Ausschneiden und einfügen

Diskutiere und helfe bei Ausschneiden und einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte innerhalb einer Tabelle Zeilen ausschneiden und an anderer Stelle einfügen, und das mit dem Kontextmenu der rechten Maustaste. Wenn ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JosefMessing2, 7. Januar 2021.

1. Ausschneiden und einfügen

Ich möchte innerhalb einer Tabelle Zeilen ausschneiden und an anderer Stelle einfügen, und das mit dem Kontextmenu der rechten Maustaste. Wenn ich das Ausschneiden wähle, wird der auszuschneidende Bereich mit gestrichelter Linie umlaufend dargestellt. Gehe ich dann die Stelle, an der ich die Zeilen einfügen möchte, erscheint nicht wie bisher im Kontextmenu "ausgeschnittene Zeilen einfügen".

Was ist passiert? Wer kann mir helfen?

Grüße Josef Messing

2. Andreas Killer Win User

Ausschneiden und einfügen

Innerhalb einer Tabelle ist das Verhalten normal.

Der Menüpunkt "Ausgeschnittene Zellen einfügen" oder "Ausgeschnittene Zeilen einfügen" erscheint nur außerhalb einer Tabelle.

Daher links von Spalte A die ganze Zeile markieren, dann ausschneiden und dann wiederum mit der rechten Maustaste links von Spalte A mit rechts auf die Zeile klicken, dann kommt der Menüpunkt.

Alternativ kann man auch die ganze Zeile markieren, den Mauscursor auf den Rand bewegen, die UMSCHALT-Taste drücken und festhalten und dann die Zeile an die neue Stelle ziehen, und loslassen.

Wenn mehrere Tabellen in dem Blatt sind (oder andere Dinge wie verbundene Zellen etc.) die sich mit der zu verschiebenden Zeile schneiden, dann geht das natürlich alles nicht.

Andreas.
  3. ClaudiaAlpiger Win User

ungewolltes Leerzeichen nach und vor dem Anführungszeichen

Danke! Genau das war es (Word-Optionen das "Intelligente Ausschneiden und Einfügen")!
  4. Furi Bee Win User

Objekte löschen nicht möglich?

Leider ist auch keine Kopieren oder Einfügen Funktion verfügbar. Die üblicherweise vorhandene iOS Funktionalität zum ausschneiden, Kopieren und Einfügen erscheint ebenso nicht. Ja
  5. Andreas Killer Win User

Excel VBA 365 Zellbereich kopieren und in anderem Tabellenblatt einfügen inklusive aller Shapes

Application.CopyObjectsWithCells = True
    Datei\Optionen\Erweitert\Ausschneiden, Kopieren und Einfügen\Eingefügte Objekte mit übergeordneten Zellen ausschneiden, kopieren und sortieren

Wäre dann die Option und das ist im Standard ein Haken drin.

Andreas.
  6. Claus Busch Win User

Schaltfläche Auto-Ausfülloptionen ist nicht mehr sichtbar

Hallo,

Excel-Optionen => Erweitert => Ausschneiden, kopieren und einfügen und dort "Optionen-Schaltfläche beim Einfügen kopierter Daten anzeigen"
    aktivieren.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausschneiden und einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausschneiden und einfügen - Similar Threads - Ausschneiden einfügen

Forum Datum

Innerhalb Formatvorlage Ausschneiden + Einfügen

Innerhalb Formatvorlage Ausschneiden + Einfügen: Hallo,ich habe eine Formatvorlage aus Symbolen erstellt, innerhalb der ich auf verschiedene Ebenen einstellen kann.Wenn ich aus einer solchen Liste einen Text-Teil ausschneiden und woanders wieder...
Microsoft Office 4. Juli 2025

"Ausschneiden und Skizzieren". Striche werden während des Zeichnens nicht angezeigt, erst...

"Ausschneiden und Skizzieren". Striche werden während des Zeichnens nicht angezeigt, erst...: Warum wird bei "Ausschneiden und Skizzieren" der Strich direkt beim Zeichnen nicht angezeigt. Die Anzeige des gezeichneten Striches geschieht erst, wenn der Zeichenvorgang beendet ist. Ich...
Apps 29. April 2025

"Ausschneiden und Skizzieren". Striche werden während des Zeichnens nicht angezeigt, erst...

"Ausschneiden und Skizzieren". Striche werden während des Zeichnens nicht angezeigt, erst...: Warum wird bei "Ausschneiden und Skizzieren" der Strich direkt beim Zeichnen nicht angezeigt. Die Anzeige des gezeichneten Striches geschieht erst, wenn der Zeichenvorgang beendet ist. Ich...
Games und Spiele 29. April 2025

Microsoft Designer Ausschneiden geht nicht

Microsoft Designer Ausschneiden geht nicht: Hallo kann mir jemand sagen warum das ausschneiden im Designer nicht mehr funktioniert? normal habe ich die ganze Zeit links im Menü die Katze angeklickt fürs ausschneiden in Bildern, dann strg...
Microsoft Office 1. April 2025

Ich kann keine Daten kopieren oder ausschneiden an allen USB Sticks Dateien Explorer!

Ich kann keine Daten kopieren oder ausschneiden an allen USB Sticks Dateien Explorer!: Hallo, seit knapp 3 Wochen habe ich das Problem, dass ich keine Daten von USB Sticks kopieren oder ausschneiden kann. Wenn ich eine oder mehrer Dateien von dem USB Stick auswähle und auf meinen PC...
Apps 23. Oktober 2024

Ich kann keine Daten kopieren oder ausschneiden an allen USB Sticks Dateien Explorer!

Ich kann keine Daten kopieren oder ausschneiden an allen USB Sticks Dateien Explorer!: Hallo, seit knapp 3 Wochen habe ich das Problem, dass ich keine Daten von USB Sticks kopieren oder ausschneiden kann. Wenn ich eine oder mehrer Dateien von dem USB Stick auswähle und auf meinen PC...
Games und Spiele 23. Oktober 2024

In Paint ein Teilbild ausschneiden mit formfreier Auswahl und in ein anderes Bild einfügen

In Paint ein Teilbild ausschneiden mit formfreier Auswahl und in ein anderes Bild einfügen: Hallo,inMicrosoft Paint ein Teilbild ausschneiden mit formfreier Auswahl und in ein anderes Bild einfügen. In diesem Fall einen Kopf ausschneiden und in ein anderes Foto montieren.Wie geht...
Allgemeines 27. Juli 2021
Ausschneiden und einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.