Auswerten über meherern Tabellen

Diskutiere und helfe bei Auswerten über meherern Tabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch komme wieder mit einer Frage bezüglich der Formatierung von Excel. Ich habe einen Filter erstellt, welche ich auf mehreren Tabellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 1234566789DOVE, 6. Mai 2021.

  1. Auswerten über meherern Tabellen


    Hallo zusammenIch komme wieder mit einer Frage bezüglich der Formatierung von Excel. Ich habe einen Filter erstellt, welche ich auf mehreren Tabellen eingefügt habe. Um mit nun die Arbeit des zusammen Zählens zu erleichtern, würde ich gerne eine Funktion erstellen, welche über alle Tabellen den jeweiligen Filter auswählt um alle Werte zusammen addiert. Kann mir jemand helfen, einen solchen Filter zu erstellen.
     
  2. 1234566789DOVE Win User

    Auswerten über meherern Tabellen

    Hallo Andreas
    <br />Danke dir!
    <br />Hat hervorragend geklappt.
    <br />Dove
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Auswerten über meherern Tabellen

    3D-Bezüge / Formeln setzen voraus das die Daten in allen Blättern in den gleichen Zellen stehen. Ist dem nicht so, dann musst Du halt für jedes eine eigene SUMMEWENN erstellen und alle mit SUMME zusammenfassen.
    <br />Ala
    <br />=SUMME( SUMMEWENN(Januar!B:B;B4;Januar!AH:AH); SUMMEWENN(Februar!B:B;B4;Februar!AH:AH); etc. )
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Mehrere Tabellen "mergen" bzw. in einer neuen Tabelle zusammenfügen

    Hallo Dieter,

    wenn du die Tabellen nicht auswerten sondern nur untereinander kopieren möchtest, musst du den von Andreas vorgeschlagenen Weg gehen.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Fehlzeiten in Mitarbeiterzeiterfassung notieren

    Hallo Rico,

    ich würde die Abwesenheit auch tagesweise in das Tagesprotokoll eintragen und dieses Tagesprotokoll mit einer Pivot-Tabelle, die nach Monaten gruppiert ist, auswerten.

    Claus
  6. Claus B. Win User

    VBA Zeile einfügen und Formatierung übernehmen

    Hallo,
    <br />du kannst eine einfache Tabelle genauso auswerten wie eine intelligente Tabelle.
    <br />Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Datenbereich nicht automatisch angepasst wird. Vergebe deiner Tabelle einen dynamischen Bereichsnamen und verwende diesen dann als Quelle für die Pivot-Tabelle.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswerten über meherern Tabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auswerten über meherern Tabellen - Similar Threads - Auswerten meherern Tabellen

Forum Datum

Auswertung in einer Tabelle.

Auswertung in einer Tabelle.: Ich bin Sportschütze und habe eine Tabelle für ein Schiessbuch erstellt.In Spalte A steht das Datum, in Spalte B die Waffe und in Spalte D die Anzahl der Schüsse, die ich mit dieser Waffe am...
Microsoft Office 11. Februar 2023

Auswertung in Excel

Auswertung in Excel: Liebe Community, ich möchte eine Excel Auswertung machen, in der Namen, Tage und in einer Spalte Gegebenheiten stehen. Die Auswertung soll die Namen Spalte B-H den einzelnen Gegebenheiten Spalte A...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten

Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten: Liebe Community,ich habe eine Frage zur Erstellung der Pivot Tabellen in Excel:Wenn ich mehrere Feldnamen Namen der Spalten der Datentabelle als Zeilen einfüge, werden diese stets abhängig...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Tabelle erzeuge für eine grafische Auswertung über Jahre

Tabelle erzeuge für eine grafische Auswertung über Jahre: Hallo ich habe eine Frage bei der ich nicht weiterkomme, bzw. nicht einmal genau weiß wonach ich suchen muss... Ich erstelle einen BC mit vielen verschieden Blättern auf denen sich die...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Excel Tabelle auswerten

Excel Tabelle auswerten: Ich verwende Microsoft Office Excel 2016 Pro. Ich habe eine Tabelle, in der linken Spalte A steht ein Preis in €, in der rechten B der Verwendungszweck (z.B. Essen, Campingplatz). Jetzt möchte ich...
Microsoft Office 2. Februar 2018

In einer Tabelle Spalten mit mehreren Schlagworten zum gleichen Thema sortieren und auswerten

In einer Tabelle Spalten mit mehreren Schlagworten zum gleichen Thema sortieren und auswerten: Guten Tag in die Runde, ich erstelle derzeit eine Tabellen, um Gutachten bei uns in der Firma nach ihrem Inhalt zu analysieren. Exemplarisch kann ich Daten im folgenden Schema erheben:...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

outlook - mehere Hotmailkonten

outlook - mehere Hotmailkonten: Hallo, ich besitze zwei Hotmailkonten die ich bis jetzt ohne Probleme in Outlook hatte. Seit zwei Tagen funktioniert mein Hauptkonto nicht mehr - habe daher beide entfernt und neu hinzugefügt....
Microsoft Office 13. September 2017
Auswerten über meherern Tabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.