Auto-Wechsel der Schriftart

Diskutiere und helfe bei Auto-Wechsel der Schriftart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in den Optionen meines Excel 2016 (Office 365 Home) habe ich als Standardschriftart "Ariel" gewählt. Häufig hält sich das Programm daran.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von foxy5, 3. August 2019.

  1. foxy5
    foxy5 Gast

    Auto-Wechsel der Schriftart


    Hallo,

    in den Optionen meines Excel 2016 (Office 365 Home) habe ich als Standardschriftart "Ariel" gewählt. Häufig hält sich das Programm daran. Leider wählt es teilweise die Schriftart "Calibri" für angebrachter. Wie kann ich das abstellen?

    Gruß

    foxy5
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wir haben nach der Umstellung auf Office 2010 in Word einen geänderten Zeichenabstand in der gleichen Schriftart, so dass die Zeilen in unserem Dokument verschoben werden. Wer kann helfen???

    Hallo,

    es handelt sich tatsächlich um breitere Zeichen der Schriftart? Mit der Umstellung auf Office 2010 (evtl. auch Betriebssystem) ging vermutlich ein Wechsel des Drucktreibers, der Druckereinstellungen und/oder Installation von Schriftarten einher. Das kann
    eine Erklärung sein. Wurden die Dokumente konvertiert? Das könnte eine andere Erklärung sein.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Horn Tecalemit Win User

    Eine Formatvorlage wird auf der 1. Seite nicht ausgedruckt

    Hallo Christian,

    „TrueType Als Bitmap senden“ habe ich nicht gefunden. Ich vermute bei meinem Druckertreiber heißt diese Option „TrueTypen-Schriftarten als Bitmaps downloaden“. Und die ist deaktiverit.

    Ich habe jetzt noch einmal sämtliche Einstellung für TrueTypen-Schriftarten durchprobiert. Bei allen Einstellungen wird die eine Zeile nicht mit ausgedruckt.



    Ich habe bei einen zweiten Drucker die Einstellung gesucht und die Optionen „Schriftarteneinstellungen“ gefunden.

    Hier gibt es vier Möglichkeiten:

    - Auto

    - Outline

    - Bitmap

    - Native TruType

    Und eine Einstellung aktivierbar:

    "Druckerschriftarten verwenden"



    Ich habe alle Varianten durchprobiert, immer wird die eine Zeile nicht mit ausgedruckt.
  4. Pauline R. Win User

    falsche schrift in allen office anwendungen

    Hallo,



    bitte prüfe folgendes:



    1. Öffne Word 2013.

    2. Wechsel auf das Register Start.

    3. Prüfe bitte, ob unter Schriftart die Schriftart Calibri vorhanden ist.



    Wenn nein:

    1. Drücke bitte auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    2. Gib den Befehl control fonts ein und klicke auf OK. Es öffnet sich das Fenster
    Schriftarten.

    3. Gib bitte oben rechts in das Suchfenster Calibri ein und prüfe, ob hier die Schriftart
    Calibri vorhanden ist.



    Gruß,


    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Formel lassen Dokument nicht vollständig darstellen

    Hallo Joe,



    bitte prüfe folgendes:



    1. Öffne Word 2013.

    2. Wechsel auf das Register Start.

    3. Prüfe bitte, ob unter Schriftart die Schriftart Cambria Math vorhanden ist.



    Wenn nein:

    1. Drücke bitte auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    2. Gib den Befehl control fonts ein und klicke auf OK. Es öffnet sich das Fenster
    Schriftarten.

    3. Gib bitte oben rechts in das Suchfenster Cambria ein und prüfe, ob hier die Schriftart
    Cambria Math vorhanden ist.



    Gruß,



    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    WORD 2013 - Formeltool zeigt nichts an

    Hallo Viktor,



    bitte prüfe folgendes:



    1. Öffne Word 2013.

    2. Wechsel auf das Register Start.

    3. Prüfe bitte, ob unter Schriftart die Schriftart Cambria Math vorhanden ist.



    Wenn nein:

    1. Drücke bitte auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    2. Gib den Befehl control fonts ein und klicke auf OK. Es öffnet sich das Fenster
    Schriftarten.

    3. Gib bitte oben rechts in das Suchfenster Cambria ein und prüfe, ob hier die Schriftart
    Cambria Math vorhanden ist.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auto-Wechsel der Schriftart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auto-Wechsel der Schriftart - Similar Threads - Auto Wechsel Schriftart

Forum Datum

Nach dem Wechsel habe ich jetzt NICHTS

Nach dem Wechsel habe ich jetzt NICHTS: Hallo, ich weiß nicht was ich zu diesem "Support" sagen soll. Was für ne Katastrophe. Ich mein', warum lässt man Nutzer zu einem neuen System wechseln, das nicht vernünftig funktioniert? Nach...
Outlook.com 23. Juli 2019

Auto Route 2010

Auto Route 2010: Ich habe Win10 neu aufgespielt und seit dem geht bei AutoRoute2010 das Fenster GPS konfigurieren nicht mehr auf er sag gleich kein GPS erkannt, vorher hat alles funktioniert, ich weis nicht mehr...
Apps 17. November 2018

Auto Summe

Auto Summe: Liebe Community! Es tritt seit kurzer Zeit folgendes Problme bei meinem Office 365 Excel auf: Wenn ich unter einer Spalte Auto Summe anwende wird die Summe richtig ausgerechnet. Wenn ich...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Auto Großschreibung

Auto Großschreibung: Hallo, obwohl ich bei den Ipad Einstellungen die AutoKorrektur als auch Auto Großschreibung deaktiviert. Trotzdem (vor allem bei OneNote) wird immer wieder die Anfangsbuchstaben auf groß...
Microsoft Office 22. Mai 2018

Auto Ausfüllen wiederherstellen

Auto Ausfüllen wiederherstellen: Hallo, wir haben einen Email Account neu aufgesetzt. Nun sollen im Empfänger Feld, genauso wie beim alten Account, eMail Adressen vorgeschlagen werden. Kann ich diese vom alten Account...
Microsoft Office 18. Mai 2018

Microsoft Auto Update

Microsoft Auto Update: Guten Tag Vor einigen Tagen habe ich auf untenstehende Anfrage Antworten erhalten. Die auf das erste Problem (Fehlercode -17193) war hilfreich und ich konnte das Problem beheben. Die alte...
Microsoft Office 29. November 2017

Auto-Korrektur?

Auto-Korrektur?: Für ein Buchprojekt habe ich bisher eine Reihe von Textbausteinen und Auto-Korrekturen in einer eigenen Vorlage gespeichert. Bisher klappte das auch recht gut. Wenn ich z.B. Texte durch...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Auto-Wechsel der Schriftart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.