Authentifizierung klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Authentifizierung klappt nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe durch das Beginnen eines neuen Studiengangs an einer neuen Universität eine neue E-Mail Adresse erhalten. Ich konnte mich mit dieser... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jule Thie, 2. Oktober 2024.

1. Jule Thie
    Jule Thie Gast

Authentifizierung klappt nicht

Hallo, ich habe durch das Beginnen eines neuen Studiengangs an einer neuen Universität eine neue E-Mail Adresse erhalten. Ich konnte mich mit dieser einloggen und zunächst auch mit der Authentifizierungsapp verknüpfen. Jetzt wird nach einer neuen Authentifizierung gefragt, um das Konto zu schützen. Leider wird mir immer angezeigt, dass der sechstellige Code falsch ist. In der App wird mir jedoch nur der Einmalcode angezeigt. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Konto. Können Sie mir weiterhelfen?

2. leerzeichen Win User

Keine Benachrichtigung an Authenticator für Geschäftskonto > kein Zugriff möglich

Ein Anruf bei der Microsoft-Hotline hat das Problem gelöst. Die 2-Faktor-Authentifizierung wurde auf SMS umgestellt und das klappt nun einwandfrei.

Learning: gleich die Hotline anrufen.
  3. ANDREASs-1965 Win User

Seit die Hotmail app für Android zu Outlook upgedatet wurde, kann ich mich nicht mehr einloggen!??

Moin...

also ich kann mich auch nach einer Neuinstallation der App nicht einloggen... und auch die Anlage einer neuen Outlook Adresse funktioniert... aber das einloggen mit der App klappt auch dann nicht!

Immer wieder : "Authentifizierung nicht erfolgreich!"

Gruß

Andreas Schmidt
  4. FunkeKordel4 Win User

Outlook @gmail statt @googlemail für Premium

Hallo,
    Ich habe einen alias erstellt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Trotzdem kann ich mich in der Android App nicht anmelden.
    Nach dem Login kommt ein Bildschirm "Authentifizierung" und danach wieder der Login.
    Das klappt dann weder mit Code zusenden noch mit dem Passwort
  5. KHook88 Win User

Über Outlook.com E-Mails von G-Mail aus senden

Hallo,

leider besteht das Problem immer noch!

Ich habe die 2 Wege Authentifizierung nicht aktiviert gehabt. Konnte somit auch leider nicht ausstellen.

Beim Verbinden mit dem alten Account kommt weiterhin die Fehlermeldung

Authentifizierung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihren Nutzernamen/Ihr Passwort.
    [Serverantwort: 535 5.2.1 Login to your account via a web browser to verify your account. code(535) ]

Mit dem neu angelegten Outlook Konto in GMail klappt weiterhin alles ohne Problem!
  6. Markus Maier Win User

Microsoft Outlook 2016 fragt bei der Einrichtung immer wieder nach dem Microsoft Konto~

Es scheint noch ein weiteres Problem zu geben (bei mir seit 18.4.16 Abend). Zwei-Faktor-Authentifizierung ist deaktiviert. Zumindest steht in meinem MS-Konto https://account.live.com/proofs/Manage unter "Prüfung in zwei Schritten" nur, das ich das jetzt
    einrichten kann - also sollte es ja nicht aktiv sein.

Oder kann 2-Faktor noch woanders eingerichtet werden? In den Maileinstellungen auf outlook.com finde ich nichts.

Webmail klappt.

Abruf auf Android via BlueMail klappt.

Habe sogar das Kennwort neu vergeben.

Mail endet auf @outlook.de

Windows 10 Build 10586.218 (also KEINE Insider Preview)

MS Office 365 for Business (Reparatur durchgeführt - hat nur deinstalliert, habe frisch installiert) Version 16.0.6769.2017

Exchange-Abruf der Business-Domain klappt. GMail (IMAP) klappt. Outlook.de klappt NICHT. Neues Profil einrichten scheitert wie beim OP.

Vielleicht gibt es ja noch eine anderen Schubser?

LG Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Authentifizierung klappt nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Authentifizierung klappt nicht - Similar Threads - Authentifizierung klappt

Forum Datum

Endlosschleife Authentifizierung & kein Zugang & multiple Bestellungen

Endlosschleife Authentifizierung & kein Zugang & multiple Bestellungen: Ich wollte ursprünglich versucht Office 365 zu bestellen.* Der Bestellvorgang war sehr unklar und hat erst nach dem 20 Mal funktioniert.* Jetzt stellt sich heraus, dass mehrere abgebrochene...
Microsoft Office 4. April 2025

Kein Zugriff auf mein Outlook-Konto wegen Zwei-Faktor-Authentifizierung

Kein Zugriff auf mein Outlook-Konto wegen Zwei-Faktor-Authentifizierung: Hallo,ich kann mich nicht mehr in mein Outlook-Konto einloggen, weil ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hatte. Nach dem Wechsel auf ein neues Handy habe ich vergessen, Microsoft...
Outlook.com 17. März 2025

Outlook lässt die Prüfcodes nicht zu - keine zweistufige Authentifizierung möglich

Outlook lässt die Prüfcodes nicht zu - keine zweistufige Authentifizierung möglich: In Outlook kann ich leider "Anmeldeaufforderungen zulassen" nicht aktivieren - es kommt die Meldung "Verwenden Sie Microsoft Authentificator-App, um Anmeldungen auf diesem Gerät zu genehmigen"Wenn...
Microsoft Office 7. März 2025

Wie kann ich mein Konto trotz 2-Faktoren-Authentifizierung retten/wiederherstellen?

Wie kann ich mein Konto trotz 2-Faktoren-Authentifizierung retten/wiederherstellen?: Hallo zusammenMein Mail-Account wurde gesperrt aufgrund zu mehrerer falscher Passwortversuche. Ich habe mein Passwort 1 mal eingegeben. Somit versucht jemand anderes auf mein Mailkonto...
Outlook.com 5. März 2025

Authentifizierung im outlook bei Anlage eines emailkontos scheitert

Authentifizierung im outlook bei Anlage eines emailkontos scheitert: Bei Anlage eines email kontos erhalten ich immer einen authentifizierungsfehker auf dem Android handy
Outlook.com 2. März 2025

Auhenticator App empfängt nach Wechsel auf neue iPhone keine Authentifizierungs-Codes mehr

Auhenticator App empfängt nach Wechsel auf neue iPhone keine Authentifizierungs-Codes mehr: Ich bin Admin und einziger User eines MS Office 365 Business Accounts. Beim Wechsel auf ein neues iPhone habe ich den Übergabeprozess der Authenticator App nicht befolgt. Nun empfängt die...
Microsoft Office 25. Februar 2025

2-Authentifizierung klappt nicht, da neue Handynummer

2-Authentifizierung klappt nicht, da neue Handynummer: Hallo,ich kann mich über den Browser nicht über meine Email-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** einloggen, da ich eine neue Handynummer bekommen habe.Können...
Microsoft Office 18. März 2024
Authentifizierung klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.