Ausschneiden und einfügen

Diskutiere und helfe bei Ausschneiden und einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte innerhalb einer Tabelle Zeilen ausschneiden und an anderer Stelle einfügen, und das mit dem Kontextmenu der rechten Maustaste. Wenn ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JosefMessing2, 7. Januar 2021.

  1. Ausschneiden und einfügen


    Ich möchte innerhalb einer Tabelle Zeilen ausschneiden und an anderer Stelle einfügen, und das mit dem Kontextmenu der rechten Maustaste. Wenn ich das Ausschneiden wähle, wird der auszuschneidende Bereich mit gestrichelter Linie umlaufend dargestellt. Gehe ich dann die Stelle, an der ich die Zeilen einfügen möchte, erscheint nicht wie bisher im Kontextmenu "ausgeschnittene Zeilen einfügen".


    Was ist passiert? Wer kann mir helfen?


    Grüße Josef Messing
     
  2. Andreas Killer Win User

    Ausschneiden und einfügen

    Innerhalb einer Tabelle ist das Verhalten normal.

    Der Menüpunkt "Ausgeschnittene Zellen einfügen" oder "Ausgeschnittene Zeilen einfügen" erscheint nur außerhalb einer Tabelle.

    Daher links von Spalte A die ganze Zeile markieren, dann ausschneiden und dann wiederum mit der rechten Maustaste links von Spalte A mit rechts auf die Zeile klicken, dann kommt der Menüpunkt.

    Alternativ kann man auch die ganze Zeile markieren, den Mauscursor auf den Rand bewegen, die UMSCHALT-Taste drücken und festhalten und dann die Zeile an die neue Stelle ziehen, und loslassen.

    Wenn mehrere Tabellen in dem Blatt sind (oder andere Dinge wie verbundene Zellen etc.) die sich mit der zu verschiebenden Zeile schneiden, dann geht das natürlich alles nicht.

    Andreas.
  3. ClaudiaAlpiger Win User

    ungewolltes Leerzeichen nach und vor dem Anführungszeichen

    Danke! Genau das war es (Word-Optionen das "Intelligente Ausschneiden und Einfügen")!
  4. Furi Bee Win User

    Objekte löschen nicht möglich?

    Leider ist auch keine Kopieren oder Einfügen Funktion verfügbar. Die üblicherweise vorhandene iOS Funktionalität zum ausschneiden, Kopieren und Einfügen erscheint ebenso nicht. Ja
  5. Andreas Killer Win User

    Excel VBA 365 Zellbereich kopieren und in anderem Tabellenblatt einfügen inklusive aller Shapes

    Application.CopyObjectsWithCells = True
    Datei\Optionen\Erweitert\Ausschneiden, Kopieren und Einfügen\Eingefügte Objekte mit übergeordneten Zellen ausschneiden, kopieren und sortieren

    Wäre dann die Option und das ist im Standard ein Haken drin.

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Schaltfläche Auto-Ausfülloptionen ist nicht mehr sichtbar

    Hallo,

    Excel-Optionen => Erweitert => Ausschneiden, kopieren und einfügen und dort "Optionen-Schaltfläche beim Einfügen kopierter Daten anzeigen"
    aktivieren.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausschneiden und einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausschneiden und einfügen - Similar Threads - Ausschneiden einfügen

Forum Datum

OneNote 365 Web Clipper macOS: Ausschneiden "Artikel" funktioniert nicht mehr

OneNote 365 Web Clipper macOS: Ausschneiden "Artikel" funktioniert nicht mehr: OneNote Web Clipper macOS – Aktueller Fehler, seit KW 14, 2024Hallo,OneNote Web Clipper Microsoft 365 Family Abo, kann keine "Artikel" aus dem aktuell geöffneten Browser-Fenster mehr...
Microsoft Office 12. April 2024

Windows 11 Sniping Tool Speicherort ändern oder Zurücksetzen Ausschneiden und skizzieren

Windows 11 Sniping Tool Speicherort ändern oder Zurücksetzen Ausschneiden und skizzieren: Hallo, wie kann ich den Speicherort zurücksetzen auf den alten Speicherort unter „Bilder“ oder den Speicherort ändern?Aktuell ist der Speicherort „Dokumente“ und soll geändert werden.- In der...
Apps 30. Oktober 2023

Windows 11 Sniping Tool Speicherort ändern oder Zurücksetzen Ausschneiden und skizzieren

Windows 11 Sniping Tool Speicherort ändern oder Zurücksetzen Ausschneiden und skizzieren: Hallo, wie kann ich den Speicherort zurücksetzen auf den alten Speicherort unter „Bilder“ oder den Speicherort ändern?Aktuell ist der Speicherort „Dokumente“ und soll geändert werden.- In der...
Games und Spiele 30. Oktober 2023

Windows 11 Sniping Tool Speicherort ändern oder Zurücksetzen Ausschneiden und skizzieren

Windows 11 Sniping Tool Speicherort ändern oder Zurücksetzen Ausschneiden und skizzieren: Hallo, wie kann ich den Speicherort zurücksetzen auf den alten Speicherort unter „Bilder“ oder den Speicherort ändern?Aktuell ist der Speicherort „Dokumente“ und soll geändert werden.- In der...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Ausschneiden und skizzieren funktioniert aufeinmal nicht mehr

Ausschneiden und skizzieren funktioniert aufeinmal nicht mehr: Hi Windows CommunityAls ich heute meinen PC angemacht habe und einen Screenshot mit Windows + Shift + S machen wollte ist verwunderlicherweise nichts passiert. Als ich dann manuell ausschneiden...
Apps 14. September 2022

Ausschneiden und skizzieren funktioniert aufeinmal nicht mehr

Ausschneiden und skizzieren funktioniert aufeinmal nicht mehr: Hi Windows CommunityAls ich heute meinen PC angemacht habe und einen Screenshot mit Windows + Shift + S machen wollte ist verwunderlicherweise nichts passiert. Als ich dann manuell ausschneiden...
Games und Spiele 14. September 2022

In Paint ein Teilbild ausschneiden mit formfreier Auswahl und in ein anderes Bild einfügen

In Paint ein Teilbild ausschneiden mit formfreier Auswahl und in ein anderes Bild einfügen: Hallo,inMicrosoft Paint ein Teilbild ausschneiden mit formfreier Auswahl und in ein anderes Bild einfügen. In diesem Fall einen Kopf ausschneiden und in ein anderes Foto montieren.Wie geht...
Allgemeines 27. Juli 2021
Ausschneiden und einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.