Austomatische Anmeldung von Outlook 2013 an Outlook.com schlägt fehl

Diskutiere und helfe bei Austomatische Anmeldung von Outlook 2013 an Outlook.com schlägt fehl im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seitdem Outlook.com geändert wurde, habe ich Probleme mit der Synchronisation zwischen Outlook 2013 (Windows 10-PC) und Outlook.com.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kurpfälzer, 22. Dezember 2016.

  1. Austomatische Anmeldung von Outlook 2013 an Outlook.com schlägt fehl


    Hallo zusammen,


    seitdem Outlook.com geändert wurde, habe ich Probleme mit der Synchronisation zwischen Outlook 2013 (Windows 10-PC) und Outlook.com. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten funktioniert aber zumindest die Synchronisation von meinem iPhone mit Outlook.com.


    Ich selbst habe eine Adresse mit der Domain ...@outlook.de.


    Heute Nacht kam darüber eine E-Mail mit dem Titel:

    "Maßnahme erforderlich: Verknüpfen Sie Outlook‍.c‍om wieder mit Outlook 20‍16/Outlook 20‍13, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können"


    Ich habe wie dort vorgeschlagen, zunächst in Outlook 2013 das Outlook.de-Konto gelöscht, um es danach wieder einzurichten. Leider bleibt die automatische Konfiguration beim Schritt "Nach ...@outlook.de-Einstellungen suchen" hängen. Auch der anschließende Schritt der Suche nach einer unverschlüsselten Verbindung schlägt fehl. Es kommt keine Verbindung zum E-Mai-Server zustande. Der von Microsoft vorgeschlagen Workaround der Anmeldung über die Systemsteuerung hilft leider auch nicht.


    Ich hatte zwar auch mal probiert eine manuelle Anmeldung vorzunehmen, allerdings muss man hier den E-Mail-Server händisch eingeben. Als Server habe ich dann entsprechend meiner Einstellungen in Outlook.com den "imap-mail.outlook.com" eingetragen, was aber zum Absturz von Outllok 2013 führt.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mal bei dem Problem auf die Sprünge helfen könnte, da ich irgendwo gedanklich festhänge.


    Danke und Gruß

    Kurpfälzer
     
  2. heinz64 Win User

    Office 365 auf Android

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die Hilfe. E-Mail funktioniert jetzt auf meinem Android. Allerdings schlägt die Anmeldung in Office Mobile immer noch fehl. Ich starte die App, dann gehe ich auf Ort hinzufügen, danach auf Office 365 und dann kommt die Authentifizierung.
    Ich gebe meine outlook.de Mailadresse und mein Passwort ein und die Anmeldung schlägt jedes Mal fehl. Schade, will einfach nicht klappen.

    LG,

    Heinz
  3. Peter.Star Win User

    Automatische Anmeldung von Outlook 2013 an Outlook.com schlägt fehl

    Du erstellst hier https://account.live.com/names/Manage?mkt=de-DE&refd=account.microsoft.com&refp=profile einen neuen Alias mit outlook.com Domain. Diesen ,machst du zum neuen primären Alias. Die alte Adresse bleibt erhalten und du bekommst auch darauf
    weiterhin Mails. Versenden über diese Adresse ist nur hier möglich https://mail.live.com Die Umstellung der Adresse kann bis zu 48 Stunden dauern je nach Auslastung der Server.
  4. Kurpfälzer Win User

    Automatische Anmeldung von Outlook 2013 an Outlook.com schlägt fehl

    Hallo,

    vielen Dank für den Lösungsansatz.

    Gibt es irgendwo eine genauere Beschreibung, wie und was dabei alles zu tun ist?

    Gruß
  5. Peter.Star Win User

    Automatische Anmeldung von Outlook 2013 an Outlook.com schlägt fehl

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Mit der outlook.de Domain gibt es leider Probleme. Möglich ist es diese Adresse durch eine outlook.com Adresse zu ersetzen. Die vorherige Adresse bleibt bestehen und hier https://mail.live.com kann auch damit versendet werden, Daten bleiben ebenfalls erhalten.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Automatische Anmeldung von Outlook 2013 an Outlook.com schlägt fehl

    Denke bitte daran automatisch mit dem Assistenten einrichten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Austomatische Anmeldung von Outlook 2013 an Outlook.com schlägt fehl - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Austomatische Anmeldung von Outlook 2013 an Outlook.com schlägt fehl - Similar Threads - Austomatische Anmeldung Outlook

Forum Datum

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Anmeldung bei Outlook schlägt fehl

Anmeldung bei Outlook schlägt fehl: Hallo zusammen, wenn ich mich bei Windows 10 angemeldet habe, konnte ich immer sofort meinen Email-Account öffnen, nun sagt mir das System das hier: "... :-( Da hat etwas nicht geklappt. Wir...
Outlook.com 11. Mai 2018

Anmeldung schlägt fehl (Android)

Anmeldung schlägt fehl (Android): Hallo!, bei der Einrichtung des Outlook-Kontos auf dem Android-Smartphone werde ich immer wieder zurück auf die "Kennwort eingeben"-Seite geleitet, manchmal direkt nach der Kennworteingabe,...
Outlook.com 6. Dezember 2017

Outlook 2013 - Senden an eine Verteilergruppe schlägt fehl "unerwarteter Fehler"

Outlook 2013 - Senden an eine Verteilergruppe schlägt fehl "unerwarteter Fehler": Hallo zusammen, ich habe eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** E-Mail Adresse, welche über Outlook 2013 eingebunden ist. Nun habe ich mir in Outlook eine...
Outlook.com 22. November 2017

Automatische Anmeldung von Outlook 2013 an Outlook.com schlägt fehl

Automatische Anmeldung von Outlook 2013 an Outlook.com schlägt fehl: Hallo zusammen, seitdem Outlook.com geändert wurde, habe ich Probleme mit der Synchronisation zwischen Outlook 2013 (Windows 10-PC) und Outlook.com. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten...
Microsoft Office 22. Dezember 2016

Automatische Anmeldung von Outlook 2013 an Outlook.com schlägt fehl

Automatische Anmeldung von Outlook 2013 an Outlook.com schlägt fehl: Hallo zusammen, seitdem Outlook.com geändert wurde, habe ich Probleme mit der Synchronisation zwischen Outlook 2013 (Windows 10-PC) und Outlook.com. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten...
Outlook.com 22. Dezember 2016

Anmeldung schlägt wiederholt fehl

Anmeldung schlägt wiederholt fehl: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit Skype und habe daher ein microsoft-login incl. outlook-email. Leider erhalte ich täglich, dass das Passwort falsch sei und ein Anmelden nicht möglich. Beim...
Outlook.com 20. Dezember 2016
Austomatische Anmeldung von Outlook 2013 an Outlook.com schlägt fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.