Auswahl Schriftarten - Schriften zu klein und kaum lesbar

Diskutiere und helfe bei Auswahl Schriftarten - Schriften zu klein und kaum lesbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Office Team, seit dem letzten Update sind bei der Schnellauswahl der Schriftgröße die Schriften hier kaum noch lesbar. Kann man deren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DrMT, 1. April 2018.

  1. DrMT
    DrMT Gast

    Auswahl Schriftarten - Schriften zu klein und kaum lesbar


    Sehr geehrtes Office Team,


    seit dem letzten Update sind bei der Schnellauswahl der Schriftgröße die Schriften hier kaum noch lesbar. Kann man deren Größe irgendwie verändern? Habe das neueste Update installiert. Problem siehe Bild. Die Schrift mit dem Haken davor ist im Drop down Menü gut lesbar. Die darunter kaum noch. Bitte den Größenunterschied beachten.


    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


    [​IMG]
     
  2. Diego_B Win User

    Auswahl Schriftarten - Schriften zu klein und kaum lesbar

    Hallo DrMT,

    Danke für deine Nachricht.

    Das ist die Darstellungsweise in der aktuellen Mac Version.

    Mir ist momentan leider kein Weg bekannt diese umzustellen.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. Simsterkdst Win User

    Schrift wird bei Office nicht angezeigt

    Hallo,

    Ja, die Schrift im Pop Up Fenster ist nicht lesbar.

    Auch bei den anderen Programmen ist die Schrift nicht lesbar.

    Auch die Schrift im Menü ist nicht lesbar. Im Anhang habe ich ihnen noch ein anderes Bild eingestellt:

    [​IMG]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schrift wird bei Office nicht angezeigt

    Hallo,

    Ja, die Schrift im Pop Up Fenster ist nicht lesbar.

    Auch bei den anderen Programmen ist die Schrift nicht lesbar.

    Auch die Schrift im Menü ist nicht lesbar.
    hast du schon einmal die Systemeinstellung bzw. Ansichts-/Bildschirm-Einstellungen kontrolliert?

    Ist eventuell ein "Kontrast"-Design aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Ute-Simon Win User

    Powerpoint Problem

    Hallo Antonia,



    welche Schriftart verwendest Du denn? Es kann vorkommen, dass PowerPoint die Schriftart trotzdem nicht erkennt, weil nicht dieselbe, sondern nur eine Schrift mit sehr ähnlichem Namen installiert ist. Mach doch bitte mal folgendes: Öffne die Präsentation
    auf dem Windows-8-Rechner und dann klicke auf den kleinen Dreieckspfeil neben Datei - Ersetzen. Wähle dort Schriftarten ersetzen und öffne die obere der beiden Listen ("Ersetzen"). Taucht dort neben einer Schriftart ein Fragezeichen auf? Dann muss diese Schriftart
    nachinstalliert werden. Und zwar genau dieselbe wie auf dem Windows-7-Rechner.

    Das Einbetten von Schriftarten funktioniert sehr oft aufgrund der Lizenzen nicht. Öffne auf dem Windows-7-Rechner mal den Ordner Windows\Fonts und klicke dort die verwendete Schrift mit der rechten Maustaste an. Wähle Eigenschaften - Details. Bei Einbindbarkeit
    muss Installierbar oder Bearbeitbar stehen, damit die Schrift uneingeschränkt auf dem Zielrechner funktioniert. Und es darf keine OpenType-Schrift mit der Endung otf sein. Wenn Du in den Optionen zwar Schriftarten einbetten angeklickt hast, die Schrift aber
    nicht eingebettet werden darf oder kann, erscheint keine Fehlermeldung.



