Auto Save Office für Mac

Diskutiere und helfe bei Auto Save Office für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, ich würde gerne die Auto-Save Funktion bei Office für Mac nutzen. Wie kann ich den Speicherort von OneDrive zur iCloud wechseln? Wenn ich einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von niciheiser, 12. Juli 2020.

  1. niciheiser
    niciheiser Gast

    Auto Save Office für Mac


    Hey,

    ich würde gerne die Auto-Save Funktion bei Office für Mac nutzen.

    Wie kann ich den Speicherort von OneDrive zur iCloud wechseln? Wenn ich einen anderen Speicherort auswählen will, kann ich nur OneDrive oder einen "SharePoint" auswählen.


    Danke im Voraus!
     
  2. Gokhan_A Win User

    Auto Save Office für Mac

    *** Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um Ihren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für Grammatikfehler. ***

    Hallo niciheiser,

    I understand that you want to save your documet to iCloud instead of OneDrive or SharePoint. Lassen Sie mich Ihnen Informationen über das Ändern des standardmäßigen automatischen Speicherspeicherorts geben.

    Die Funktion zum automatischen Speichern wurde so erstellt, dass sie nur für
    Onedrive- oder Sharepoint-Bibliotheken
    funktioniert.


    [​IMG]


    Sie können Feedback an Microsoft senden, wenn iCloud in die Auto-Speicheroptionen einbezogen werden soll.

    Wie gebe ich Feedback zu Microsoft Office?

    Ihre Meinungen und Anregungen sind uns sehr wichtig. Alle Rückmeldungen werden sorgfältig und sorgfältig geprüft.

    Bitte teilen Sie uns mit, ob es noch etwas gibt, dem wir helfen können.

    Freundliche Grüße

    Gökhan
  3. ThorstenKWW Win User

    Auto save

    Hallo Marco,



    Danke, diese Funktion kenne ich auch.Hilft mir leider aber nicht weiter,

    da eine temporäre Datei erzeugt wird.Die Datei hätte ich sofort gesichert

    im Intervall.

    trotzdem Danke



    Gruß

    Thorsten
  4. Marco Seefeldt Win User

    Auto save

    Hallo Thorsten,

    hilft dir die Funktion "AutoWiederherstellen" vielleicht schon weiter?

    1. Starte dazu dein Microsoft Excel 2003.
    2. Navigiere zum Menüpunkt Extras und öffne die Optionen.
    3. Wechsle nun zum Reiter Speichern.
    4. Setze den Haken bei "Autowiederherstellen-Info speichern alle:" und trage einen Speicherintervall ein.
    5. Bestätige das Dialogfeld nun mit OK.


    Nun haben wir die Autowiederherstellung aktiviert.



    Ein entsprechende Addin, welches die Speicherung übernimmt, weiss ich leider nicht.





    Gruss,

    Marco
  5. Andreas Killer Win User

    Auto save

    Also ein Add-On habe ich nicht, das ist auch ein wenig hoch gegriffen für eine so triviale Funktion, die kannst Du Dir ganz einfach selber machen.

    Ich gehe mal davon aus das Du Dich nicht besonders mit Makro's auskennst, daher:

    - Mach eine Sicherheitskopie Deiner Datei

    - Öffne Excel

    - Öffne Deine Datei

    - Öffne den VBA Editor (drück Alt-F11)

    - Öffne ggf. den Projekt-Explorer (drück Strg-R, ist i.d.R offen)

    - Suche Deine Datei im Projekt-Explorer (i.d.R steht da "VBAProject (Dateiname.xls)"

    - Öffne den Baum (klick auf das + links neben dem Dateinamen)

    - Suche den Eintrag DieseArbeitsmappe und mach einen Doppelklick drauf

    - Nun fügst Du diesen Code rechts in den VBA Editor ein:

    --- schnipp ---

    Option Explicit

    Dim Intervall As Date

    Private Sub Workbook_Open()

    'Alle 10 Sekunden speichern einstellen

    Intervall = TimeSerial(0, 0, 10)

