Auswertung über eine Dokumentenbibliothek

Diskutiere und helfe bei Auswertung über eine Dokumentenbibliothek im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community, ich brauche eine Auswertung über eine SharePoint Bibliothek. Hintergrund ist, dass ich wissen möchte, wenn eine größere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Stein (stein), 24. September 2019.

  1. Auswertung über eine Dokumentenbibliothek


    Hallo an die Community,


    ich brauche eine Auswertung über eine SharePoint Bibliothek.

    Hintergrund ist, dass ich wissen möchte, wenn eine größere Anzahl an Daten aus bestimmten, bzw. aus einer Bibliothek geladen/auf dem PC gespeichert wurden, zum Beispiel wenn ein Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausscheidet und noch Daten mitnimmt.


    Die Abfrage sollte alle Dateizugriffe für einen bestimmten Zeitraum beinhalten, bei der Dateien heruntergeladen, bzw. am PC gespeichert wurden.

    Evtl. wäre es sinnvoll nur die Benutzer anzuzeigen, die eine bestimmte Anzahl an Dateien aus der Bibliothek heruntergeladen haben. Als Ausgabe ist die Datei, der Zeitpunkt und der Benutzer interessant.


    Gibt es eine Möglichkeit solch eine Auswertung mit Office 365 Boardmitteln aus dem System zu bekommen, geht es über PowerShell und kann ich so etwas automatisiert an eine bestimmte Person zur Überprüfung schicken lassen?


    Es wäre super, wenn mir jemand Anhaltspunkte geben könnte, wie ich eine solche Sicherheitsroutine in SharePoint Online einbauen kann.


    Herzlichen Dank

    Martin
     
  2. Reinhold D. Win User

    Auswertungen aus einer Tabelle

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Anschauungsdatei in OneDrive. Dies hat mir alles sehr geholfen.

    Gruß

    Reinhold
  3. Claus Busch Win User

    Auswertungen aus einer Tabelle

  4. Claus Busch Win User

    Auswertungen aus einer Tabelle

    Hallo Reinhold,

    wenn in der Tabelle die Wochentage als Zahlen 2-6 hinterlegt sind, dann z.B. in J2 für den Tag (der dort aber als Zahl hinterlegt sein muss und durch Formatieren als Tag erscheint):

    =WENNFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(($C$2:$G$16="")*(REST(ZEILE($C$2:$G$16);3)=2);ZEILE($2:$16));ZEILE(A1)));"")

    Formeleingabe mit STRG+Shift+Enter abschließen.

    In K2 dann:

    =INDEX($A$1:$G$1;KKLEINSTE(WENN(INDIREKT("C"&J2&":G"&J2)="";SPALTE($C:$G));ZÄHLENWENN($J$2:J2;J2)))

    und wieder mit STRG+Shift+Enter abschließen.

    Edit: Wegen der verbundenen Zellen in Spalte A stimmt die Formel für K2 nicht wie oben angegeben. Verwende stattdessen:

    =INDEX($A$1:$G$1;KKLEINSTE(WENN(INDIREKT("C"&J2*3-2&":G"&J2*3-2)="";SPALTE($C:$G));ZÄHLENWENN($J$2:J2;J2)))

    Falls deine Tabelle nicht in A1 beginnt, musst du sowieso nochmals die Bezüge anpassen.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Auswertungen aus einer Tabelle

    Ich möchte nun die freien Tage aus den einzelnen Spalten ermitteln, z.B. den Mittwoch aus Periode 2 oder den
    Naja, mittels

    {=VERGLEICH(WAHR;D2:D16="";0)}

    bekommst Du die erste Zelle innerhalb der Suchmatrix die leer ist. Der zurückgegebene Wert 7 wäre in diesem Falle dann Zelle D8 => Mittwoch.

    Ist das Gegenstück zu dem:

    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=49

    Und die Anzahl ließe sich dem entsprechend ala

    {=SUMME(--(D2:D16=""))/3}

    berechnen, vorausgesetzt es sind immer alle 3 Zellen eines Tages gefüllt oder leer.

    Andreas.
  6. lilalaser Win User

    Word Dokument in SharePoint Dokumentenbibliothek bearbeiten

    In der Dokumentenbibliothek klicke ich in der Spalte "Name" in der Dropdownliste, die zum Dokument gehört auf "In Microsoft Office Word bearbeiten".



    Gruss

    Heinz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek - Similar Threads - Auswertung Dokumentenbibliothek

Forum Datum

Mehrere Werte aus einer Zelle auswerten

Mehrere Werte aus einer Zelle auswerten: Guten Tag zusammen, ich habe eine Excel Tabelle und möchte in dieser Fragebögen auswerten. Diese Auswertung wird dann in einen weiteren Tabellenblatt ausgezählt und dann in Diagramme übertragen....
Microsoft Office 18. September 2019

Excel-Formel: Speed-Dating Auswertung

Excel-Formel: Speed-Dating Auswertung: Hallo zusammen Ich möchte eine Auswertung für ein Speed-Dating entwerfen. Die Tabelle sieht so aus: Nr. Name Wahl 1 Wahl 2 Wahl 3 1 Anna 2 2 Beat 1 3 Christine 2 4 4 Detlef 1 Ich möchte, dass...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

One Note auf I Pad Kategorien auswerten

One Note auf I Pad Kategorien auswerten: Hallo. Wie erstelle ich auf dem I-Pad mit One Note eine Liste gefiltert nach Kategorien. Z.B. alle unerledigten Aufgaben? Vielen Dank für die Umterstützung.
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Nutzung Power Pivot Auswertungen auf IPAD

Nutzung Power Pivot Auswertungen auf IPAD: Hallo Zusammen, wir nutzen Power Pivot für Auswertungen hinsichtlich Vertrieb. Jetzt möchten wir diese Auswertungen unseren Außendienstmitarbeitern auf Ihrem IPad zur Verfügung stellen. Die...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Nutzung Power Pivot Auswertungen auf IPAD

Nutzung Power Pivot Auswertungen auf IPAD: Hallo Zusammen, wir nutzen Power Pivot für Auswertungen hinsichtlich Vertrieb. Jetzt möchten wir diese Auswertungen unseren Außendienstmitarbeitern auf Ihrem IPad zur Verfügung stellen. Die...
Microsoft Office 30. Juli 2018

Auswertung von WENN-Bedingungen kommt zu falschen Ergebnissen

Auswertung von WENN-Bedingungen kommt zu falschen Ergebnissen: Hallo liebe Community, ich versuche, die Story so kurz wie möglich zu machen und nur relevante Informationen zu erwähnen. Ein Bekannter bat mich, einen Fehler in einem Excel-Sheet zu finden,...
Microsoft Office 27. Juli 2018

eMail-Listeneinträge zählen und auswerten

eMail-Listeneinträge zählen und auswerten: Hallo, ich habe eine Exceltabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich knapp 65.000 eMail-Adressen. Gerne möchte ich Excel dazu bringen, die verschiedenen Domains (also alles, was...
Microsoft Office 15. Juni 2018
Auswertung über eine Dokumentenbibliothek solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.