Authenticator App auf mehreren Geräten

Diskutiere und helfe bei Authenticator App auf mehreren Geräten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe die Microsoft Authenticator App auf dem iPhone und das funktioniert auch alles bestens. Jetzt möchte ich gerne die Codes für eine 2FA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Saturios, 12. September 2021.

1. Saturios
    Saturios Gast

Authenticator App auf mehreren Geräten

Hallo, ich habe die Microsoft Authenticator App auf dem iPhone und das funktioniert auch alles bestens. Jetzt möchte ich gerne die Codes für eine 2FA auch auf dem iPad haben, für den Fall dass ich das iPhone verliere oder nicht zur Hand habe. Das funktioniert bisher für mich nicht. Auf dem iPad bleibt der Reiter "Authenticator" leer bis auf mein Hauptkonto und, merkwürdigerweise, noch ein Azure AD Konto. Dieser Azure Eintrag ist nicht auf dem iPhone vorhanden. Ich habe 3 Fragen: 1. Was muss ich tun, um die Authenticator Codes auch vom iPad abrufen zu können? 2. Warum habe ich auf dem iPad e

2. netzwerkadmin Win User

Microsoft Authenticator App neues Handy

Hallo,

ich glaub wir reden aneinander vorbei. Das mit der Option "Sie können nicht auf Ihr Konto zurgreifen?" habe ich auch schon ausprobiert und außer das ich das Anfangspasswort geändert bekommen habe, ist da nichts passiert.

Ich gehe auf die Office 365 Login Seite.

Gebe meine Email Adresse und mein Passwort ein. Diese Schritte werden erfolgreich abgeschlossen.

Es erfolgt folgende Meldung:

Anmeldeanforderung bestätigen

Wir haben eine Benachrichtigung an Ihr mobiles Gerät gesendet. Öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App, um zu antworten.

Treten Probleme auf? Auf andere Weise anmelden

Weitere Informationen

Auf der App ist nix angekommen, also gehe ich auf "Auf andere Weise anmelden" oder warte so lange bis das Login merkt es geht nicht weiter.

Wir haben nichts von Ihnen gehört

Wir haben eine Identitätsüberprüfungsanforderung an Ihre Microsoft Authenticator-App gesendet, aber nicht rechtzeitig eine Antwort erhalten.

Details anzeigen

Eine weitere Anforderung an meine Microsoft Authenticator-App senden

Treten Probleme auf?

Geben Sie stattdessen einen Sicherheitscode von Ihrem Microsoft-Konto oder Ihrer Authenticator-App ein.

Wenn Sie eine App zurzeit nicht verwenden können,
    fordern Sie auf andere Weise einen Code an.

Weitere Informationen

1. Eine weitere Anforderung an meine Microsoft Authenticator App senden. Bringt nix. Kommt nix an.

2. Geben Sie stattdessen einen Sicherheitscode von Ihrem Microsoft-Konto oder Ihrer Authenticator App ein.

Sicherheitscode vom Mircosoft Konto habe ich nicht. Den Code von der App eingeben kann ich zwar. Nimmt er aber auch nicht an.

3. Fordern Sie auf andere Weise einen Code an.

Kommt folgende Meldung:

Überprüfen Ihrer Identität

Eine Anforderung in meiner Microsoft Authenticator-App bestätigen

Prüfcode aus mobiler App verwendenStehe ich wieder am Anfang.
  3. Georgi T. Win User

Authenticator

Hallo Kris,

Im Artikel "Microsoft Authenticator-App – häufig gestellte Fragen" steht:

[table][tr][td]Wie entferne ich ein Konto aus der App?[/td][td]· iOS. Wählen Sie im Hauptbildschirm die Menütaste und anschließendKonten bearbeiten aus. Tippen Sie auf das rote Symbol neben dem Kontonamen und dann aufKonto entfernen. · Windows Phone. Wählen Sie im Hauptbildschirm die Menütaste und anschließendKonten bearbeiten aus. Tippen Sie auf das X neben dem Kontonamen. · Android. Wählen Sie im Hauptbildschirm die Menütaste und anschließendKonten bearbeiten aus. Tippen Sie auf das X neben dem Kontonamen.Wenn Sie ein Gerät besitzen, das bei Ihrer Organisation registriert ist, müssen Sie möglicherweise einen weiteren Schritt befolgen, um Ihr Konto zu entfernen. Auf diesen Geräten wird die Microsoft Authenticator-App automatisch als Geräteadministrator registriert. Wenn Sie die App vollständig deinstallieren möchten, müssen Sie die Registrierung der App zuerst in den App-Einstellungen aufheben.[/td][/tr][/table]

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Wolf Spohr Win User

Schulkonto und Authenticator-App

Guten Morgen Hannah,

Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

Bitte schicke mir dort folgendes.

