Authentifizierung ohne App

Diskutiere und helfe bei Authentifizierung ohne App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin. Ich habe Office 365 neu in Nutzung und habe mich über das zentrale Konto angemeldet. Heute kam die Information, dass ich die Authentification... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aiko Müller-Buchzik, 10. März 2021.

  1. Authentifizierung ohne App


    Moin.


    Ich habe Office 365 neu in Nutzung und habe mich über das zentrale Konto angemeldet. Heute kam die Information, dass ich die Authentification App nutzen muss, um mein Konto nutzen zu können. Das habe ich so weit eingerichtet und ich konnte mich auch anmelden. Da ich die Nutzung der App aber eigentlich nicht möchte, habe ich die App wieder deinstalliert, was jedoch dazu geführt hat, dass ich mich nicht mehr anmelden konnte. Also habe ich die App wieder installiert, kriege nun aber mein zentrales Konto und die App nicht mehr übereinander, sodass ich mich nicht mehr mit dem zentralen Konto anmelden kann. Das führt dazu, dass ich z. B. Teams nicht mehr nutzen kann.


    Wenn ich versuche, mich mit meinem persönlichen Konto bei der App anzumelden, kriege ich einen Code erstellt, den kann ich aber natürlich nicht einsetzen, um mich beim zentralen Konto anzumelden.


    Meine Fragen:

    1. Wie kriege ich es hin, mich mit dem zentralen Konto wieder anmelden zu können?

    2. Wo kann ich einstellen, dass die Anmeldung wieder und vor allem dauerhaft über das Kennwort funktioniert? Gerne auch mit Code, der per Mail verschickt wird. Hauptsache nicht mit der App.


    Mit Grüßen und Dank.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Authentifizierung ohne App

    Hallo Michael,



    Kannst du mehr Details über deine Anfrage geben? Wo willst du dich Authentifizieren? Wenn du Microsoft 365 Konto hast, dann kannst du dich in
    Portalseite Anmelden und die Dienste nutzen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. error1133 Win User

    Windows 10/ office 2016: .@hotmail.de mit outlook 2016verbinden

    ... und ich musste für Outlook 2016 noch ein App-Kennwort zur Anmeldung generieren, weil ich die 2-Faktor Authentifizierung nutze.
  4. Sven-Oliver Seifert Win User

    Outlook 2016 Probleme beim Anmelden mit einem Outlook.com-Konto

    Wenn ich mein Konto manuell einrichte erhalte ich auch die Meldung zum Verknüpfen des Postfachs mit Outlook 2016.

    Eine zweistufige Authentifizierung habe ich getestet. Auch mit App-Passwort kommt dieses Phänomen. Die zweistufige Authentifizierung ist jetzt wieder deaktiviert.

    wie bereits beschrieben, scheint es "nur" Outlook 2016 zu betreffen.

    Viele Grüße

    Sven
  5. SeBra1 Win User

    Outlook Gmail Probleme

    Ich hab unter Datenschatz alle Checkboxen deakiviert. Dann ging es. Ich verstehe nicht was der DRECK soll. Imap ist keine App und warum kommt da überhaupt eine App-Authentifizierung ohne dass man das will? Microsoft Produkte werden immer unattraktiver
    und unbedienbarer. Echt schade!
  6. ADM - Rösecke Win User

    Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS

    Es waren tatsächlich alle Mitarbeiter betroffen. "Normale" SMS kamen an, nur die von Microsoft nicht. Nach ca. 2 Stunden trudelten die angeforderten SMS nach und nach ein. Es muss einen Stau auf Seiten von Microsoft gegeben haben.

    Die andere Option für die Authentifizierung (Authentificator-App) kann man nur verwenden, wenn der Admin die Authentifizierung komplett zurück setzt, das wäre keine gangbare Lösung gewesen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Authentifizierung ohne App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Authentifizierung ohne App - Similar Threads - Authentifizierung App

Forum Datum

Die Codes für die Authentifizierung per Authenticator-App werden noch an mein altes,...

Die Codes für die Authentifizierung per Authenticator-App werden noch an mein altes,...: Liebes Support-Team,in mein Microsoft-Konto kann ich mich nur mit einer Authentifizierung mit der Microsoft Authenticator App anmelden. Leider werden die Anfragen hierfür noch an mein altes...
Microsoft Office 7. April 2024

Ich kann mich nicht mehr als Administrator anmelden, da daten der Authentifizierungs-App weg

Ich kann mich nicht mehr als Administrator anmelden, da daten der Authentifizierungs-App weg: Hallo Microsoft-Team,ich bin Admin eines e.V. habe uns Microsoft 365 Business geholt. Dafür habe ich einen Admin-Zugang angelegt und hierzu auf meinem alten Handy per Authenticator die Zweistufige...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Ich kann mich als Admin nicht mehr in das Konto einloggen da Authentifizierungs-App verloren

Ich kann mich als Admin nicht mehr in das Konto einloggen da Authentifizierungs-App verloren: Hallo Microsoft-Team,ich bin Admin eines e.V. habe uns Microsoft 365 Business geholt. Dafür habe ich einen Admin-Zugang angelegt und hierzu auf meinem alten Handy per Authenticator die Zweistufige...
Microsoft Office 15. Februar 2024

2 Faktor Authentifizierung eingerichtet, aber kein Zugriff mehr auf die App

2 Faktor Authentifizierung eingerichtet, aber kein Zugriff mehr auf die App: Hallo ihr lieben,Wir sind ein Sportverein mit dem Non Profit Portal. Dafür habe ich einen Admin-Zugang bekommen und hierzu auf meinem alten Handy per Microsoft Authenticator die Zweistufige...
Microsoft Office 4. Januar 2024

2 Faktor Authentifizierung eingerichtet, aber kein Zugriff mehr auf die App

2 Faktor Authentifizierung eingerichtet, aber kein Zugriff mehr auf die App: Hallo, wir haben einen neuen Tenant eingerichtet mit einem Benutzer und einer 2FA. Jetzt wurde zu Weihnachten das neue Handy eingerichtet und das alte auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt...
Microsoft Office 28. Dezember 2023

OneDrive über Authentifizierung App von Microsoft nicht möglich

OneDrive über Authentifizierung App von Microsoft nicht möglich: Hallo, ich nutze das iPhone 14 mit OS 17.1.2.Ich habe in meinem Microsoft Konto auf Passwortlose Anmeldung umgestellt.Über die Authenticator App von Microsoft versuche ich auf OneDrive mich...
Microsoft Office 25. Dezember 2023

APP Authentifizierung zurücksetzen

APP Authentifizierung zurücksetzen: Hallo, auch ich habe keine Möglichkeit mehr, mein altes Handy zu nutzen, um die App zurückzusetzen, um auf meine Konten zuzugreifen. Ich komme auch nicht in das Admincenter, um irgendetwas...
Microsoft Office 30. August 2023
Authentifizierung ohne App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.