Authentikator App verhält sich seit einigen Tagen anders

Diskutiere und helfe bei Authentikator App verhält sich seit einigen Tagen anders im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bisher wurde mir beim Login auf mein MS Konto eine Zahl auf die App gesandt die von mir bestätigt werden musste. Jetzt erscheint in der App eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fbelumia930, 12. November 2020.

  1. Authentikator App verhält sich seit einigen Tagen anders


    Bisher wurde mir beim Login auf mein MS Konto eine Zahl auf die App gesandt die von mir bestätigt werden musste. Jetzt erscheint in der App eine 8stellige Zahl für ein Einmalkennwort, wo muss die Zahl eingegeben werden ?



    fbelumia
     
  2. fbelumia930 Win User

    Authentikator App verhält sich seit einigen Tagen anders

    Hallo JPV20,

    Danke für die Antwort.

    Sie schrieben:

    Sie verwenden den achtstelligen Bestätigungscode als einmaliges Kennwort, nachdem Sie sich bei einem Microsoft-Konto angemeldet haben.


    Nein! Bisher brauchte ich in der Authentikator App nur meine PIN eingeben um die angeforderte Bestätigung zu bestätigen. Zu dem Zeitpunkt bin ich noch nicht bei MS angemeldet. Die Authentikator App kommt erst ins Spiel wenn ich mich bei MS anmelden will.

    Ich werde nun die App mal neu installieren in der Hoffnung dass ich dadurch nichts verdrehe.

    Mein Android Smartphone läuft mit Android 7.1 in Verbindung mit MIUI Global 10.2.3

    Gruß
  3. JPV20 Win User

    Authentikator App verhält sich seit einigen Tagen anders

    Hallo fbelumia930,

    Ich entschuldige mich, wenn die Antwort, die ich gegeben habe, Ihr Problem nicht gelöst hat. Ich bin mir nicht ganz sicher, was Sie genau damit meinen, dass die Authenticator-App anders aussieht, da es keinen Screenshot oder ein Bild zu betrachten gab.

    Sie verwenden den achtstelligen Bestätigungscode als einmaliges Kennwort, nachdem Sie sich bei einem Microsoft-Konto angemeldet haben.

    Können Sie auch versuchen, die App zu deinstallieren und neu zu installieren? Überprüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wie es geht.

    Bezug

    John
  4. JPV20 Win User

    Authentikator App verhält sich seit einigen Tagen anders

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo fbelumia930,

    Ich bin John, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich bin hier, um mit Ihnen an diesem Thema zu arbeiten.

    Wenn Sie Authenticator öffnen, werden Ihre hinzugefügten Konten als Kacheln angezeigt. Ihre Geschäfts- oder Schulkonten und Ihre persönlichen Microsoft-Konten haben sechs- oder achtstellige Zahlen, die in der Vollbildansicht des Kontos sichtbar sind (auf die
    sie durch Tippen auf die Kontokachel zugreifen). Für andere Konten wird auf der Seite Konten der App eine sechs- oder achtstellige Zahl angezeigt.

    Sie verwenden diese Codes als Einwegkennwort, um zu überprüfen, ob Sie die Sind von Ihnen sind. Nachdem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort angemeldet haben, geben Sie den Mitverifizierungscode ein, der diesem Konto zugeordnet ist.

    Ich hoffe, es hilft Ihnen. Wenn nicht, antworten Sie bitte auf dieses Forum, um es mir mitzuteilen. Ich werde Ihnen gerne nachhaken und Ihnen helfen.

    Bezug

    John
  5. fbelumia930 Win User

    Authentikator App verhält sich seit einigen Tagen anders

    Danke für die schnelle Antwort .

    Ich hätte schreiben sollen dass ich ein Android Smartphone vom Xiaomi habe, mein Lumia nutze ich nur noch für Fotos . Da sieht die Authentikator App anders aus. Leider läßt die App keine Screenshots zu.