1- Den Link wo du dich anmeldest.

2- Bildungseinrichtung wo Du eingeschrieben bist.

3- Die E-Mail Adresse mit der Du dich anmeldest.

Hier kannst Du nachlesen wie man die privaten Nachrichten aufruft und beantwortet.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Emmanuel Urieta Win User

Windows Authenticator

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Stoneston, mein Name ist Emmanuel. Ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer für mehrere Jahre. Ich werde Ihnen heute gerne weiterhelfen!

Die Microsoft Authenticator-App bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene für Ihr Konto. Sie können es in Ihrem Microsoft-Konto aktivieren, um zusätzliche Sicherheit zu gewährleisten. Sie können diesen Artikel auf weitere Details überprüfen https://support.microsoft.com/de-de/account-bil...

Lassen Sie mich wissen, ob dies Ihre Frage beantwortet.
  6. Snoggi Win User

Wiederherstellungs-Code und OneDrive Personal Vault?

Hallo,

mein Szenario ist: Ich verliere mein Smartphone und somit den Zugang zur genutzten Authentificator-App.

Mit dem Wiederherstellungscode kann ich auf das Microsoft-Konto zugreifen. Aber beim Aufruf des Personal Vault in OneDrive muss ja ebenfalls ein sechsstelliger Code eingegeben werden. Ohne Authenticator-App funktioniert das ja nicht...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Authenticator App auf mehreren Geräten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Authenticator App auf mehreren Geräten - Similar Threads - Authenticator App mehreren

Forum Datum

Authenticator App IOS

Authenticator App IOS: Hallo,Ich habe vor einiger Zeit ein neues Iphone erhalten und die komplette Konfiguration wurde vom alten übertragen. Da Geschäftshandy, musste ich das alte zurücksetzen. Jetzt habe ich...
Microsoft Office 10. August 2021

Ich kann mich nicht mehr als Admin mit dem Microsoft Authenticator App einloggen

Ich kann mich nicht mehr als Admin mit dem Microsoft Authenticator App einloggen: Ab diesem dieser Thread. Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es wäre besser, wenn wir eine Serviceanfrage für dich erstellen. Man muss jetzt die mehrstufige Authentifizierung für...
Microsoft Office 16. März 2021

MS Authenticator funktioniert nicht und ich kann mich auf keinem Gerät mehr anmelden, was tun?

MS Authenticator funktioniert nicht und ich kann mich auf keinem Gerät mehr anmelden, was tun?: Hallo an alle da draußen, Ich komme seit einigen Wochen nicht mehr in mein Schulkonto rein, weil ich ein Backup meines Handys machen musste, und ich keine Telefonnummer hinterlegt hatte Bei...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Authenticator-App.

Authenticator-App.: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Leider gibt es bei der Auswahl keine Kategorie für Android Apps. Ich wollte schon im Tech-Net Forum eine Frage dazu stellen aber das funktioniert...
Outlook.com 8. März 2020

Authenticator App wiederherstellen

Authenticator App wiederherstellen: Hallo, Nachdem ich meine Authenticator App auf meinem Android Gerät einmal löschen und neu installieren musste, waren meine vorher eingerichteten Konten nicht mehr vorhanden. Dadurch kann ich...
Outlook.com 4. August 2019

Schulkonto und Authenticator-App: Hallo, seit neustem habe ich ein Problem, mich bei meinem Schulkonto anzumelden. Nachdem ich mein Kennwort eingebe, wird mir gesagt, dass meine Organisation noch weitere Informationen zum...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Schulkonto und Authenticator-App: Hallo, seit neustem habe ich ein Problem, mich bei meinem Schulkonto anzumelden. Nachdem ich mein Kennwort eingebe, wird mir gesagt, dass meine Organisation noch weitere Informationen zum...
Microsoft Office 21. Juli 2018
Authenticator App auf mehreren Geräten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.