Authenticator App-Konten sind nach Handywechsel verschwunden

Diskutiere und helfe bei Authenticator App-Konten sind nach Handywechsel verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benötige dringend Hilfe zur Authenticator App.Ich habe durch einen Handywechsel vermutlich ? mein Web.de Konto verloren und erhalte jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christopher Jung1, 23. Juni 2022.

1. Authenticator App-Konten sind nach Handywechsel verschwunden

Hallo, ich benötige dringend Hilfe zur Authenticator App.Ich habe durch einen Handywechsel vermutlich ? mein Web.de Konto verloren und erhalte jetzt keine Codes mehr für die 2-Faktor-Authentifizierung.Lediglich ein Konto ist noch vorhanden, aber die anderen Konten sind weg.Wie bekomme ich jetzt diese Konten zurück, damit ich mich wieder anmelden kann mittels eines Code für die jeweiligen Apps, bzw. Mailkonten, etc.!?Gibt es irgendwo einen technischen Service eine Hotline an die ich mich wenden kann, gerne auch auf Englisch nur Hauptsache ich bekomme Hilfe.Dankeschön, Grüße Christopher

2. Schlossborner Win User

Microsoft Authenticator App neues Handy

Das habe ich bereits probiert, aber es klappt nicht, weil ich nicht das Kennwort vergessen habe sondern in der authenticator App mein Konto nicht mehr anlegen kann, weil ich dazu eine eingerichtete Authenticator App benötige. Ich drehe mich also im Kreis.
    <br />
  3. Georgi T. Win User

Authenticator

Hallo Kris,

Im Artikel "Microsoft Authenticator-App – häufig gestellte Fragen" steht:

[table][tr][td]Wie entferne ich ein Konto aus der App?[/td][td]· iOS. Wählen Sie im Hauptbildschirm die Menütaste und anschließendKonten bearbeiten aus. Tippen Sie auf das rote Symbol neben dem Kontonamen und dann aufKonto entfernen. · Windows Phone. Wählen Sie im Hauptbildschirm die Menütaste und anschließendKonten bearbeiten aus. Tippen Sie auf das X neben dem Kontonamen. · Android. Wählen Sie im Hauptbildschirm die Menütaste und anschließendKonten bearbeiten aus. Tippen Sie auf das X neben dem Kontonamen.Wenn Sie ein Gerät besitzen, das bei Ihrer Organisation registriert ist, müssen Sie möglicherweise einen weiteren Schritt befolgen, um Ihr Konto zu entfernen. Auf diesen Geräten wird die Microsoft Authenticator-App automatisch als Geräteadministrator registriert. Wenn Sie die App vollständig deinstallieren möchten, müssen Sie die Registrierung der App zuerst in den App-Einstellungen aufheben.[/td][/tr][/table]

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. derChrisP Win User

Tenant Admin Account ausgesperrt

Nein leider gibt es kein Backup in der Authenticator-App
    <br />
  5. adino Win User

Einrichten von Outlook App auf Android klappt nicht

Ich hab Outlook, Edge und Authenticator deinstalliert, das MS Konto aus Konten gelöscht und alles neu eingerichtet, nun geht es wieder.
  6. Alexandar Petrov Win User

Privater MS Account - MS for Business

Hallo Dominik,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Office 365 für Business Konten und die private kostenlost Microsoft Konten gehören zu verschiedenen Diensten, welche auf verschiedene Server laufen. Ich bin leider nur mit dem Office 365 für Business Teil bekannt. Man kann den Microsoft Authenticator
    App auch mit einem Office 365 für Business Konto verwenden. Für das Backup benötigt man einen privaten Microsoft Account als alternativen Account für die Verifizierung. Für den Store benötigt man Azure Aktive Directory.

Ich kenne die Beschränkungen bei der Domäne-Addierung für private Microsoft Konten, wenn die Domäne bereits mit einem Office 365 für Business Account verbunden ist leider nicht. Wenn man die
    gleiche Domäne für beide Dienste nicht verwenden kann, kannst du entweder eine weitere Domäne dafür verwenden, oder einen Microsoft Account ohne die eigene Domäne erstellen. Wenn du aber einen privaten Account nur für den Store und für den Microsoft
    Authenticator App verwendest und nicht für Mail Versand, soll die Domäne kein Problem sein.

Du kannst mehr für die private Microsoft Konten und die Beschränkungen bei der Domäne-Addierung dort in dem entsprechenden
    Forum
    erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Authenticator App-Konten sind nach Handywechsel verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Authenticator App-Konten sind nach Handywechsel verschwunden - Similar Threads - Authenticator App Konten

Forum Datum

Authenticator App

Authenticator App: Hallo, ich versuche, mich in meinem Microsoft-Account einzuloggen. Die 2-Faktor-Authentifizierung ist eingerichtet.Allerdings bin ich in der Authenticator-App mit einem anderen Konto angemeldet....
Microsoft Office 23. Juni 2022

In der Authenticator App eingerichtete "SOTP-cURaNUN" und "SOTP-cDRtREV" Konten wieder...

In der Authenticator App eingerichtete "SOTP-cURaNUN" und "SOTP-cDRtREV" Konten wieder...: Hallo Microsoft Team, wegen einer „Smishing“ Attacke habe ich mein Android Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen. Bis auf Die Authenticator App läuft wieder alles Prima. Um die...
Outlook.com 8. April 2021

Office365 Business kein Zugang nach Handywechsel wegen 2-Faktor-Auth Authenticator

Office365 Business kein Zugang nach Handywechsel wegen 2-Faktor-Auth Authenticator: Hallo, eigentlich kann ich mich noch ncht einmal für diese Forum einloggen, sodass ich nun den account in meiner 2.Firma verwendet habe. Ich habe ein neues Handy und kann mich nicht mehr in...
Microsoft Office 7. April 2020

Authenticator-App.

Authenticator-App.: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Leider gibt es bei der Auswahl keine Kategorie für Android Apps. Ich wollte schon im Tech-Net Forum eine Frage dazu stellen aber das funktioniert...
Outlook.com 8. März 2020

Authenticator App wiederherstellen

Authenticator App wiederherstellen: Hallo, Nachdem ich meine Authenticator App auf meinem Android Gerät einmal löschen und neu installieren musste, waren meine vorher eingerichteten Konten nicht mehr vorhanden. Dadurch kann ich...
Outlook.com 4. August 2019

Schulkonto und Authenticator-App

Schulkonto und Authenticator-App: Hallo, seit neustem habe ich ein Problem, mich bei meinem Schulkonto anzumelden. Nachdem ich mein Kennwort eingebe, wird mir gesagt, dass meine Organisation noch weitere Informationen zum...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Schulkonto und Authenticator-App

Schulkonto und Authenticator-App: Hallo, seit neustem habe ich ein Problem, mich bei meinem Schulkonto anzumelden. Nachdem ich mein Kennwort eingebe, wird mir gesagt, dass meine Organisation noch weitere Informationen zum...
Microsoft Office 21. Juli 2018
Authenticator App-Konten sind nach Handywechsel verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.