    'Excel anweisen die Sub unten aufzurufen

    Application.OnTime Now + Intervall, Me.CodeName & ".IchSpeicherMich"

    End Sub

    Sub IchSpeicherMich()

    'Diese Datei speichern

    If Not ThisWorkbook.Saved Then ThisWorkbook.Save

    'Nächstes Speichern vorbereiten

    Application.OnTime Now + Intervall, Me.CodeName & ".IchSpeicherMich"

    End Sub

    --- schnapp ---

    Die Zeile mit "Intervall = TimeSerial(0, 0, 10)" kannst Du Dir anpassen: TimeSerial( Stunden, Minuten, Sekunden)

    - Die Datei speichern

    - Die Datei schließen

    - Fertig

    Ab jetzt speichert sich die Datei automatisch selber, wenn nötig. Vorausgesetzt natürlich das die Makro's aktiviert sind.

    Andreas.
  6. Bernard_Par Win User

    Word stürzt ab: Wo finde ich das "Auto Save"?

    Hallo Bluesy 1905,

    AutoSpeichern steht auch auf MAC zur Verfügung. Dateien werden automatisch in regelmäßigen Zeitabständen

    gespeichert. Standardmäßig speichert AutoSpeichern Dateien alle 10 Minuten.

    Hast du es geändert?

    Könnte dir unser Artikel Automatisches Speichern
    und Wiederherstellen von Dateien


    vielleicht hilfreich sein?

    Sollte es nicht helfen, lass mich es bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auto Save Office für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auto Save Office für Mac - Similar Threads - Auto Save Office

Forum Datum

AiP Label Auto-Save and Collaboration Setting

AiP Label Auto-Save and Collaboration Setting: Hello,in our organisation we want to activate AiP Labeling. I read on the MS Documentation that there is an option in the purview admin center to turn on Collaboration and that this option should...
Microsoft Office 19. Juni 2023

MS 365 für Mac PowerPoint Auto Recovery

MS 365 für Mac PowerPoint Auto Recovery: Immer wieder, und zuletzt gestern, stürzt PPT mal ab. Und noch NIE, auch gestern nicht, hat das Wiederherstellen des Dokuments funktioniert. Das Feature ist aktiviert und speichert angeblich alle...
Microsoft Office 7. März 2022

Office 365 / Auto-Mapping

Office 365 / Auto-Mapping: Moin!Wir haben Office 365 in der Cloud Variante.Nun soll jeder Mitarbeiter seine individuelle E-Mail Adresse bekommen.Immer folgendes Schema: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 22. August 2021

Office 365-Auto Update

Office 365-Auto Update: Das Auto Update wird durchgeführt. Allerdings wird die Installation nicht fertig gestellt. Installation stoppt bei ca. 50%.
Microsoft Office 23. Januar 2020

Microsoft Auto Update 4.3 funktioniert nicht auf Mac

Microsoft Auto Update 4.3 funktioniert nicht auf Mac: Ich kann auf meinem Macbook Pro mit OS 10.11 El Capitan keine Office 2016 Updates installieren. Microsoft Auto Update 4.3 lädt die Dateien herunter, installiert sie jedoch nicht. Die...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Word Version 16.11.1 für Mac Auto Korrektur

Word Version 16.11.1 für Mac Auto Korrektur: Hallo Zusammen, seitdem ich mir das Office Update heruntergeladen habe und Word für Mac jetzt die Version 16.11.1 besitzt werden mir in meinen Textdokumenten nicht mehr die roten und blauen...
Microsoft Office 12. April 2018

Word stürzt ab: Wo finde ich das "Auto Save"?

Word stürzt ab: Wo finde ich das "Auto Save"?: Hallo an alle, ich arbeite auf einem Mac mit OS-Sierra 10.12.5 mit Anbindung an WLAN, aber ohne Netzwerk. Ich habe ein aktuelles Office 365 Abonnement. Heute ist mir Word in der Version 15.32...
Microsoft Office 24. Mai 2017
Auto Save Office für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.