Auto-Wechsel der Schriftart

Diskutiere und helfe bei Auto-Wechsel der Schriftart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in den Optionen meines Excel 2016 (Office 365 Home) habe ich als Standardschriftart "Ariel" gewählt. Häufig hält sich das Programm daran.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von foxy5, 3. August 2019.

  1. foxy5
    foxy5 Gast

    Auto-Wechsel der Schriftart


    Hallo,

    in den Optionen meines Excel 2016 (Office 365 Home) habe ich als Standardschriftart "Ariel" gewählt. Häufig hält sich das Programm daran. Leider wählt es teilweise die Schriftart "Calibri" für angebrachter. Wie kann ich das abstellen?

    Gruß

    foxy5
     
  2. foxy5 Win User

    Auto-Wechsel der Schriftart

    Hallo Gijs H.,

    auch ich muß mich entschuldigen, da ich mich krankheitsbedingt erst jetzt melde. Sorry!

    1 Windows: Version 6.3 (Build 9600)

    2 Office 365 Home

    2

    [​IMG]



    [​IMG]


    3 Bei einem neuen Eintrag ändert sich die Schriftart im Menüband und entsprechend auch im Eingebefeld auf Calibri.

    4 Öffne ich nun eine neue Mappe, steht im Menüband Ariel und ein Eintrag erscheint auch in Ariel.

    5 das habe ich noch nicht probiert.

    Gruß

  3. Gijs_H Win User

    Auto-Wechsel der Schriftart

    Hallo Foxy,

    Verzeihung für die verspätete Antwort.

    Also Excel berücksichtigt die ausgewählte Standardschriftart nicht. Ich möchte Ihnen einige Fragen stellen, um ein besseres Bild zu erhalten und möglicherweise das Problem reproduzieren zu können.

    1) Welches Windows-Build verwenden Sie? Bitte geben Sie winver
    in die Suchleiste ein.

    2)
    Welches Office-Build
    verwenden Sie?


    [​IMG]


    3) Bleibt die Schriftart in den Excel-Optionen sichtbar oder wird die Schriftart auch in den Optionen geändert?

    4) Starten Sie die Excel-Anwendung oder öffnen Sie eine Arbeitsmappe, wenn die Schriftart geändert wird?

    5) Tritt die Situation auf, wenn Sie Excel im
    abgesicherten Modus
    öffnen?

    Versuchen Sie,
    Office zu reparieren.
    Bleibt das Problem weiterhin bestehen?

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wir haben nach der Umstellung auf Office 2010 in Word einen geänderten Zeichenabstand in der gleichen Schriftart, so dass die Zeilen in unserem Dokument verschoben werden. Wer kann helfen???

    Hallo,

    es handelt sich tatsächlich um breitere Zeichen der Schriftart? Mit der Umstellung auf Office 2010 (evtl. auch Betriebssystem) ging vermutlich ein Wechsel des Drucktreibers, der Druckereinstellungen und/oder Installation von Schriftarten einher. Das kann
    eine Erklärung sein. Wurden die Dokumente konvertiert? Das könnte eine andere Erklärung sein.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Horn Tecalemit Win User

    Eine Formatvorlage wird auf der 1. Seite nicht ausgedruckt

    Hallo Christian,

    „TrueType Als Bitmap senden“ habe ich nicht gefunden. Ich vermute bei meinem Druckertreiber heißt diese Option „TrueTypen-Schriftarten als Bitmaps downloaden“. Und die ist deaktiverit.

    Ich habe jetzt noch einmal sämtliche Einstellung für TrueTypen-Schriftarten durchprobiert. Bei allen Einstellungen wird die eine Zeile nicht mit ausgedruckt.



    Ich habe bei einen zweiten Drucker die Einstellung gesucht und die Optionen „Schriftarteneinstellungen“ gefunden.

    Hier gibt es vier Möglichkeiten:

    - Auto

    - Outline

    - Bitmap

    - Native TruType

    Und eine Einstellung aktivierbar:

    "Druckerschriftarten verwenden"



    Ich habe alle Varianten durchprobiert, immer wird die eine Zeile nicht mit ausgedruckt.
  6. Pauline R. Win User

    falsche schrift in allen office anwendungen

    Hallo,



    bitte prüfe folgendes:



    1. Öffne Word 2013.

    2. Wechsel auf das Register Start.

    3. Prüfe bitte, ob unter Schriftart die Schriftart Calibri vorhanden ist.



    Wenn nein:

    1. Drücke bitte auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    2. Gib den Befehl control fonts ein und klicke auf OK. Es öffnet sich das Fenster
    Schriftarten.

    3. Gib bitte oben rechts in das Suchfenster Calibri ein und prüfe, ob hier die Schriftart
    Calibri vorhanden ist.



    Gruß,


    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auto-Wechsel der Schriftart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auto-Wechsel der Schriftart - Similar Threads - Auto Wechsel Schriftart

Forum Datum

Auto Recovery-Dokumente

Auto Recovery-Dokumente: Hi, vielleicht kann mir jemand helfen:Immer wenn ein Programm auf meinem Rechner eine Datei irgendwo speichert ich glaube hauptsächlich wenn .wav Dateien gespeichert werden - in diesem Fall von...
Microsoft Office 22. Juni 2022

Auto Update

Auto Update: Das Auto Update wird durchgeführt. Allerdings wird die Installation nicht fertig gestellt. Installation stoppt bei ca. 50%.
Microsoft Office 22. Januar 2020

Auto Update

Auto Update: Seit einigen Tagen bekomme ich die Fehlermeldung "AutoUpdate kann keine Verbindung zum Updateserver herstellen". Was kann ich tun, um das Updaten wieder zu ermöglichen?
Microsoft Office 19. November 2019

Auto Summe

Auto Summe: Liebe Community! Es tritt seit kurzer Zeit folgendes Problme bei meinem Office 365 Excel auf: Wenn ich unter einer Spalte Auto Summe anwende wird die Summe richtig ausgerechnet. Wenn ich...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Auto Großschreibung

Auto Großschreibung: Hallo, obwohl ich bei den Ipad Einstellungen die AutoKorrektur als auch Auto Großschreibung deaktiviert. Trotzdem (vor allem bei OneNote) wird immer wieder die Anfangsbuchstaben auf groß...
Microsoft Office 22. Mai 2018

Microsoft Auto Update

Microsoft Auto Update: Guten Tag Vor einigen Tagen habe ich auf untenstehende Anfrage Antworten erhalten. Die auf das erste Problem (Fehlercode -17193) war hilfreich und ich konnte das Problem beheben. Die alte...
Microsoft Office 29. November 2017

Auto-Korrektur?

Auto-Korrektur?: Für ein Buchprojekt habe ich bisher eine Reihe von Textbausteinen und Auto-Korrekturen in einer eigenen Vorlage gespeichert. Bisher klappte das auch recht gut. Wenn ich z.B. Texte durch...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Auto-Wechsel der Schriftart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.