Auswahl Button für Rahmen, Füllfarbe, Schriftfarbe etc. reagiert nicht

Diskutiere und helfe bei Auswahl Button für Rahmen, Füllfarbe, Schriftfarbe etc. reagiert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe Excel Version 15.17 für Mac. Wenn ich ein neues oder auch schon bestehendes Dokument öffne und dann Rahmen oder Farben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcoZollinger, 10. Dezember 2018.

  1. Auswahl Button für Rahmen, Füllfarbe, Schriftfarbe etc. reagiert nicht


    Hallo zusammen


    Ich habe Excel Version 15.17 für Mac. Wenn ich ein neues oder auch schon bestehendes Dokument öffne und dann Rahmen oder Farben machen will, kann ich die verschiedenen Rahmen etc. nicht auswählen. Wenn ich auf denn Pfeil klicke, wo dann eine Auswahl zu sehen sein sollte, geht gar nichts. Der Pfeil verfärbt sich von hellgrau zu dunkelgrau. Den Rahmen oder die Farbe, welche von Anfang an ausgewählt ist, kann ich einsetzen.


    Irgendjemand ein Tipp an was das liegen könnte?
     
  2. Galaxy-3 Win User

    Excel 2010 unter Windows 8.1

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Leider habe ich mich eventuell nicht gut ausgedrückt.

    Es geht nicht um die Gitternetz Zeilen, es geht um die
    Rahmen. Umranden, Doppelstrich usw..

    Außerdem kann ich die Schriftfarbe und die Füllfarbe nicht verändern.

    Es wäre schön, wenn sich das Problem -und es ist eines für mich- lösen lassen würde.

    Herzlichen Gruß

  3. Dan_Av Win User

    keine Farbveränderung durch Designs

    Hi,

    ich habe Office 365 und benutze somit Excel 2016, aber leider keine Erfahrung mit Excel. Ich benutze übrigens ein Surface Pro 4 und Windows 10, falls dies eine Rolle spielt. Ich wollte letztens zum ersten Mal eine Tabelle mit Excel erstellen und mir ist
    etwas seltsames aufgefallen.

    Wenn ich die "leere Arbeitsmappe" benutze, die ganze Tabelle oder einen kleinen Teil auswähle und auf ein Design klicke, verändert sich die Schriftart und sonst nichts. Die Schrift bleibt schwarz und der Hintergrund/Füllfarbe weiß.

    Ich kann einen Bereich manuell auswählen und dann Schriftfarbe und Füllfarbe einzeln ändern, aber das ist mir viel zu viel Aufwand.

    Wenn ich aber z.B. eine "Bestandsliste" öffne und das selbe mache, funktioniert alles. Die Farben (Füllfarben und Schriftfarbe) und die Schriftart ändern sich je nach Design. Aber ich möchte nicht jedesmal eine "Bestandsliste" aufmachen und jede Zeile einzeln
    löschen, bevor ich überhaupt anfangen kann.

    So wie es jetzt ist, geht es schneller eine Tabelle in Word zu erstellen, weil dort die Tabellendesigns funktionieren. Ich bitte um eine Lösung, die auch für einen Laien verständlich ist.

    MfG

    Elisa
    Hallo Elisa,

    versuche bitte
    Office zu reparieren.
    Verhält sich Excel jetzt anders?

    Sollte das Problem dann immernoch bestehen, melde dich einfach wieder.

    Liebe Grüße
  4. Hajo Win User

    Exel 2010

    Rahmen, rechte Maustaste, Zellen formatieren. Ich arbeite schon seit 97 damit und das hat sich nicht geändert.

    Füllfarbe, Start, Schriftart.

    Gruß
  5. Priushorst Win User

    Excel Problem, keine Füllfarbe und Schriftfarbe zu sehen!?

