelegenheit, wenn du einen Serientermin im Outlook Web App im Office 365 für Business Portal erstellst?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. HermannKennel Win User

Kalendereintragungen

Leider nein. Alles, was länger als 9 Jahre zurück liegt wird nicht mehr angezeigt; z.B. Eintragungen mit Notizen aus dem Jahre 2002. Ausnahme: Serientermine, aber die interessieren hier leider nicht.

Gruß

Hermann
  4. EinFreund3 Win User

Ändern von Serientermine, so das Änderungen in Vergangenheit erhalten bleiben und nicht gelöscht oder geändert werden

Hallo sm0k1n,

in diesem speziellen Fall funktioniert Dein Vorschlag.

Was aber, wenn sich für diesen Serientermin die Uhrzeit ändert? Oder die Dauer?

Beispiel:

Regelmäßiger Nachhilfeunterricht jeden Mittwoch 45 Minuten um 14 Uhr.

In der Vergangenheit hat es immer mal wieder Änderungen gegeben. Mal ist ein Termin ausgefallen, mal hat sich die Uhrzeit für einen einzelnen Termin geändert. Mal wurden zu einem speziellen Termin Notizen gespeichert. All diese einzelnen Änderungen sollen
    erhalten bleiben.

Was, wenn der Unterricht nun für die Zukunft immer zu einem anderen Termin stattfinden soll? Sagen wir jeden Donnerstag um 15 Uhr?

Der Versuch für den alten Serientermin ein Enddatum zu setzen und für die Zukunft eine neue Terminserie zu erstellen funktioniert nicht! Mit dem Speichern des Enddatums werden alle Ausnahmen an den alten Terminen zurücksetzt.

Überhaupt führt jede Änderung an der Terminserie zum Verlust der einzelnen Ausnahmen der vergangenen Termine.

Wie lässt sich dieses Problem lösen?
  5. Peter.Star Win User

Synchronisieren der Daten von Outlook 2013 mit einem Surface Pro 3

Hallo,

gleich vorweg Serientermine mit Ausnahme von einfachen wie z. Bsp. wöchentlich werden bei der Ersteinrichtung nicht übernommen. Wie ein outlook.com Konto in Office Outlook eingebunden wird ist hier

http://support.microsoft.com/kb/2459660/de

beschrieben.

Der Hauptkalender des outlook.com Kontos lässt sich nicht löschen wohl aber einzelne Elemente. Darauf klicken -> im Fenster Löschen.

Gruß

Peter
  6. ManniW Win User

Outlook-Kalender mit Surface Pro 3 synchronisieren

Die Fehler, die ich meine betreffen alle Serientermine. Es werden sowohl ganztägige Serientermine aufs auch mit Uhrzeiten nicht immer synchronisiert. Einzelne Termine werden zeitnah synchronisiert.

Wird wohl so sein, wie du auch schreibst. Serientermine sind ein Problem.

Danke nochmals
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausnahme im Serientermin - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ausnahme im Serientermin - Similar Threads - Ausnahme Serientermin

Forum Datum

Ausnahme in Dokumentprüfung löschen

Ausnahme in Dokumentprüfung löschen: In Word unter Datei / Optionen / Dokumentprüfung / Ausnahmen für werden alle Dokumente, die ich geöffnet habe, aufgeführt und Alle neuen Dokumente. Das lässt sich nicht anklicken und entfernen....
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Ausnahme in Dokumentenprüfung löschen

Ausnahme in Dokumentenprüfung löschen: In Word unter Datei / Optionen / Dokumentenprüfung / Ausnahme werden alle Dokumente, die ich geöffnet habe, aufgeführt und alle neuen Dokumente. Das lässt sich nicht anklicken und entfernen. Wie...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Tastatur an 2 Surface Tablets funktioniert nicht mehr Ausnahme: trackpad

Tastatur an 2 Surface Tablets funktioniert nicht mehr Ausnahme: trackpad: Hallo zusammen, an meinem 5 Jahre alten Surface Tablet funktionierte für mich plötzlich Vermutung jedoch nach einem Windows Update vor einem knappen Jahr die Tastatur nicht mehr, lediglich das...
Surface 20. Oktober 2024

Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung mit der Software LabSolutions IR in Windows 11

Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung mit der Software LabSolutions IR in Windows 11: Hallo!Wir haben ein Infrarotspektroskop, das wir nur ca. alle 6 Monate nutzen. Das Gerät wurde somit zuletzt im April benutzt. Zusätzlich wurde das Gerät in den 6 Monaten für mehrere Wochen vom...
Apps 8. Oktober 2024

Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung mit der Software LabSolutions IR in Windows 11

Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung mit der Software LabSolutions IR in Windows 11: Hallo!Wir haben ein Infrarotspektroskop, das wir nur ca. alle 6 Monate nutzen. Das Gerät wurde somit zuletzt im April benutzt. Zusätzlich wurde das Gerät in den 6 Monaten für mehrere Wochen vom...
Games und Spiele 8. Oktober 2024

Spiel der Ausnahme von Firewall hinzufügen

Spiel der Ausnahme von Firewall hinzufügen: Hallo. Ich möchte ein Spiel der Ausnahme von Firewall hinzufügen. Ich habe im Internet gelesen, dass ich auf Firewall und Netzwerkschutz gehen soll und auf "Zugriff von App durch Firewall...
Apps 17. Juli 2024

Outlook 2016 Serientermine Ausnahmen

Outlook 2016 Serientermine Ausnahmen: Hallo an alle, folgendes Problem: Serientermine mit 10 Terminen. alle Teilnehmer sagen der Serie zu. Sobald ein Teilnehmer danach einzelne Termine aus der Serie absagt, z.B. Termin...
Microsoft Office 12. Juni 2019
Ausnahme im Serientermin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.