Authentifizierungs-Problem

Diskutiere und helfe bei Authentifizierungs-Problem im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin ganz plötzlich nicht mehr mit meinem Account in Outlook verbunden und erhalte immer folgende Nachricht: "Der Server für das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sarah_367, 27. Dezember 2020.

  1. Sarah_367
    Sarah_367 Gast

    Authentifizierungs-Problem


    Hallo zusammen,


    ich bin ganz plötzlich nicht mehr mit meinem Account in Outlook verbunden und erhalte immer folgende Nachricht:


    "Der Server für das Konto ... hat den Fehler "AuthenticationFailed Authentication failed" zurückgegeben. Möglicherweise sind ihr Benutzername/Kennwort oder ihre Sicherheitseinstellungen nicht korrekt. Möchten Sie Ihr Passwort erneut eingeben?"

    Wenn ich mein Passwort dann erneut eingebe, kommt die Nachricht erneut. Ich habe keine 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Ich habe dann versucht, die Sicherheitseinstellungen in meinem Microsoft-Konto zu ändern, da ich aber keinen Zugriff auf meine Mails habe zur Verifizierung, dauert die Umstellung auf mein Telefon jetzt 30 Tage. Und wenn ich über outlook.live.com reingehe, sehe ich meine Mails nicht, das scheint sich nicht zu synchronisieren.


    Hat jemand einen Tipp, wie man das Problem beheben kann? Oder zumindest einen Workaround, damit ich weiter arbeiten kann?
     
  2. VerenaAulmann Win User

    Authentifizierung fehlgeschlagen Outlook Android

    Hallo,

    bei mir tritt das gleiche Problem auf.

    Auch nach mehrfacher De- und Neuinstallation der App konnte ich mich mit meinem HTC Desire nicht anmelden. Fehlermeldung: "Authentifizierung fehlgeschlagen, Authentifizierung war nicht erfolgreich."

    Was nun?

    Herzliche Grüße,

    Verena
  3. Dan_Av Win User

    Apple ICloud-Account mit Zweifaktor-Authentifizierung geht nicht mehr auf Office 365 Outlook

    Hallo Community,

    hat euch der verlinkte Support-Artikel diesbezüglich nicht weitergeholfen?

    Ich habe euch an Apple verwiesen, da das Problem im Zusammenhang mit deren Zweifaktor-Authentifizierung besteht.

    Um zu sehen, wo das Problem liegt, empfehle ich euch diese abzuschalten, um zu testen, ob ohne die Authentifizierung Outlook dann funktioniert.

    Lasst mich wissen.

    MfG
  4. HorstHorstmann Win User

    Outlook Gmail Probleme

    Ich habe das gleiche Problem, nur leider habe ich trotz aktivierter Datenschutzoptionen jetzt jedes Mal eine neue Passwortabfrage durch gmail.

    [Edit]:

    auch als Admin ausführen und die Authentifizierung ausfüllen bringt nichts. Die Authentifizierung bei gmail entfernen und wieder hinzufügen, bringt auch nichts.
  5. M XM X Win User

    Gmail nicht mit outlook mobile kompatibel?

    Hallo Diane,
    <br />Können sie etwas genauer erklären was sie meinen? Was bitte meinen sie mit „verwenden sie ein app Passwort, wenn das Telefon nicht nach der Authentifizierung fragt“?
    <br />Ich verstehe nicht, wie eine 2 faktor Authentifizierung mein Problem lösen soll, wenn es schon mit der einfachen Authentifizierung nicht funktioniert.
    <br />Nichtsdestotrotz habe ich jetzt eine 2 Faktor auth eingerichtet. In mein Google Konto und in google mail kann ich mich sowohl mit Code per sms als auch Code über die Authentifizierungs-app ganz normal einloggen. Aber Outlook Mobile gibt immer noch den selben fehler aus: „
    <br />
  6. Ina_T Win User

    Probleme mit gmail

    Hallo Ina.

