Auswertung über eine Dokumentenbibliothek

Diskutiere und helfe bei Auswertung über eine Dokumentenbibliothek im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community, ich brauche eine Auswertung über eine SharePoint Bibliothek. Hintergrund ist, dass ich wissen möchte, wenn eine größere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Stein (stein), 24. September 2019.

  1. Auswertung über eine Dokumentenbibliothek


    Hallo an die Community,


    ich brauche eine Auswertung über eine SharePoint Bibliothek.

    Hintergrund ist, dass ich wissen möchte, wenn eine größere Anzahl an Daten aus bestimmten, bzw. aus einer Bibliothek geladen/auf dem PC gespeichert wurden, zum Beispiel wenn ein Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausscheidet und noch Daten mitnimmt.


    Die Abfrage sollte alle Dateizugriffe für einen bestimmten Zeitraum beinhalten, bei der Dateien heruntergeladen, bzw. am PC gespeichert wurden.

    Evtl. wäre es sinnvoll nur die Benutzer anzuzeigen, die eine bestimmte Anzahl an Dateien aus der Bibliothek heruntergeladen haben. Als Ausgabe ist die Datei, der Zeitpunkt und der Benutzer interessant.


    Gibt es eine Möglichkeit solch eine Auswertung mit Office 365 Boardmitteln aus dem System zu bekommen, geht es über PowerShell und kann ich so etwas automatisiert an eine bestimmte Person zur Überprüfung schicken lassen?


    Es wäre super, wenn mir jemand Anhaltspunkte geben könnte, wie ich eine solche Sicherheitsroutine in SharePoint Online einbauen kann.


    Herzlichen Dank

    Martin
     
  2. Martin Stein (stein) Win User

    Auswertung über eine Dokumentenbibliothek

    Hallo Galin,

    vielen Dank, genau dass habe ich gesucht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Auswertung über eine Dokumentenbibliothek

    Hallo Martin,



    In Office 365 Security & Compliance Center
    hast du mehrere Optionen die Aktivität von den Benutzern zu überwachen. Unter Datei- und Seitenaktivitäten findest du Vorgang FileDownloaded.

    Es gibt die Option, das Datum und Uhrzeit für die Suchergebnisse einzustellen, und wenn zum ersten Mal das Dokument heruntergeladen wurde.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Reinhold D. Win User

    Auswertungen aus einer Tabelle

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Anschauungsdatei in OneDrive. Dies hat mir alles sehr geholfen.

    Gruß

    Reinhold
  5. Claus Busch Win User

    Auswertungen aus einer Tabelle

  6. Claus Busch Win User

    Auswertungen aus einer Tabelle

    Hallo Reinhold,

    wenn in der Tabelle die Wochentage als Zahlen 2-6 hinterlegt sind, dann z.B. in J2 für den Tag (der dort aber als Zahl hinterlegt sein muss und durch Formatieren als Tag erscheint):

    =WENNFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(($C$2:$G$16="")*(REST(ZEILE($C$2:$G$16);3)=2);ZEILE($2:$16));ZEILE(A1)));"")

    Formeleingabe mit STRG+Shift+Enter abschließen.

    In K2 dann:

    =INDEX($A$1:$G$1;KKLEINSTE(WENN(INDIREKT("C"&J2&":G"&J2)="";SPALTE($C:$G));ZÄHLENWENN($J$2:J2;J2)))

    und wieder mit STRG+Shift+Enter abschließen.

    Edit: Wegen der verbundenen Zellen in Spalte A stimmt die Formel für K2 nicht wie oben angegeben. Verwende stattdessen:

    =INDEX($A$1:$G$1;KKLEINSTE(WENN(INDIREKT("C"&J2*3-2&":G"&J2*3-2)="";SPALTE($C:$G));ZÄHLENWENN($J$2:J2;J2)))

    Falls deine Tabelle nicht in A1 beginnt, musst du sowieso nochmals die Bezüge anpassen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek - Similar Threads - Auswertung Dokumentenbibliothek

Forum Datum

Tabelle erzeuge für eine grafische Auswertung über Jahre

Tabelle erzeuge für eine grafische Auswertung über Jahre: Hallo ich habe eine Frage bei der ich nicht weiterkomme, bzw. nicht einmal genau weiß wonach ich suchen muss... Ich erstelle einen BC mit vielen verschieden Blättern auf denen sich die...
Microsoft Office Donnerstag um 17:43 Uhr

Auswertung großer Datenbestände in Excel

Auswertung großer Datenbestände in Excel: Hallo, folgende Situation: Ich habe eine Tabelle anhand ich den Nettoumsatz insgesamt und je Artikelgruppe ausrechnen möchte. Dabei enthält Artikelgruppe "B" 7% MwSt und alle anderen 19%...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Forms Umfrage Auswertung: fixierte Prozentzahlen

Forms Umfrage Auswertung: fixierte Prozentzahlen: Hallo zusammen, Habe eine Umfrage auf Forms erstellt und benötige die Prozentzahlen auf dem Kuchendiagramm dauerhaft ersichtlich. Besteht die Möglichkeit, dass man nur die Prozentzahlen auf...
Microsoft Office 28. April 2020

Verladeplanung 2021 Auswertung 2

Verladeplanung 2021 Auswertung 2: Guten ich benötige nochmals Hilfe für folgenden Sachverhalt: Wer hätte eine Idee ich komme nicht so recht weiter Wie müsste eine Formel aussehen die in J2 folgenden Sachverhalt wiedergibt: Wenn...
Microsoft Office 6. April 2020

Gruppierung nach Frage bei Auswertung

Gruppierung nach Frage bei Auswertung: Liebe Community! Ich erstelle gerade eine Umfrage und bin auf ein Problem gestoßen, welches ich allein nicht lösen kann. Zu tun hat es mit Microsoft Forms. Ich versuche die Fraeg anhand eines...
Microsoft Office 29. März 2020

Outlook-Termin, Kommentar/Antwort bei Zusage/Absage auswerten

Outlook-Termin, Kommentar/Antwort bei Zusage/Absage auswerten: Der Teilnehmer kann bei der Zu-/Absage "Antwort vor dem senden bearbeiten" auswählen und einen Kommentar hinterlassen. Wie kann ich diese Antworten/Kommentare auswerten? Unter Besprechung / Status...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Spiel 77 auswerten

Spiel 77 auswerten: Hallo, ich habe eine Lottoauswertung mit Spiel 77 ergänzt. 7 Spalten für die 7 Ziffern In einer Zeile die gezogene Spiel 77 -Zahlenreihe AK13:AQ13 Darunter die 7-stellige Scheinnummer....
Microsoft Office 9. Januar 2020
Auswertung über eine Dokumentenbibliothek solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.