Authenticator app - Backup

Diskutiere und helfe bei Authenticator app - Backup im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze die Authenticator App von MS und möchte ein Backup in die Cloud machen. Angemeldet bin ich mit einem Firmenaccount, für das Backup in die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Mann1, 20. September 2022.

  1. Authenticator app - Backup


    Ich nutze die Authenticator App von MS und möchte ein Backup in die Cloud machen. Angemeldet bin ich mit einem Firmenaccount, für das Backup in die iCloud benötige ich noch zusätzlich einen privaten Account von Microsoft. Jetzt müsste ich mir noch einen zusätzliche Account für ein Backup anlegen, die Zugangsdaten merken, die ich nur für dieses Backup/Restore benötige. Welchen Sinn macht ein derartiges Vorgehen von Microsoft? Kann mir Jemand diese Frage beantworten?
     
  2. derChrisP Win User

    Tenant Admin Account ausgesperrt

    Nein leider gibt es kein Backup in der Authenticator-App
    <br />
  3. Thomas Mann1 Win User

    Authenticator app - Backup

    Lesen kann ich, nur welchen Sinn hat eine zusätzliches Konto, dass ich im Grunde nicht benötige. Die App könnte die Daten verschlüsselt in der iCloud ablegen (ohne extra ein Konto zu verlangen). Wozu also ein "zusätzliches" Konto? (Dieses muss ich mir NUR für eine eventuelle Wiederherstellung anlegen und merken).
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

    Authenticator app - Backup

  5. Emmanuel Urieta Win User

    Microsoft Authenticator 2FA von Android auf Apple Übertragen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo AlperAydin05, mein Name ist Emmanuel. Ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen heute zu helfen!

    Ja, Sie können es übertragen, solange Sie noch Zugriff auf die Microsoft Authenticator-App haben, die auf Ihrem alten Samsung-Telefon installiert ist. Sie können Ihren Microsoft Authenticator übertragen und auf Ihrem iPad installieren lassen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

    1. Bitte öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem alten Handy.
    2. Tippen Sie auf das dreipunktige Symbol und gehen Sie zu Einstellungen.
    3. Schalten Sie die Cloud-Backup- oder iCloud-Backup-Option um.
    4. Sie müssen ein Wiederherstellungskonto wie ein Microsoft-Konto hinzufügen.
    5. Öffnen Sie nun die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem iPad.
    6. Bitte tippen Sie auf die Schaltfläche WIEDERHERSTELLUNG BEGINNEN.
    7. Sie werden nach Ihrem Microsoft-Konto gefragt, indem Sie die Anmeldeinformationen Ihres Microsoft-Kontos für das Wiederherstellungskonto eingeben.
    8. Überprüfen Sie Konten erneut, um sie zu verwenden.
    9. Nachdem Sie getestet haben, dass die Microsoft Authenticator-App jetzt vollständig auf dem iPad funktioniert, würde ich vorschlagen, dass Sie Ihr Microsoft-Konto aus der Microsoft Authenticator-App entfernen, die sich noch auf Ihrem alten Samsung-Handy befindet.

    Ich hoffe, diese Informationen können Ihnen helfen.
    Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie funktioniert.
  6. Lucas Lauer Win User

    Tenant Admin Account ausgesperrt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, derChrisP. Vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben. Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer.

    Haben Sie ein Backup aus dem alten Konto, das gelöscht wurde?
    Wenn dies der Fall ist, lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie Sie Kontoanmeldeinformationen in der Authenticator-App wiederherstellen können:
    https://support.microsoft.com/en-us/account-bil...

    Wenn Sie es auf Authenticator nicht wiederherstellen können, lassen Sie es mich einfach wissen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Authenticator app - Backup - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Authenticator app - Backup - Similar Threads - Authenticator app Backup

Forum Datum

Authenticator-App kein Zugriff / neues Handy / kein Backup

Authenticator-App kein Zugriff / neues Handy / kein Backup: Guten Tag,auch ich habe als Admin für unseren Firmenaccount mein altes Handy zurückgesetzt, ohne an das Backup der Authenticator-App zu denken.Ich komme nicht mehr an mein Konto heran und bitte...
Microsoft Office 7. März 2024

Authenticator-App verlangt Authenticator-App

Authenticator-App verlangt Authenticator-App: Hallo, Für den Remote Desktop auf Windows 11 für das Schulkonto benötige ich die Authenticator-App als 2 Faktor Sicherheit . Auf dem alten Iphone XR hat das geklappt. Auf dem neuen Iphone 14...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Anmeldung für das Backup der Authenticator App nicht möglich

Anmeldung für das Backup der Authenticator App nicht möglich: Guten Tag,immer wenn ich das iCloud-Backup in der Authenticator App einrichten möchte erscheint die Fehlermeldung das das angegebene Konto nicht vorhanden ist. Eine Anmeldung an Teams oder anderen...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Authenticator Backup Speicherort

Authenticator Backup Speicherort: Ich bräuchte Hilfe zu der Authenticator App.Ich habe die Wiederherstellung per Cloud im Microsoft Konto aktiviert. Wo wird das Backup im Konto gespeichert? Ich finde da leider nichts. :-
Windows Insider 13. September 2023

Authenticator-App BackUp Import nicht möglich

Authenticator-App BackUp Import nicht möglich: Nach einem Werksreset kann ich Authenticator-App nicht mehr nutzen. Backups werden mir angezeigt, kann ich aber nicht auswählen, sondern nur löschen. Um mich Remote ins Firmennetz einwählen...
Microsoft Office 26. August 2023

Konto in Authenticator gelöscht ohne Backup

Konto in Authenticator gelöscht ohne Backup: Ich habe die Authenticator App für zwei Konten in unserem Unternehmen zur Verifizierung vewerwendet. Leider habe ich beide Konten von meinem Smartphone aus der App gelöscht ohne ein Backup zu...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Authenticator App

Authenticator App: Hallo, ich versuche, mich in meinem Microsoft-Account einzuloggen. Die 2-Faktor-Authentifizierung ist eingerichtet.Allerdings bin ich in der Authenticator-App mit einem anderen Konto angemeldet....
Microsoft Office 23. Juni 2022
Authenticator app - Backup solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.