"Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" ausgegraut

Diskutiere und helfe bei "Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" ausgegraut im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinde, ich nutze Office365 auf einem Windows 10x64 System. Word ist installiert, Outlook ebenfalls. Ich möchte gerne wiederkehrende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanAG, 13. Juli 2020.

  1. StefanAG
    StefanAG Gast

    "Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" ausgegraut


    Hallo liebe Gemeinde,


    ich nutze Office365 auf einem Windows 10x64 System. Word ist installiert, Outlook ebenfalls.


    Ich möchte gerne wiederkehrende Texte als Schnipsel abrufen und einfügen können, dazu möchte ich dem Schnellbaustein-Katalog etwas hinzufügen, bei neuer Mail und einem einzufügenden Text ist dieser jedoch stets ausgegraut.


    Ich habe gegoogled und Abhängigkeitsprobleme Outlook<>Word gefunden, jedoch gehe ich davon aus, dass diese mit 365 gelöst sein sollten.


    Wie gehe ich vor, um meine Schnipsel zu hinterlegen ohne 3rd Party Produkte einzusetzen.

    Anbei, kann man diese Schnipsel später auch an andere Mitarbeiter "ausrollen" ?


    Grüsse, Stefan
     
  2. StefanAG Win User

    "Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" ausgegraut

    Hallo Alexander,

    Danke für Deine Antwort.

    Ich habe erreicht, was ich wollte. Der Trick war: Den Text vorher markieren.
  3. Alexandar Petrov Win User

    "Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" ausgegraut

    Hallo Stefan,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Was willst du genau erreichen? Willst du die Schnellbausteine im Outlook erstellen und nutzen? Hast du bereits

    diese Anleitung
    gefolgt?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Spezielle Verlinkung von zwei Word-Dokumenten

    Hallo,
    <br />das ist nur per Makro bzw. VBA-Programmierung möglich.
    <br />Alternativ könnte man die einzelnen Artikel des Katalogs als Schnellbausteine speichern und in der Bestellliste die Schnellbausteine einfügen oder mithilfe eines Inhaltssteuerelements Artikel aus der Schnellbaustein-Liste auswählen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 öffnet alle Word 97-Dokumente als schreibgeschützt

    Hallo,

    "kann nichts verändern" ist leider nicht sehr aussagekräftig. Wenn ein Dokument mit Schreibschutz versehen ist, wird das normalerweise in der Titelleiste des Dokuments oder in einer Informationsleiste unterhalb der Menüleiste angezeigt.

    Über "Datei | Informationen | Dokument schützen" findet man meist auch einen entsprechenden Hinweis, dass das Dokument geschützt oder als "Abgeschlossen" gekennzeichnet ist.

    Über "Einfügen | Text | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" können Schnellbausteine in einer Dokumentvorlage (*.dotx) gespeichert werden. Darin existiert auch der Katalog "AutoText".

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis erstellen

    Hallo Babs,

    Man muss diese Schnellbausteine als Building Blocks.dotx abspeichern

    Falsch. Schnellbausteine werden zwar standardmäßig in der Building Blocks.dotx gespeichert. Aber sie können (wie die früheren AutoText-Einträge) in jeder beliebigen Dokumentvorlage gespeichert werden, also auch in der Normal.dotm.

    Ob du einen Schnellbaustein nun über "Verweise | Inhaltsverzeichnis | Auswahl im Verzeichniskatalog speichern" oder über "Einfügen | Deckblatt | Auswahl in Deckblattkatalog speichern" oder über "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog
    speichern" oder per ALT + F3 erstellst, immer kannst du unter anderem den Speicherort wählen (Building Blocks.dotx, Normal.dotm, andere aktuell geöffnete Vorlage). Und im Nachhinein kann man Schnellbausteine auch über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer
    für Bausteine | Eigenschaften bearbeiten" verschieben.

    Wenn sich bei dir in der Normal.dotm nichts speichern lässt, müssen andere Gründe vorliegen (Vorgehensweise, Schreibschutz o.ä.).

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" ausgegraut - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" ausgegraut - Similar Threads - Auswahl Schnellbaustein Katalog

Forum Datum

Speicher Symbol ausgegraut EXCEL

Speicher Symbol ausgegraut EXCEL: Hallo,seit heute funktioniert das Speichern im Excel nicht mehr. Das Symbol ist ausgegraut. Ich benötige die Liste dringend bzw. muss ich diese aktualisieren. Wer kann mir helfen?Danke.
Microsoft Office 16. November 2023

Katalog in Katalog

Katalog in Katalog: Hallo,wie setze ich in Powerapps die Anzeige des ersten Item des Katalog_2 in unaktivem Item des Katalogs_1 auf "inaktiv".Klingt kompliziert :, aber sehen Sie bitte das Bild.Danke.
Microsoft Office 3. November 2023

Autotext-Katalog ist ausgegraut

Autotext-Katalog ist ausgegraut: Hallo,ich will mir ein paar Auto-Text erstellen, aber ich kann kein Wort hinzufügen oder abspeichern.Der Autotext-Katalog ist ausgegraut.Bitte um den Trick es zu aktivieren.
Microsoft Office 21. September 2023

Outlook -> alte gelöschte schnellbausteine erscheinen wieder zur Auswahl

Outlook -> alte gelöschte schnellbausteine erscheinen wieder zur Auswahl: Hallo zusammen,leider kommen meine alten gelöschten Schnellbaustein Texte wieder zur Auswahl in Outlook. Wie kann ich die dauerhaft löschen?Herzliche Grüße
Outlook.com 11. Juli 2023

Outlook 2021 wie Schnellbausteine löschen - komme nicht in den Katalog

Outlook 2021 wie Schnellbausteine löschen - komme nicht in den Katalog: Wie kann ich in Outlook 2021 Schellbausteine löschen?Ich finde nirgends den Zugang zum Schellbausteinkatalog in Outlook 2019 war das anders.Danke für Hilfe
Outlook.com 10. Juli 2023

Office 365 Speichern und Speichern unter ist ausgegraut

Office 365 Speichern und Speichern unter ist ausgegraut: Hallo Zusammen, ich bin Student und habe mir die Studenten Version von Office 365 geholt. Als ich das neu erstellte Dokument speichern wollte, musste ich feststellen das es nicht geht. DIe...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Speichern unter ausgegraut

Speichern unter ausgegraut: Ich muß E-Mails einzeln abspeichern. Das geht zwar per Drag and Drop, ist aber umständlich. Ich möchte es lieber per "Speichern unter" machen. Dieser Menüpunkt ist jedoch grau, also ohne Funktion....
Microsoft Office 3. November 2017
"Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern" ausgegraut solved

Users found this page by searching for:

  1. auswahl im schnellbaustein ausgegraut

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.