Auswahl in einer Excel spalte

Diskutiere und helfe bei Auswahl in einer Excel spalte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich würde gerne in einer excel spalte die Funktion oder den wert anzeigen Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wori, 12. Dezember 2016.

  1. Wori
    Wori Gast

    Auswahl in einer Excel spalte


    ich würde gerne in einer excel spalte die Funktion oder den wert anzeigen
     
  2. Wori Win User

    Auswahl in einer Excel spalte

    Leider nicht Hilfreich. Aber Danke für die Mühe.

    Mein Problem ich kann mich vielleicht nicht richtig artikulieren.

    Bin leider kein Excel Freak.

    Auf alle Fälle ist es keine Formel sondern ein Format, Teil(c2,1,20),Teil(c3,1,20) usw) jeweils in der ersten Spalte meiner Tabelle. Soll bewirken das ich über meine Tabelle eine Auswahl der gleichen Inhalte (Text ab der stelle 1 20 Zeichen) aus der Spalte
    c erhalte.

    Ich kann es leider nicht besser artikulieren.

    Danke
  3. Claus Busch Win User

    Auswahl in einer Excel spalte

    Hallo,

    dazu brauchst du eine Formel.

    Schreibe in A2:

    =LINKS(C2;20)

    und ziehe soweit herunter wie benötigt.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Auswahl in einer Excel spalte

    Hallo,

    kannst du das mal besser erklären?

    Wo sind welche Daten und in welcher Spalte willst du welche Funktion haben?

    Claus
  5. Andreas_SL Win User

    Auswahl in einer Excel spalte

    Hallo Wori,

    wenn ich dich richtig verstehe möchtest du bspw. die Formel in der Spalte anzeigen lassen anstatt diese auszuführen, korrekt?

    Falls ja, hier die Antwort: Einfach die Formel in "" setzen oder wenn dich die Anführungszeichen stören, einfach ein Leerzeichen vor das "=" setzen und die Formel wird ebenfalls angezeigt anstatt ausgeführt zu werden, jedoch mit einem Leerzeichen vorne dran.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Andreas Killer Win User

    Office 2013 - Excel - Filter

    Wenn Du einen zusammenhängenden Datenbereich über mehrere Zeilen/Spalten hast und nur eine Zelle auswählst und dann einen AutoFilter erstellst, dann erzeugt Excel für alle Spalten eine Filtermöglichkeit. (Excel ermittelt automatisch alle Daten, was auch
    sinnvoll ist).

    Wenn Du dagegen z.B. nur 2 Spalten markierst und dann einen AutoFilter erstellst, , dann erzeugt Excel nur für diese Spalten eine Filtermöglichkeit.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswahl in einer Excel spalte - Microsoft Office

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Auswahl in einer Excel spalte solved
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