    Haben Sie zwei faktor authentifizierung outlook fuer Ihre Kontos?

    Mfg,

    Sergey
    Hallo Sergey, nein die zwei Faktor Authentifizierung ist bei mir nicht aktiviert . Und das Problem tritt bei mir auch erst seit kurzem auf.

    VG

    Ina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Authentifizierungs-Problem - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Authentifizierungs-Problem - Similar Threads - Authentifizierungs Problem

Forum Datum

Das outlook-Problem: "Authentifizierung fehlgeschlagen" ist steinalt seit 2013 und immer...

Das outlook-Problem: "Authentifizierung fehlgeschlagen" ist steinalt seit 2013 und immer...: Ich synchronisiere mit 365 und mit *@outlook.de, Kalender und Kontakte funktionieren, aber es will mir absolut nicht gelingen zusätzlich zwei *@t-online.de IMAP Accounts hinzuzufügen: Wie bei...
Outlook.com 5. Februar 2024

Problem: Windows Sicherheit Authentifizierung im Zusammenhang mit Office 365 und Adobe...

Problem: Windows Sicherheit Authentifizierung im Zusammenhang mit Office 365 und Adobe...: Ich bekomme seit der Installation von Office365 mit meinem neuen Account jedes mal, wenn ich ein neues Word/-Excel/-Powerpointfenster oder eine Internetseite öffnen möchte mehrmals hintereinander...
Microsoft Office 28. November 2023

Problem: Windows Sicherheit Authentifizierung im Zusammenhang mit Office 365 und Adobe...

Problem: Windows Sicherheit Authentifizierung im Zusammenhang mit Office 365 und Adobe...: Ich bekomme seit der Installation von Office365 mit meinem neuen Account jedes mal, wenn ich ein neues Word/-Excel/-Powerpointfenster oder eine Internetseite öffnen möchte mehrmals hintereinander...
Microsoft Office 18. November 2023

Problem mit 2 Faktor Authentifizierung für ein Microsoft 365 Admin Konto

Problem mit 2 Faktor Authentifizierung für ein Microsoft 365 Admin Konto: Ich habe das gleiche Problem wie Michael M. in der anfrage vom 6.2.2023. Leider wurde die 2 Faktorenauthentifizwerung von Microsoft automatisch auch für den Administrator aktiviert, sodass eine...
Microsoft Office 22. September 2023

Problem mit 2 Faktor Authentifizierung für ein Microsoft 365 Admin Konto

Problem mit 2 Faktor Authentifizierung für ein Microsoft 365 Admin Konto: Guten Tag,Ich habe leider ein spezielles Problem bei der Anmeldung als Administrator bei einem Microsoft 365 Business Konto. Ich selbst bin der Administrator. Unsere Organisation hat kürzlich ein...
Microsoft Office 6. Februar 2023

DCOM-Server Authentifizierung ,Härtung mit update vom 14.6.2022 entgültig 12.3.2023 Problem...

DCOM-Server Authentifizierung ,Härtung mit update vom 14.6.2022 entgültig 12.3.2023 Problem...: Hallo wie im Betreff schon geschildert ,habe ich im Job das Problem, das mit dem Update vom 14.6.2022 die nächste Stufe der DCOM Server härtung vollzogen wurde KB5004442 – Verwalten von Änderungen...
Apps 18. Juni 2022

DCOM-Server Authentifizierung ,Härtung mit update vom 14.6.2022 entgültig 12.3.2023 Problem...

DCOM-Server Authentifizierung ,Härtung mit update vom 14.6.2022 entgültig 12.3.2023 Problem...: Hallo wie im Betreff schon geschildert ,habe ich im Job das Problem, das mit dem Update vom 14.6.2022 die nächste Stufe der DCOM Server härtung vollzogen wurde KB5004442 – Verwalten von Änderungen...
Games und Spiele 18. Juni 2022
Authentifizierungs-Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.