"AutoArchivierung" in Outlook2016 (Office365)

Diskutiere und helfe bei "AutoArchivierung" in Outlook2016 (Office365) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem zu deren Lösung ich bereits Technischen-Support (telefon) in Anspruch genommen habe und keine Lösung mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Karajan, 11. Juli 2017.

  1. "AutoArchivierung" in Outlook2016 (Office365)


    Hallo liebe Community!


    Ich habe ein Problem zu deren Lösung ich bereits Technischen-Support (telefon) in Anspruch genommen habe und keine Lösung mir angeboten werden konnte (inkl. Fernsteuerung!!!). Als "letzten Ausweg" hat man mir die Community angeboten und noch die Online-Reparatur, was ich zwischenzeitlich auch machen werde. Aber ich würde gerne hier in der Zwischenzeit mein Problem darstellen:


    Vorgeschichte:

    Ich habe in Outlook2016 mehrere Email-Adressen die ich abrufe.

    Ich hatte vor ca. 14 Tagen Windows 10 Re-Installieren müssen, und dabei pst-Datei und archiv-Dateien sind gelöscht worden ohne dass ich sichern konnte. D.h. Die Archivierung hatte mit 1 Datei funktioniert und hier wurden sämtliche Email-Adressen in einer archiviert und auch in einer pst-Datei gespeichert.

    Nun habe ich Windows 10 installiert und Office365 ebenso.


    AKTUELLES PROBLEM:

    Ich habe ca. 10 Email-Adressen die ich abrufe (pop3!!! 1x gmx + aus 1 privaten Domain).

    Für jede Emailadresse habe eine eigenständige pst-Datei anlegen lassen. (jedoch werden 3 Email Adressen nutzen die gleiche pst-Datei, was so gewollt ist von mir!)

    Jeweils für Posteingang und Gesendete Elemente habe ich über Einstellungen "AutoArchivierung" jeweils archiv-x.pst Datei angegeben (x steht für die Email-Adresse die ich selbst gekennzeichnet habe: Bsp. die gmx Emailadresse heißt dann: 'archiv-privat.pst')

    Die Dateien liegen im Ordner:


    C:\Users\micha\Documents\Outlook-Dateien bzw. C:\Users\micha\Documents\Outlook-Dateien\Archiv


    Da ich nach Abruf der Emails vom Server (gmx bzw. Domain) nicht löschen lasse, wurden nach der "Neuinstallation" und -Einrichtung z.B. vom gmx über 25.000 Emails abgerufen. Was mir an sich recht war.


    Nun wollte ich die pst-Datei-Größe verringern in dem ich die AutoArchivierung nutze. Jedoch weder die automatische noch die manuelle Auslösung der Archivierung funktionieren nicht!!


    Die 'archiv-x.pst' Dateien erscheinen im Verzeichnis mit einer Größe von 265KB. Jedoch bleibt die Größe auch nach der Auslösung der Archivierung gleich groß und bei "Öffnen pst-Datei" sind keine Elemente enthalten!!


    Wie bereits erwähnt hat der Technische Support ihre Möglichkeiten ausgeschöpft und hat nichts weiter ausrichten können. Auch die Anlage eines neuen Profils brachte kein Ergebnis.


    Nun hoffe ich dass ich nach den Anfangs erwähnten Schritten das Problem zu lösen bzw. Ich hoffe hier auf Antwort.


    Ich werde nach meinem Versuch der Reparatur kurze Rückmeldung hier einstellen.


    Für Eure Bemühungen besten Dank im Voraus.


    Herzliche Grüße


    Michael


    NACHTRAG: Reparieren bzw. De- und Neuinstallation haben nichts neues gebracht! Funktioniert immer noch nicht! :((
     
  2. Michael Karajan Win User

    "AutoArchivierung" in Outlook2016 (Office365)

    Hallo Aileen,

    Zur Frage nach Anti-Viren-Software:

    ich habe AVG Free Version genutzt. Dieser wurde von der Technikerin (per Fernsteuerung) vom Support deinstalliert und seitdem nicht wieder installiert.

    D.h. sämtliche Wieder-Neuinstallationen und Reparaturen wurden ohne installiertem externe Anti-Viren Programm durchgeführt. Nur Windows-Defender wird ausgeführt.

    Die in der Antwortnachricht aufgeführten Empfehlungen und Diagnosen ausgeführt:


    [​IMG]


    Es wurden keine Fehler erkannt!!!

    Also kann es am Windows auch nicht liegen. Vor Allem auch die Ausführung des "wu170509.diagcab" kein anderes Ergebnis. Archivierung funktioniert noch immer nicht.

    Gruß

    Michael
  3. Michael Karajan Win User

    "AutoArchivierung" in Outlook2016 (Office365)

    Die Office und Outlookversion sind bereits im Betreff genannt.

    Hier noch ergänzend Hardcopy vom "Office-Konto":


    [​IMG]


    und hier Hardcopy vom "Info zu Outlook":


    [​IMG]


    Ich nutze kein Exchange-Server! Abruf erfolgt "ganz normal" pop3-Mail! (Gilt für alle Email-Adressen; kein imap!)

