Auto completion individuell für Vornamen,Nachnamen (Mittelnamen)

Diskutiere und helfe bei Auto completion individuell für Vornamen,Nachnamen (Mittelnamen) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, wenn ich eine neue E-Mail schreibe werden mir zur Autovervollständigung der E-Mail-Adresse nur Emails angezeigt, wo ich den Vornamen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MJeanZEN, 22. November 2017.

  1. MJeanZEN
    MJeanZEN Gast

    Auto completion individuell für Vornamen,Nachnamen (Mittelnamen)


    Guten Abend,


    wenn ich eine neue E-Mail schreibe werden mir zur Autovervollständigung der E-Mail-Adresse nur Emails angezeigt, wo ich den Vornamen kenne.

    Ich habe soweit herausgefunden, dass es an den Einstellungen von Kontakten (im Exchange!?) liegt.


    Jetzt ist die Frage, ob es eine Einstellung / Möglichkeit gibt, das man das individuell einstellen kann.

    Zum Beispiel weiß ich von einem Mitarbeiter nur den Mittelnamen und würde gerne die E-Mail angezeigt bekommen, wenn ich das schreibe.


    Vielen Dank im Voraus,

    MJ
     
  2. Vlado_D Win User

    Auto completion individuell für Vornamen,Nachnamen (Mittelnamen)

    Hallo MJeanZen,

    "Also in allen Firmen, wo ich bereits war und die ich kenne, werden Vor und Nachname mit einem Punkt oder Bindestrich getrennt. So schwierig sollte es nicht sein den String zu parsen und des dem Office Kunden als Auswahlmöglichkeit zur Verfügung
    zu stellen....."


    Welches Outlook verwendest Du?

    Du schreibst hier etwas von Office - ist es Office Outlook welches als Applikation auf Deinem Rechner läuf?

    Vielen Dank.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. MJeanZEN Win User

    Auto completion individuell für Vornamen,Nachnamen (Mittelnamen)

    Wenn der Vorname und Nachname zur E-Mail-Adresse im Kontakt hinzugefügt wird, sollten diese auch jeweils in der Suche bei den Vorschlägen angezeigt werden.

    Wurde hinzugefügt.

    Hast Du der E-Mail-Adresse bereits eine E-Mail zugesandt bzw. von dieser E-Mail-Adresse (Kontakt) erhalten?

    Ja habe ich

    Es wird immer nur eine gewisse Anzahl von 3-4 Kontakten angezeigt und daher solltest Du vielleicht einige wegklicken. Dies kann aber zur Folge haben das diese Kontakte dann nicht mehr alle vorgeschlagen werden.

    Mit dem Nach- oder Mittelnamen wird gar kein Vorschlag gemacht. Nur mit Vornamen.

    PS:

    Die E-Mal-Adresse ist eine Kombination aus String (Zeichenkette) + @ + domainname. Das bedeutet, dass der Vorname und Nachname aus rein technischer Sicht in erster Linie nicht erkannt werden kann.

    Also in allen Firmen, wo ich bereits war und die ich kenne, werden Vor und Nachname mit einem Punkt oder Bindestrich getrennt. So schwierig sollte es nicht sein den String zu parsen und des dem Office Kunden als Auswahlmöglichkeit zur Verfügung zu
    stellen.....
  4. Vlado_D Win User

    Auto completion individuell für Vornamen,Nachnamen (Mittelnamen)

    Hallo MJeanZEN,

    die Vorschau bei der Eingabe des Empfängers hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.

    1. E-Mail-Adressen von denen Du bereits eine E-Mail empfangen hast bzw. gesendet hast, werden in der Vorschau angezeigt. Diese können durch das "X" rechts neben der E-Mail-Adresse weggedrückt werden und verschwinden damit wieder aus der Voranzeige. Hier kann
      die E-Mail-Adresse nur mit dem Anfangsbuchstaben als Vorschlag angezeigt werden.
    2. Wenn Kontakte unter Personen abgespeichert werden, kann die Person mit dem Vornamen und Nachnamen gesucht werden.
    Ich hoffe die Information kann Dir weiterhelfen und lass mich wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. MJeanZEN Win User

    Auto completion individuell für Vornamen,Nachnamen (Mittelnamen)

    Outlook 365 bzw Outlook 2016
  6. MJeanZEN Win User

    Auto completion individuell für Vornamen,Nachnamen (Mittelnamen)

    Das heißt ich müsste jeden Kontakt abspeichern, um diese Funktionalität zu erhalten?

    Kann man das nicht Standardmäßig im Exchange Server oder im Tool einstellen, dass er bei der Suche Vor- und Nachnamen nimmt?

    PS: Ich habe eine E-Mail-Adresse, wo ich den Nachnamen nutzen möchte, zu den Outlook Kontakten gespeichert und ich bekomm keine Autovervollständigung angeboten, wenn ich eine neue E-Mail schreibe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auto completion individuell für Vornamen,Nachnamen (Mittelnamen) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Auto completion individuell für Vornamen,Nachnamen (Mittelnamen) - Similar Threads - Auto completion individuell

Forum Datum

Outlook - Vorname und Nachname werden automatisch vertauscht

Outlook - Vorname und Nachname werden automatisch vertauscht: Gibt es auf diesen Thread schon eine Antwort?https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-kontakte-reihenfolge-nachname-vorname-mal/8863b5da-9124-43ae-910f-841f029292dfIch...
Outlook.com 10. Februar 2023

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Outlook.com 21. Januar 2023

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Microsoft Office 21. Januar 2023

Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen

Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen: Hallo,ich habe ein Problem mit der Anzeige meiner Kontakte unter Outlook Microsoft 365 App for Enterprise".In meinem Outlook sind ALLE Kontakte im Schema "Nachname, Vorname" gespeichert. Ich kann...
Outlook.com 9. März 2022

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Veränderungen Vorname/Nachname

Veränderungen Vorname/Nachname: Ich habe Probleme mit der Anzeige von Vornamen und Nachnamen in meiner Android App Kontakte. Zufällig werden in der Namensliste Vornamen und Nachnamen vertauscht, obwohl als Anzeige zuerst der...
Outlook.com 1. Juli 2019

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht: Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt dargestellt. Auf dem Android Smartphone mit Outlook sind jedoch Vor- und Nachnamen...
Microsoft Office 31. Januar 2018
Auto completion individuell für Vornamen,Nachnamen (Mittelnamen) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.