    Viele Grüße

    Ute
  6. stef_star Win User

    Schriftarten ersetzen - Excel

    Danke für den Link. Hab ich gemacht. Ich kann die Schriften im Excel verwenden. Das Problem, wenn ich bestehende Dateien öffne besteht aber immernoch. Es zeigt mir die Schrift falsch an. Irgendwie erkennt das Programm die Schrift nicht und ersetzt sie. Oben
    im Dropdown wo ich die Schriftarten auswählen kann würde es die richtige Schrift anzeigen, ist es aber irgendwie nicht.

    Wie erwähnt konnte ich das im Word durch den Menupunkt "Schrifarten ersetzen" anpassen und sah da auch, durch welche Schriftarten das Programm meine ersetzt hatte aber im Excel find ich diese Funktion nirgends.....

    Problem als noch nicht behoben. Bin dankbar um Tipps.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswahl Schriftarten - Schriften zu klein und kaum lesbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auswahl Schriftarten - Schriften zu klein und kaum lesbar - Similar Threads - Auswahl Schriftarten Schriften

Forum Datum

Schrift kaum lesbar in Browsern

Schrift kaum lesbar in Browsern: Hi zusammen,ich hoffe es weiß jemand Rat. In den Browsern Opera & Chrome, die ich nutze, wird auf manchen Webseiten die Schrift kaum lesbar angezeigt Siehe BildSystem läuft auf Windows 11Was ich...
Apps 19. März 2024

Schrift kaum lesbar in Browsern

Schrift kaum lesbar in Browsern: Hi zusammen,ich hoffe es weiß jemand Rat. In den Browsern Opera & Chrome, die ich nutze, wird auf manchen Webseiten die Schrift kaum lesbar angezeigt Siehe BildSystem läuft auf Windows 11Was ich...
Games und Spiele 19. März 2024

Benutzeranmeldung nach Monitorwechsel kaum noch lesbar

Benutzeranmeldung nach Monitorwechsel kaum noch lesbar: Nach einem Monitorwechsel alt 4:3 mit niedriger Auflösung auf neu 16:9 mit hoher Auflösung ist die Benutzeranmeldung mit Win7 Pro 64 bit kaum noch lesbar. Die Felder und der Text sind winzig klein...
Allgemeines 21. Juli 2023

Benutzeranmeldung nach Monitorwechsel kaum noch lesbar

Benutzeranmeldung nach Monitorwechsel kaum noch lesbar: Nach einem Monitorwechsel alt 4:3 mit niedriger Auflösung auf neu 16:9 mit hoher Auflösung ist die Benutzeranmeldung mit Win7 Pro 64 bit kaum noch lesbar. Die Felder und der Text sind winzig klein...
Apps 21. Juli 2023

Benutzeranmeldung nach Monitorwechsel kaum noch lesbar

Benutzeranmeldung nach Monitorwechsel kaum noch lesbar: Nach einem Monitorwechsel alt 4:3 mit niedriger Auflösung auf neu 16:9 mit hoher Auflösung ist die Benutzeranmeldung mit Win7 Pro 64 bit kaum noch lesbar. Die Felder und der Text sind winzig klein...
Games und Spiele 21. Juli 2023

Outlook 2016: Outlook heute Seite graue kaum lesbare Schrift seit Einstellungsänderung in...

Outlook 2016: Outlook heute Seite graue kaum lesbare Schrift seit Einstellungsänderung in...: Hallo, ich habe in den Windows 10 Datenschutzeinstellungen alles, was ich dachte, dass ich es nicht brauche, ausgeschaltet. Plötzlich ist in Outlook 2016 die "Outlook heute" Seite ausgegraut. Man...
Microsoft Office 26. März 2018

Tastatur sehr häufig kaum lesbar - Abhilfe?

Tastatur sehr häufig kaum lesbar - Abhilfe?: DIe weissen Buchstaben auf der Tastatur sind bei ungünstigem Lichteinfall sehr häufig nicht zu lesen. Da nützt auch das Erhellen der LEDs nichts. Gibt es irgendeine Abhilfe? Kann man diese Tasten...
Surface 26. März 2018
Auswahl Schriftarten - Schriften zu klein und kaum lesbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.