Auswertung von mehreren Spalten mit Zählenwenns

Diskutiere und helfe bei Auswertung von mehreren Spalten mit Zählenwenns im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe eine Tabelle welche aus verschiedenen Spalten besteht. Eine der Spalten stellt eine Datumspalte da. Die andere eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hubertus_451, 18. Februar 2021.

  1. Auswertung von mehreren Spalten mit Zählenwenns


    Guten Tag,


    Ich habe eine Tabelle welche aus verschiedenen Spalten besteht. Eine der Spalten stellt eine Datumspalte da. Die andere eine Produktspalte. Ziel ist es das durch das Eintragen eines Produktes die Wertung auf einer anderen Seite steigt. Dies stellt kein Problem da. Nun geht es aber darum diese Ziele innerhalb von drei Wochen automatisch zu verteilen. Das heißt Excel soll erkennen in welcher Woche, von drei Wochen das Produkt verkauft wurde.


    Ich habe nun diese Formel zusammengestellt:

    =ZÄHLENWENNSTabelle2!A:A;"<=13.06.2021"">20.06.2021";Tabelle2!D:D;"SFK"


    Leider funktioniert Sie nicht, kann mir jemand sagen, woran da liegen könnte?

    Ich hoffe die Bilder können etwas helfen



    Vielen Dank im Vorfeld.[​IMG][​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Auswertung von mehreren Spalten mit Zählenwenns

    Hallo Hubertus,
    <br />du musst die Abfrage nach kleiner und größer in extra Argumente verpacken:
    <br />=ZÄHLENWENNS(Tabelle2!A:A;"<=13.06.2021";Tabelle2!A:A;">20.06.2021";Tabelle2!D:D;"SFK")
    <br />Claus
    <br />
  3. Hubertus_451 Win User

    Auswertung von mehreren Spalten mit Zählenwenns

    Hallo Hubertus,du musst die Abfrage nach kleiner und größer in extra Argumente verpacken:=ZÄHLENWENNS(Tabelle2!A:A;"<=13.06.2021";Tabelle2!A:A;">20.06.2021";Tabelle2!D:D;"SFK")Claus
    Hallo Claus,
    <br />ganz lieben Dank für deine Antwort! Damit hast du mir sehr weitergeholfen!
    <br />Hubertus
    <br />
  4. AlexanderGeiger Win User

    excel 2010 doppelte Einträge

    danke für deine Antwort

    habe jetzt ein neues Blatt (Auswertung) erstellt, dies die Daten von den anderen Blätter sich holt.

    und dann wie du geschrieben hast eine Bedingte Formatierung eingerichtet, das Funktioniert soweit,

    wenn nicht immer in dem neuen Blatt (Auswertung) in den leeren Feldern eine 0 stehen würde?

    habe in der Spalte C die Formel =ZÄHLENWENN($B$2:[08:00bis12:00];[08:00bis12:00]) stehen


    [​IMG]
  5. Claus Busch Win User

    Exel

    Hallo,

    dazu müsstest du VBA verwenden. Was ist grün? Die Schriftfarbe oder der Hintergrund?

    Einfacher wäre es zu erreichen mit ZÄHLENWENN. Wenn du für "krank" ein "k" eingibst, könntest du zählen mit z.B.:

    =ZÄHLENWENN(D:D;"k")

    Je nach Aufbau deiner Tabelle könntest du auch eine Pivot-Tabelle zur Auswertung erstellen.

    Claus
  6. mk1302 Win User

    eMail-Listeneinträge zählen und auswerten

    Ich habe Deine Excel-Vorlage downgeloadet.

    In Spalte A (Überschrift: Mail-Adresse) habe ich ca. 65.000 Adressen.

    Habe dann in Spalte B die nackten Domains . Überschrift im Feld B1 "Domains"

    In Spalte E1 steht "DOmain einzigartig" und Deine drei einzigartigen Domains. In Spalte F1 steht "Anzahl" und in den Feldern F2 bis f4 sind

    werte drin.

    In dieser ganzen Vorlage befindet sich der "Zählenwenn Befehl" lediglich in F2 bis f4

    =ZÄHLENWENN(A:A;"*"&E2)

    =ZÄHLENWENN(A:A;"*"&E3)

    =ZÄHLENWENN(A:A;"*"&E4)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auswertung von mehreren Spalten mit Zählenwenns - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auswertung von mehreren Spalten mit Zählenwenns - Similar Threads - Auswertung mehreren Spalten

Forum Datum

Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben

Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben: Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem, was ich eigentlich lösen könnte, aber die Formel die ich verwende gibt mir nicht die Zahl zurück die ich erwartet habe.Folgendes Beispiel:ABDatum 1Datum...
Microsoft Office 3. März 2023

Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten

Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten: Liebe Community,ich habe eine Frage zur Erstellung der Pivot Tabellen in Excel:Wenn ich mehrere Feldnamen Namen der Spalten der Datentabelle als Zeilen einfüge, werden diese stets abhängig...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht: Hallo liebe Community, trotz aller Bemühungen in englisch-, oder deutschsprachigen Foren Antworten zu finden, konnte ich leider für mein folgendes Problem keine passende Lösung finden. Deshalb...
Microsoft Office 24. Januar 2021

ZÄHLENWENN über mehrere Tabellen

ZÄHLENWENN über mehrere Tabellen: Hallo, ich habe Daten gesammelt übere mehrere Tabellen in einem Arbeitsblatt. Diese tabellen sind alle nach dem gleichen Muster formatiert und regelmäßig benannt, d.h. "Charge #01", "Charge...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Mehrere Werte aus einer Zelle auswerten

Mehrere Werte aus einer Zelle auswerten: Guten Tag zusammen, ich habe eine Excel Tabelle und möchte in dieser Fragebögen auswerten. Diese Auswertung wird dann in einen weiteren Tabellenblatt ausgezählt und dann in Diagramme übertragen....
Microsoft Office 18. September 2019

In einer Tabelle Spalten mit mehreren Schlagworten zum gleichen Thema sortieren und auswerten

In einer Tabelle Spalten mit mehreren Schlagworten zum gleichen Thema sortieren und auswerten: Guten Tag in die Runde, ich erstelle derzeit eine Tabellen, um Gutachten bei uns in der Firma nach ihrem Inhalt zu analysieren. Exemplarisch kann ich Daten im folgenden Schema erheben:...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte

ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte: Hallo, Ich habe einen Tabellenbereich U2:X21, in dem ich das Vorkommen jedes Begriffes zählen möchte, der in der Spalte AA1 steht. Also wenn z.B. im o.a. Bereich Namen stehen (Schmidt, Meier,...
Microsoft Office 14. Januar 2017
Auswertung von mehreren Spalten mit Zählenwenns solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.