    Möglicherweise ja, ich habe nochmals Versucht alle möglichen Anzeige-Einstellungen zu ändern, danach war plötzlich die Farbe wieder da!
    Eines spricht aber gegen die Vermutung mit dem hohen Kontrast
    einige Felder in denen Excel automatisch ausrechnete wurden ja wieder farbig, Farbe ging aber weg wenn ich die Kästchen aus dem Bild gescrollt und wieder zurück gescrollt hatte.

    Danke für den Rat

  6. André C. Win User

    Excel Problem, keine Füllfarbe und Schriftfarbe zu sehen!?

    Hallo
    Priushorst
    ,



    ist vielleicht ein zu "hoher Kontrast" in der Eingabehilfe eingestellt worden?



    Klicke bitte auf START-SYSTEMSTEUERUNG-EINGABEHILFEN und hier wechsel auf die Registerkarte ANZEIGE. Deaktiviere bei HOHER KONTRAST die Option KONTRAST AKTIVIEREN. Bestätige diese Änderung mit ÜBERNEHMEN und klicke danach auf OK.



    Gruss

    Andre
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswahl Button für Rahmen, Füllfarbe, Schriftfarbe etc. reagiert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auswahl Button für Rahmen, Füllfarbe, Schriftfarbe etc. reagiert nicht - Similar Threads - Auswahl Button Rahmen

Forum Datum

Taskleiste ist nicht eingeblendet. Button bei Taskleisteneinst. reagiert nicht

Taskleiste ist nicht eingeblendet. Button bei Taskleisteneinst. reagiert nicht: Hallo Community,will einen neuen Laptop mit Windows 11 in Betrieb nehmen. Auf dem Desktop ist die Startleiste nicht sichtbar. In den Einstellungen ist aber "Taskleiste automatisch ausblenden...
Apps 21. April 2023

Taskleiste ist nicht eingeblendet. Button bei Taskleisteneinst. reagiert nicht

Taskleiste ist nicht eingeblendet. Button bei Taskleisteneinst. reagiert nicht: Hallo Community,will einen neuen Laptop mit Windows 11 in Betrieb nehmen. Auf dem Desktop ist die Startleiste nicht sichtbar. In den Einstellungen ist aber "Taskleiste automatisch ausblenden...
Games und Spiele 21. April 2023

Windows 10 auf Windows 11 lassen sich keine Füllfarben und Schriftfarben einstellenn

Windows 10 auf Windows 11 lassen sich keine Füllfarben und Schriftfarben einstellenn: Windows 10 auf Windows 11 lassen sich keine Füllfarben und Schriftfarben einstellen
Microsoft Office 27. Februar 2023

OneNote für iPad - Standard Schriftfarbe auswählen

OneNote für iPad - Standard Schriftfarbe auswählen: Hallo! Ist es möglich auf dem iPad bei OneNote die Schriftfarbe des einzugebenden Textes dauerhaft zu ändern? Ich nutze OneNote um Vorlesungsfolien auf dem iPad zu kommentieren bzw. Notizen zu...
Microsoft Office 20. April 2019

Verhalten des Button "Bereich auswählen" (Diagramm)

Verhalten des Button "Bereich auswählen" (Diagramm): Hallo zusammen, folgender Workflow für die Datenauswahl eines Diagramms: Nach einem Rechtsklick in das Diagramm den Eintrag "Daten auswählen..." wählen und es öffnet sich der Dialog...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Füllfarbe, Schriftfarbe und Rahmen

Füllfarbe, Schriftfarbe und Rahmen: Guten Morgen, im Betreff habe ich die Funktionen aufgelistet, über die ich seit einiger Zeit nicht mehr verfüge. Ausserdem habe ich das Problem mit den Umlauten, z.B. wenn ich das ë brauche,...
Microsoft Office 20. Januar 2019

Füllfarbe

Füllfarbe: Warum lassen sich in Excel 2016 Zellen nicht mit Füllfarbe versehen?
Microsoft Office 25. Juni 2017
Auswahl Button für Rahmen, Füllfarbe, Schriftfarbe etc. reagiert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.