Auswertung über eine Dokumentenbibliothek

Diskutiere und helfe bei Auswertung über eine Dokumentenbibliothek im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community, ich brauche eine Auswertung über eine SharePoint Bibliothek. Hintergrund ist, dass ich wissen möchte, wenn eine größere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Stein (stein), 24. September 2019.

  1. Auswertung über eine Dokumentenbibliothek


    Hallo an die Community,


    ich brauche eine Auswertung über eine SharePoint Bibliothek.

    Hintergrund ist, dass ich wissen möchte, wenn eine größere Anzahl an Daten aus bestimmten, bzw. aus einer Bibliothek geladen/auf dem PC gespeichert wurden, zum Beispiel wenn ein Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausscheidet und noch Daten mitnimmt.


    Die Abfrage sollte alle Dateizugriffe für einen bestimmten Zeitraum beinhalten, bei der Dateien heruntergeladen, bzw. am PC gespeichert wurden.

    Evtl. wäre es sinnvoll nur die Benutzer anzuzeigen, die eine bestimmte Anzahl an Dateien aus der Bibliothek heruntergeladen haben. Als Ausgabe ist die Datei, der Zeitpunkt und der Benutzer interessant.


    Gibt es eine Möglichkeit solch eine Auswertung mit Office 365 Boardmitteln aus dem System zu bekommen, geht es über PowerShell und kann ich so etwas automatisiert an eine bestimmte Person zur Überprüfung schicken lassen?


    Es wäre super, wenn mir jemand Anhaltspunkte geben könnte, wie ich eine solche Sicherheitsroutine in SharePoint Online einbauen kann.


    Herzlichen Dank

    Martin
     
  2. Martin Stein (stein) Win User

    Auswertung über eine Dokumentenbibliothek

    Hallo Galin,

    vielen Dank, genau dass habe ich gesucht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Auswertung über eine Dokumentenbibliothek

    Hallo Martin,



    In Office 365 Security & Compliance Center
    hast du mehrere Optionen die Aktivität von den Benutzern zu überwachen. Unter Datei- und Seitenaktivitäten findest du Vorgang FileDownloaded.

    Es gibt die Option, das Datum und Uhrzeit für die Suchergebnisse einzustellen, und wenn zum ersten Mal das Dokument heruntergeladen wurde.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Reinhold D. Win User

    Auswertungen aus einer Tabelle

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Anschauungsdatei in OneDrive. Dies hat mir alles sehr geholfen.

    Gruß

    Reinhold
  5. Shakiru Soenu Win User

    Auswertung in einer Tabelle.

    Hallo HarryMot!

    Möglicherweise müssen Sie die Tabelle der Waffe und des Schusses bereitstellen.

    Benutze du jede Waffe mehr als einmal?

    Möchten Sie die Waffe mit der Anzahl der Schüsse multiplizieren, die von jeder Waffe abgefeuert werden?

    Daher wird die Tabelle dessen, was Sie erreichen möchten, hier eine große Hilfe sein.

    Herzliche Grüße
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Andreas Killer Win User

    Auswertung in Excel

    Mit Formeln wirst Du das nicht (oder nur aufwendig) hinbekommen. Man kann die Daten jedoch mit Power Query transformieren und dann auszählen.
    Für ein sinniges Beispiel brauche ich jedoch Deine Datei.
    Mach am besten eine Kopie der Originaldatei und anonymisiere die erforderlichen Daten. Laden dazu bitte diese Datei herunter
    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1
    Öffnen die Excel-Datei
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte des Tabellenblattes
    Wähle "Code anzeigen".
    Drücke STRG+M
    Wählen die heruntergeladene Datei aus und importiere sie
    Schließe den VBA-Editor
    Wähle die Zellen mit den vertraulichen Daten aus
    Drücke Alt+F8
    Wähle das Makro
    Klicke auf Ausführen

    Lade die Datei auf OneDrive (oder einen anderen Online File Hoster Deiner Wahl) hoch und veröffentliche den Download-Link hier.
    https://support.office.com/de-de/ar...-folders-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07
    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek - Similar Threads - Auswertung Dokumentenbibliothek

Forum Datum

Sind statistische Auswertungen von emails mittels Excel möglich?

Sind statistische Auswertungen von emails mittels Excel möglich?: Derzeit lasse ich mir von smarten Steckdosen in meinem Haus Statusmails senden. Diese möchte ich nun mittels Excel statistisch auswerten.Beispiel, ab einer bestimmten Strommenge beim Start der...
Outlook.com 12. Dezember 2023

Kann man mehrere gleiche Formulare zusammen auswerten?

Kann man mehrere gleiche Formulare zusammen auswerten?: Hallo zusammen Ich möchte eine Umfrage pro verschiedene Gruppen durchführen. Das heisst, es gibt je eine Umfrage pro Gruppe. Einzeln kann ich sie auswerten. Ist aber mit Dynamics 365 Customer...
Microsoft Office 28. September 2023

Power App, Zielgerät auswerten

Power App, Zielgerät auswerten: Hallo zusammen,kann beim Start einer Power-App auswerten, ob die App auf einem Windows-PC oder Smartphone läuft?Ich möchte abhängig vom Gerät verschiedene Bilder anwählbar machen.Danke und GrußDietmar
Microsoft Office 18. August 2023

Auswertung von Microsoft Clarity

Auswertung von Microsoft Clarity: Guten Tag,ich habe eigentlich eine Frage zu Microsoft Clarity, um meine Websitebesucher besser zu verstehen. Leider gibt es hierzu kein passendes Forum aber vielleicht kann man mir hier ebenfalls...
Apps 17. August 2023

Auswertung von Microsoft Clarity

Auswertung von Microsoft Clarity: Guten Tag,ich habe eigentlich eine Frage zu Microsoft Clarity, um meine Websitebesucher besser zu verstehen. Leider gibt es hierzu kein passendes Forum aber vielleicht kann man mir hier ebenfalls...
Games und Spiele 17. August 2023

Microsoft Forms: Ranking Quiz Auswertung fehlerhaft

Microsoft Forms: Ranking Quiz Auswertung fehlerhaft: Hallo Liebe Community,ich habe ein Quiz mit Microsoft Forms erstellt. Ein Ranking mit drei Optionen, die in die richtige Reihenfolge gebracht werden müssen. Erstens Option 1, zweitens Option 2 und...
Microsoft Office 24. April 2023

Leistungsüberwachung / Performance Monitor - Arbeitsspeicher RAM von Prozess auswerten

Leistungsüberwachung / Performance Monitor - Arbeitsspeicher RAM von Prozess auswerten: Hallo ZusammenWie bekommt man in der Leistungsüberwachung perfmon.exe den Arbeitsspeicherverbrauch RAM von einem spezifischen Prozess heraus?Ich suche den Wert "Arbeitsspeicher aktiver privater...
Games und Spiele 14. März 2023
Auswertung über eine Dokumentenbibliothek solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.