Auswertung über eine Dokumentenbibliothek

Diskutiere und helfe bei Auswertung über eine Dokumentenbibliothek im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community, ich brauche eine Auswertung über eine SharePoint Bibliothek. Hintergrund ist, dass ich wissen möchte, wenn eine größere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Stein (stein), 24. September 2019.

1. Auswertung über eine Dokumentenbibliothek

Hallo an die Community,

ich brauche eine Auswertung über eine SharePoint Bibliothek.

Hintergrund ist, dass ich wissen möchte, wenn eine größere Anzahl an Daten aus bestimmten, bzw. aus einer Bibliothek geladen/auf dem PC gespeichert wurden, zum Beispiel wenn ein Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausscheidet und noch Daten mitnimmt.

Die Abfrage sollte alle Dateizugriffe für einen bestimmten Zeitraum beinhalten, bei der Dateien heruntergeladen, bzw. am PC gespeichert wurden.

Evtl. wäre es sinnvoll nur die Benutzer anzuzeigen, die eine bestimmte Anzahl an Dateien aus der Bibliothek heruntergeladen haben. Als Ausgabe ist die Datei, der Zeitpunkt und der Benutzer interessant.

Gibt es eine Möglichkeit solch eine Auswertung mit Office 365 Boardmitteln aus dem System zu bekommen, geht es über PowerShell und kann ich so etwas automatisiert an eine bestimmte Person zur Überprüfung schicken lassen?

Es wäre super, wenn mir jemand Anhaltspunkte geben könnte, wie ich eine solche Sicherheitsroutine in SharePoint Online einbauen kann.

Herzlichen Dank

Martin

2. Martin Stein (stein) Win User

Hallo Galin,

vielen Dank, genau dass habe ich gesucht.

Mit freundlichen Grüßen

Martin
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Martin,

In Office 365 Security & Compliance Center
    hast du mehrere Optionen die Aktivität von den Benutzern zu überwachen. Unter Datei- und Seitenaktivitäten findest du Vorgang FileDownloaded.

Es gibt die Option, das Datum und Uhrzeit für die Suchergebnisse einzustellen, und wenn zum ersten Mal das Dokument heruntergeladen wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Reinhold D. Win User

Auswertungen aus einer Tabelle

Hallo Claus,

vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Anschauungsdatei in OneDrive. Dies hat mir alles sehr geholfen.

Gruß

Reinhold
  5. Shakiru Soenu Win User

Auswertung in einer Tabelle.

Hallo HarryMot!

Möglicherweise müssen Sie die Tabelle der Waffe und des Schusses bereitstellen.

Benutze du jede Waffe mehr als einmal?

Möchten Sie die Waffe mit der Anzahl der Schüsse multiplizieren, die von jeder Waffe abgefeuert werden?

Daher wird die Tabelle dessen, was Sie erreichen möchten, hier eine große Hilfe sein.

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Andreas Killer Win User

Auswertung in Excel

Mit Formeln wirst Du das nicht (oder nur aufwendig) hinbekommen. Man kann die Daten jedoch mit Power Query transformieren und dann auszählen.
    Für ein sinniges Beispiel brauche ich jedoch Deine Datei.
    Mach am besten eine Kopie der Originaldatei und anonymisiere die erforderlichen Daten. Laden dazu bitte diese Datei herunter
    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1
    Öffnen die Excel-Datei
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte des Tabellenblattes
    Wähle "Code anzeigen".
    Drücke STRG+M
    Wählen die heruntergeladene Datei aus und importiere sie
    Schließe den VBA-Editor
    Wähle die Zellen mit den vertraulichen Daten aus
    Drücke Alt+F8
    Wähle das Makro
    Klicke auf Ausführen

Lade die Datei auf OneDrive (oder einen anderen Online File Hoster Deiner Wahl) hoch und veröffentliche den Download-Link hier.
    https://support.office.com/de-de/ar...-folders-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07
    Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek - Similar Threads - Auswertung Dokumentenbibliothek

Forum Datum

Die Hardware-Echtzeituhr wurde aufgrund eines Fehlers bei der Auswertung der ACPI-Zeit- und...

Die Hardware-Echtzeituhr wurde aufgrund eines Fehlers bei der Auswertung der ACPI-Zeit- und...: Hallo zusammen,ich habe mir vor einen Monat ein neues Notebook mit Win10 Home gekauft, allerdings fingt es schon an, dass es mit Updates Probleme gab, sodass ich es mit "sfc /scannow" reparieren...
Apps 3. März 2025

Die Hardware-Echtzeituhr wurde aufgrund eines Fehlers bei der Auswertung der ACPI-Zeit- und...

Die Hardware-Echtzeituhr wurde aufgrund eines Fehlers bei der Auswertung der ACPI-Zeit- und...: Hallo zusammen,ich habe mir vor einen Monat ein neues Notebook mit Win10 Home gekauft, allerdings fingt es schon an, dass es mit Updates Probleme gab, sodass ich es mit "sfc /scannow" reparieren...
Games und Spiele 3. März 2025

Excel 365 Basic Problem bei Auswertung Kontrollkästchen:

Excel 365 Basic Problem bei Auswertung Kontrollkästchen:: Hallo Communitiy,ich möchte eine Spalte mit Kontrollkästchen über die WENN-Funktion auswerten. Syntax z. B.: =WENNN4=WAHR;L4+M4;"Fehler". Das WAHR-Ergebnis Addition wird in der Zelle korrekt...
Microsoft Office 9. Februar 2025

Gesamtaufwand Outlook Aufgaben auswerten

Gesamtaufwand Outlook Aufgaben auswerten: Hallo zusammenIch arbeite viel mit den Outlook Aufgaben. Bei jeder Aufgabe kann ein Gesamtaufwand eingegeben werden. Für meine eigene Kapazitätsplanung würde ich gerne wissen an welchen Tagen...
Outlook.com 27. November 2024

Fragebogen Forms - Wie komme ich an meine Daten bzw Auswertung?

Fragebogen Forms - Wie komme ich an meine Daten bzw Auswertung?: Hallo ich habe eine Frage zu Microsoft Forms. Für meine Bachelorarbeit habe ich einen Fragebogen erstellt, der bereits ausgefüllt wurde. Die ExcelListe Auswertung habe ich mir schon...
Microsoft Office 11. November 2024

Outlook Kalender Nutzen auswerten

Outlook Kalender Nutzen auswerten: Hallo zusammen, wir haben einen Kalender in dem wir einen Raum reservieren können. Nun möchte ich auswerten, wie oft dieser Raum genutzt wurde. Kann man Outlook sagen, dass er die Tage zählen...
Outlook.com 31. Oktober 2024

Kann mir jemand die Minidump Dateien auswerten?

Kann mir jemand die Minidump Dateien auswerten?: Guten Tag,ich erlebe in letzter Zeit häufiger Abstürze meines Computers. Ich konnte die Ursache bisher noch nicht bestimmen und bräuchte deshalb jetzt Hilfe bei der Auswertung diverser Minidump...
Games und Spiele 15. Oktober 2024
Auswertung über eine Dokumentenbibliothek solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.