Auto-Vervollständigung fehlerhaft, Frage dazu

Diskutiere und helfe bei Auto-Vervollständigung fehlerhaft, Frage dazu im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! In Outlook gibt es seit Langem eine Auto-Vervollständigung für bekannte Mailadressen. Das funktionierte bis Outlook 2016 sehr gut. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mr.Piddybuddy, 30. September 2020.

  1. Auto-Vervollständigung fehlerhaft, Frage dazu


    Hallo!

    In Outlook gibt es seit Langem eine Auto-Vervollständigung für bekannte Mailadressen. Das funktionierte bis Outlook 2016 sehr gut.

    Bei Outlook365 ist es aber so, daß wenn man eine unbekannte Mailadresse in das "An:" Feld eintippt, daß ein unglaublich nerviger Pop-up "Vorschläge" kommt, der zudem das Feld noch teilweise überlagert


    Jetzt ist es so, daß man die Auto-Vervollständigung abschalten kann, was ich aber eigentlich nicht will, weil die Vervollständigung bei den bekannten Mailadressen will ich weiterhin nutzen.


    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Pop-up bei unbekannten Mailadressen zu deaktivieren?
     
  2. Mr.Piddybuddy Win User

    Auto-Vervollständigung fehlerhaft, Frage dazu

    Danke, danke. Wußte nicht, daß MS eine Uservoice-Webseite hat. Ich hoffe, die hören auch auf die vielen User, welche für die neuzeitlichen Trends bei Software (Stichwort: Teilen) kein Verständnis haben. Ich denke, der größte Teil ignoriert's einfach, ein
    sehr kleiner findet's gut und der Rest ist genervt von den kosmetischen Änderungen an der Oberfläche von Apps wie Outlook, die mMn weder nötig waren noch hilfreich sind.

    Die Arbeit hätte MS besser in die Behebung von Bugs investieren können, die Outlook seit Jahren hat. Bugs, die ich jeden Tag sehe, weil ich beruflich viel mit Outlook(365) arbeite.

    Das ist hier zwar nicht der richtige Platz, aber ich führe mal ein paar auf:

    - Zwei Mailkonten, A und B. A ist das primäre. Ich will bei B immer automatisch eine Signatur einfügen, also habe ich für B eine festgelegt. Das Einfügen geht mal und mal nicht. Das wechselt von Tag zu Tag.

    - Unterhaltungen werden nicht mehr gruppiert, wenn sich der Betreff nur ganz leicht ändert (1 Buchstabe oder 1 Wort hintendran). Man könnte auch vergleichen ob der größere Teile identisch ist und dann immer noch gruppieren.

    - Die Verknüpfung mit Exchange ist eine Lotterie. Ich hatte das bei Outlook2016 bis vor Kurzem, daß alle Nachrichten von Mailkonto B gesendet auch in "Gesendete Elemente" von A landeten, bis ich herausfand, daß es dazu eine Einstellung gibt. Wozu auch immer
    die existiert. Aber auch ohne die EInstellung zu nutzen, war das mal vorhanden und mal nicht vorhanden mit den gesendeten Nachrichten.

    Windows 10 hat eine Feedback-Funktion, somit kann man Dinge (Bugs) melden. Im Großen und Ganzen kommt man jedoch sehr schlecht an MS heran. Telefonsupport gibt es nicht. Hier in der Community darf man Business-Probleme gar nicht erst posten, weil MS mit
    Firmen einen teuren Servicevertrag machen will, den sich aber nicht jede Firma leisten kann. Also kauft man Produkte als Firma, für die man keinen Support bekommt. Bei Office365 ist es ein Abo, da ist rein rechtlich Support mitgekauft. Aber die Situation ist
    dieselbe. Ich kann aus Office365 heraus MS nicht kontaktieren und um Hilfe bitten. No chance.
  3. Wolf Spohr Win User

    Auto-Vervollständigung fehlerhaft, Frage dazu

  4. Mr.Piddybuddy Win User

    Auto-Vervollständigung fehlerhaft, Frage dazu

    Ich bin kein Admin. Wir nutzen mittlerweile Office365 ProPlus. Da ist das besagte Feedback im Menü. Aber es ist nur Feedback, kein Ticket für einen Supportfall. Wie ich schon sagte "no chance". Die Community ist kein Supportteam. Gut, es ging oben nicht
    um Support an sich, das war nur eine Frage. Die wurde geklärt. Die Uservoice ist für Wünsche, noch nicht mal offiziell für Bugs, wie bei Adobe.