    Hoffe, dass endlich Hilfe/Lösung sich irgendwie ergibt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Herzliche Grüße

    Michael
  4. Aileen_G. Win User

    "AutoArchivierung" in Outlook2016 (Office365)

    Hallo Michael,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung deines Anliegens!

    Wie bist du dei der Deinstallation genau vorgegangen? Bitte lies dir mal
    diesen Artikel
    durch (insbesondere Option 2 und 3) und probiere danach nochmals eine Neuinstallation.

    Wenn du nicht vorgehst, wie in dem Artikel beschrieben, können Reste auf dem System übrig bleiben, die unter Umständen dieselben Fehler auslösen.

    Ich bin gespannt auf deine Antwort.

    LIebe Grüße

    Aileen
  5. Aileen_G. Win User

    "AutoArchivierung" in Outlook2016 (Office365)

    Hallo Michael,

    vielen Dank für die Infos.

    Leider hast du die Frage nach eventueller Drittanbieter-Antivirensoftware nicht beantwortet.

    Da du Office bereits mehrmals neu installiert hast, ohne Ergebnis, gehe ich langsam davon aus, dass es sich hier nicht um ein Office-Problem handelt, sondern um eines mit Windows.

    In diesem Fall führe einmal das ((DISM-Tool)) durch und anschließend lasse dein ((System
    auf Fehler überprüfen
    )).

    Wird so etwas gefunden, bzw. repariert?

    Ich freue mich auf deine Ergebnisse.

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. Michael Karajan Win User

    "AutoArchivierung" in Outlook2016 (Office365)

    Hallo Aileen,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Die in meiner Anfrage erwähnte "Neuinstallation" (Nachtrag 1 in meinem Frage-Posting) habe ich bereits mit der Option 2 durchgeführt. Hier noch kurze Beschreibung was passiert war:

    Erst versuchte ich die Reparatur über die Systemsteuerung. Dann waren plötzlich alle Komponenten der Office365 weg (Word, Excel, Access PowerPont etc.). Und ich konnte über mein Online Account keine Neu-Installation durchführen, da immer wieder die Meldung
    kam "es existiert bereits eine Installation auf diesem PC".

    Nach Recherche im Netz habe ich die Option 2 in dem erwähnten Artikel durchgeführt und eine neue Installation angestoßen.

    D.h. letztlich habe ich die Option 2 bereits schon genutzt.

    Hoffe diese Informationen helfen weiter.

    Herzliche Grüße

    Michael

    Nachtrag: Zwischenzeitlich habe ich auch Option 3 ausprobiert und Office365 Neuinstalliert....

    Archivierung funktioniert immer noch nicht!


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"AutoArchivierung" in Outlook2016 (Office365) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"AutoArchivierung" in Outlook2016 (Office365) - Similar Threads - AutoArchivierung Outlook2016 Office365

Forum Datum

Office365 Account in Outlook2016 übertragen

Office365 Account in Outlook2016 übertragen: Guten Tag, ich versuche seit langen meinen Office365 Account meiner Arbeit in Outlook2016 einzuheften. Die Email Adresse lautet etwa so: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 10. Januar 2018

"AutoArchivierung" in Outlook2016 (Office365)

"AutoArchivierung" in Outlook2016 (Office365): Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem zu deren Lösung ich bereits Technischen-Support (telefon) in Anspruch genommen habe und keine Lösung mir angeboten werden konnte (inkl....
Microsoft Office 12. Juli 2017

"AutoArchivierung" in Outlook2016 (Office365)

"AutoArchivierung" in Outlook2016 (Office365): Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem zu deren Lösung ich bereits Technischen-Support (telefon) in Anspruch genommen habe und keine Lösung mir angeboten werden konnte (inkl....
Microsoft Office 11. Juli 2017

Outlook2016

Outlook2016: Mein Konto (email) soll keinem Office-Produkt zugeordnet sein?!?! Habe alles versucht - keine Chance... Soll heute geschlossen werden.
Microsoft Office 22. November 2016

autoarchivierung

autoarchivierung: hallo, wo finde ich nach dem update die einstellungen für die autoarchivierung? leider werden alle termine die älter als 3 monate sind entfernt. lg sylvia [IMG]
Outlook.com 11. Oktober 2016

outlook2016

outlook2016: hallo ich würde gern outlook2016 mit T-Online email verknüpfen, funktioniert aber nicht. Es steht immer da das meine kontoeinstellungen veraltet sind. was kann ich tun ?
Microsoft Office 10. Oktober 2016

outlook2016

outlook2016: hallo ich würde gern outlook2016 mit T-Online email verknüpfen, funktioniert aber nicht. Es steht immer da das meine kontoeinstellungen veraltet sind. was kann ich tun ?
Microsoft Office 10. Oktober 2016
"AutoArchivierung" in Outlook2016 (Office365) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.