Authenticator App auf dem neuen handy funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Authenticator App auf dem neuen handy funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mein altes iPhone ist kaputt gegangen, komplett unbrauchbar. Dort hatte ich Microsoft Authenticator für das Studium gebraucht. Ich habe mich über... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Anaïs Delévaux, 19. Februar 2021.

1. Authenticator App auf dem neuen handy funktioniert nicht

Mein altes iPhone ist kaputt gegangen, komplett unbrauchbar. Dort hatte ich Microsoft Authenticator für das Studium gebraucht. Ich habe mich über appleid.com auf dem alten Handy abgemeldet und auf dem neuen Handy mit der apple ID angemeldet.
    Jetzt habe ich auf dem neuen Handy Authenticator wieder heruntergeladen und wollte mich anmelden. Ich musste mich dafür über das App auf meiner Outlook 365 Mail anmelden. Damit ich diese Anmeldung fertigstellen konnte, muss ich mich wieder verifizieren über das App. Aber das geht ja nicht, weil damit ich das App wieder verwenden kann und verifizieren kann, muss ich mich auf meiner Mail anmelden.

Wie kann ich mein Konto auf dem App eröffnen?

2. MichaelPohanka Win User

Authenticator-App.

Hallo Peter,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Nur wüsste ich nicht, wie ich das Problem noch genauer hätte beschreiben sollen. Ich bin Schritt für Schritt die Punkte durchgegangen, die Microsoft in ihren FAQs für die Wiederherstellung der Authenticator-App vorgegeben
    hat. Nur hat die Wiederherstellung eben nicht funktioniert. Ich sehe da jetzt irgendwie kein direktes „Scheitern“ meinerseits 😂

Und ich muss Dir auch bei einer Deiner Antworten widersprechen und zwar dieser hier „ Die Konten musst du alle neu wieder einrichten. “

Ich konnte das Problem nämlich in der Zwischenzeit beheben. Ich habe die Authenticator-App auf dem neuen Handy nochmal Deinstalliert und festgestellt, dass auf dem alten
    Handy in der Authenticator-App unter „Einstellungen“ die „Cloudsicherung“ plötzlich ausgeschaltet war. Warum auch immer. Eventuell in dem Moment, als die Authenticator-App
    auf dem neuen Handy neu installiert wurde??

Ich habe daraufhin die Cloudsicherung auf dem alten Handy wieder eingeschaltet und dann nochmal die Authenticator-App auf dem neuen Handy installiert. Und diesmal hat alles
    einwandfrei funktioniert.

Es wurden auch ALLE 6 angelegten Konten wieder mit hergestellt und funktionieren auch. Man muss sie also nicht alle wieder neu anlegen.

Gruß...Michael
  3. Alexandar Petrov Win User

Microsoft Authenticator App neues Handy

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurde diese Anleitung Schritt für Schritt gefolgt?
    Der Code soll sonst auf deiner alternativen Adresse zugeschickt sein. Wenn du den einzigen Admin bist, kannst du dein Passwort selber zurücksetzen. Sonst kann einen anderen Admin das Passwort für dich zurücksetzen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. netzwerkadmin Win User

Hallo,

ich komme leider nicht mehr in meinen Office 365 Account rein um irgend etwas zu ändern. Beim ersten mal habe ich es laut Anleitung gemacht.

Dann ging mein Handy nicht mehr und mit dem neuen geht es auch net. Die Telefonnummer ist geblieben.
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es wäre besser, wenn wir eine Serviceanfrage für dich erstellen. Man muss jetzt die mehrstufige Authentifizierung für dich zurücksetzen. Beantworte bitte meine private Nachricht, um die nötige Angaben vertraulich zu teilen.

Mit freundlichen Grüße.

Alexander Petrov

Office 365 für Business Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Teste bitte in der Office 365 für Business Portal Anmeldungsmaske einfach auf "Sie können nicht auf Ihr Konto zugreifen" zu klicken, um dein
    Passwort selber zurückzusetzen. Wenn du für das Self-Service-Kennwortzurücksetzung nicht
    registriert bist, brauchst du den Support direkt kontaktieren, um eine Serviceanfrage zu erstellen und weitere Hilfe zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Authenticator App auf dem neuen handy funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Authenticator App auf dem neuen handy funktioniert nicht - Similar Threads - Authenticator App handy

Forum Datum

Microsoft Authenticator App neues Handy: Hallo, kann mich nicht mehr an meinem Office 365 Konto einlogen. Die Authenticator App ist auf dem neuen Handy installiert. Das Konto habe ich dann irgendwie geschafft einzurichten, aber Handy...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

W10-App "Ihr Smartphone" funktioniert mit neuem Handy nicht.

W10-App "Ihr Smartphone" funktioniert mit neuem Handy nicht.: Guten Tag, zuvor, mit meinem Samsung Handy habe ich "Ihr Smartphone" relativ viel genutzt. Nun, mit meinem neuen Xiaomi Mi 10 geht es allerdings nicht mehr. Am Handy die App installiert, dort...
Apps 24. November 2020

Authenticator-App.

Authenticator-App.: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Leider gibt es bei der Auswahl keine Kategorie für Android Apps. Ich wollte schon im Tech-Net Forum eine Frage dazu stellen aber das funktioniert...
Outlook.com 8. März 2020

Authenticator App wiederherstellen

Authenticator App wiederherstellen: Hallo, Nachdem ich meine Authenticator App auf meinem Android Gerät einmal löschen und neu installieren musste, waren meine vorher eingerichteten Konten nicht mehr vorhanden. Dadurch kann ich...
Outlook.com 4. August 2019

Authenticator App wiederherstellen

Authenticator App wiederherstellen: Hallo, ich musste mein Android Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nachdem ich mich wieder mit meinem Microsoft Konto angemeldet habe, sind meine Konten, die ich in der Authenticator...
Outlook.com 20. Februar 2019

Schulkonto und Authenticator-App

Schulkonto und Authenticator-App: Hallo, seit neustem habe ich ein Problem, mich bei meinem Schulkonto anzumelden. Nachdem ich mein Kennwort eingebe, wird mir gesagt, dass meine Organisation noch weitere Informationen zum...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Schulkonto und Authenticator-App

Schulkonto und Authenticator-App: Hallo, seit neustem habe ich ein Problem, mich bei meinem Schulkonto anzumelden. Nachdem ich mein Kennwort eingebe, wird mir gesagt, dass meine Organisation noch weitere Informationen zum...
Microsoft Office 21. Juli 2018
Authenticator App auf dem neuen handy funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.