    Bei meiner App musste ich nur meine Pin eingeben , dann wurden mehrere Zahlen eingeblendet. Die richtige Zahl muss bestätigt werden, dann konnte ich auf mein Konto zugreifen.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Authentikator App

    Hallo Kuroneko,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn deine Office 365 für Business Organisation mehrstufige Authentifizierung (MFA) für Microsoft 365 verwendet, wird möglicherweise die Microsoft
    Authenticator-Smart Phone-Anwendung
    nötig. Wenn der Admin keine MFA für den Office 365 für Business Account konfiguriert hat, kann man die Anwendungen auf mobilen Geräten ohne die Microsoft Authenticator-Smart
    Phone-Anwendung zu verwenden. Ich nehme an bei dir in der Firma wurde die MFA für alle aktiviert, während du die mobilen Anwendungen genutzt hast und du solltest die Authenticator Anwendung nicht einfach
    löschen. Hast du keine E-Mail auf deine alternative E-Mail-Adresse bekommen? Der Admin ist sonst in der Lage die MFA für dein Konto auszuschalten, falls nötig dein Password zurücksetzen und wenn du wieder eingeloggt bist, die MFA
    erneut aktivieren, damit du den QR Code bekommst.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Authentikator App verhält sich seit einigen Tagen anders - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Authentikator App verhält sich seit einigen Tagen anders - Similar Threads - Authentikator App verhält

Forum Datum

Wenn ich in der Authentikator App einen User hinzufügen will, brauche ich die Authentikator...

Wenn ich in der Authentikator App einen User hinzufügen will, brauche ich die Authentikator...: Hi, ich habe einen Windows User, er ist eingerichtet mit 2 stufiger Authorisierung. Wenn ich mich einloggen möchte vom Desktop wird ein Authorisierungscode benötigt. Im authorisator ist der User...
Microsoft Office 13. März 2024

Foto-App Verhalten

Foto-App Verhalten: Hallo!Bisher hat ein Doppelklick auf ein Bild jpg-Datei dazu geführt, dass der Bearbeitungsmodus aktiviert wurde. Jetzt wird durch einen Doppelklick das Bild in der Originalgröße aufgerufen.Wie...
Apps 17. Juni 2022

Foto-App Verhalten

Foto-App Verhalten: Hallo!Bisher hat ein Doppelklick auf ein Bild jpg-Datei dazu geführt, dass der Bearbeitungsmodus aktiviert wurde. Jetzt wird durch einen Doppelklick das Bild in der Originalgröße aufgerufen.Wie...
Games und Spiele 17. Juni 2022

Komisches Verhalten seit Windows 11

Komisches Verhalten seit Windows 11: Habe seit kurz vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin von Windows 11 selbiges auf meinem PC am Laufen. Läuft fast alles so wie es soll. Merkwürdig ist nur das temporäre Verhalten meiner...
Apps 8. November 2021

Authentikator App Probleme

Authentikator App Probleme: Hallo, bei der Einrichtung meines neuen Pcs sagt mir Outlook, dass das Konto nicht sychronisiert werden kann. Bei meiner online Anmeldung auf web.de werde ich aufgefordert einen 6-stelligen code...
Microsoft Office 13. Oktober 2021

Authentikator App

Authentikator App: Ich habe folgendes Problem. Vor einiger Zeit habe ich die Microsoft Authentikator App installiert, damit ich Teams von meinem Geschäftskonto auf meinem Handy benutzen kann. Das Registrieren des...
Microsoft Office 4. November 2020

Seite des Tages

Seite des Tages: Dann mach ma mal eine kleine Umfrage. Welche Seite ist euer heutiger Favorit? Wär perfekt wenn wir jeden Tag jeder eine Topseite hier reinstellen würde(ausser Foren,weil das ist ja dann schon...
Software 11. Dezember 2005
Authentikator App verhält sich seit einigen Tagen anders solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.