    Die anderen Themen sind hoffnungslose Supportfälle. Wenn wir unsere Kunden so hängen lassen würden...
  5. Wolf Spohr Win User

    Auto-Vervollständigung fehlerhaft, Frage dazu

    Hallo,

    Bitte folge der Anleitung
    hier
    auf der rechten Seite.

    Office 365 Business hat ein Portal und man kann darüber einen Service-anfrage eröffnen.

    Wenn Du keine Business Lizenz hast und nur Office 2013-2019 dann hast Du auch die Feedback Funktion im Menü.

    Aber wende Dich die UserVoice das ist der beste Weg.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Agent
  6. stupidquestionsonly Win User

    Outlookprofil bei Officeupgrade behalten

    Hi Thomas,

    danke für die Antwort. Von was für Anpassungen sprichst du?

    Ich möchte es vermeiden das:

    1. Das Profil neu eingerichtet werden muss

    2. Im besten Falle die Auto-Vervollständigung erhalten bleibt

    Danke dir
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auto-Vervollständigung fehlerhaft, Frage dazu - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auto-Vervollständigung fehlerhaft, Frage dazu - Similar Threads - Auto Vervollständigung fehlerhaft

Forum Datum

Zellinhalte in einem anderen Tabellenblatt vervollständigen.

Zellinhalte in einem anderen Tabellenblatt vervollständigen.: In einer EXCEL 365 Arbeitsmappe, die aus mehreren Tabellenblättern besteht, soll ein Wort, das einmal in Spalte A geschrieben wurde, autom. in allen anderen TB übertragen werden, wenn in Spalte A...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Auto Vervollständigen Liste nicht mehr Scroll bar. Darstellung hat sich geändert

Auto Vervollständigen Liste nicht mehr Scroll bar. Darstellung hat sich geändert: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit der Autovervollständigen Liste. Da dürfte sich nach einen Update die Anzeige geändert haben. Frage: Wie kann ich die Anzeige wieder so machen das diese scroll...
Microsoft Office 15. April 2021

Auto Update

Auto Update: Das Auto Update wird durchgeführt. Allerdings wird die Installation nicht fertig gestellt. Installation stoppt bei ca. 50%.
Microsoft Office 22. Januar 2020

Auto Update

Auto Update: Seit einigen Tagen bekomme ich die Fehlermeldung "AutoUpdate kann keine Verbindung zum Updateserver herstellen". Was kann ich tun, um das Updaten wieder zu ermöglichen?
Microsoft Office 19. November 2019

emails vervollständigen

emails vervollständigen: habe Laptops gewechselt, beide haben Windows 10. vom alten Laptop wurde home and Business 2010 deinstalliert, am neuen installiert. die emails wurden nur zum teil übernommen. wie bekomme ich alle...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Auto Großschreibung

Auto Großschreibung: Hallo, obwohl ich bei den Ipad Einstellungen die AutoKorrektur als auch Auto Großschreibung deaktiviert. Trotzdem (vor allem bei OneNote) wird immer wieder die Anfangsbuchstaben auf groß...
Microsoft Office 22. Mai 2018

Auto-Korrektur?

Auto-Korrektur?: Für ein Buchprojekt habe ich bisher eine Reihe von Textbausteinen und Auto-Korrekturen in einer eigenen Vorlage gespeichert. Bisher klappte das auch recht gut. Wenn ich z.B. Texte durch...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Auto-Vervollständigung fehlerhaft, Frage dazu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.