AutoBeschriftung Standard ändern

Diskutiere und helfe bei AutoBeschriftung Standard ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich ein Bild über Citavi in Word einfüge, wird es automatisch mit "Figure" beschriftet. Auch wenn ich manuell ein Bild einfüge, ist die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabi_R, 27. Januar 2017.

  1. Fabi_R
    Fabi_R Gast

    AutoBeschriftung Standard ändern


    Hallo,


    wenn ich ein Bild über Citavi in Word einfüge, wird es automatisch mit "Figure" beschriftet. Auch wenn ich manuell ein Bild einfüge, ist die Standardoption bei der Beschriftung "Figure".


    Wie kann ich die Standardbeschriftung auf "Abbildung" ändern?


    Mit freundlichen Grüßen

    Fabi
     
  2. Fabi_R Win User

    AutoBeschriftung Standard ändern

    Hallo Agnethe,

    leider hilft mir der Artikel nicht weiter!

    Word fügt automatisch die Beschriftung "Figure" ein. Alles ist auf deutsch eingestellt, daher hätte ich gern "Abbildung" als Standard.


    [​IMG]

    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen

    Fabi
  3. Agnethe_E Win User

    AutoBeschriftung Standard ändern

    Hallo Fabi,

    Könntest Du bitte überprüfen ob die Schritte in
    diesem Artikel
    unter "Formatieren von Beschriftungen" das Problem beseitigen kann? Wenn nicht, bitte erstelle ein paar illustrierende Screenshots, so dass wir versuchen können das Problem besser zu verstehen. Denn ich befürchte dass ich Dich eventuel missverstanden
    habe.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. JoergKeller Win User

    Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.__

    Endlich mal den richtigen Weg gefunden, obige Einstellungen vorgenommen - allerdings hatte ich erst nach Neustart des PC Erfolg.

    Was hatte ich vorgefunden....

    htm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern! Getan,
    vorher FirefoxHTML

    .html – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!Getan,
    vorher FirefoxHTML

    .mdbhtml – Standard-Wert in „Accesshtmlfile“ aendern!
    War so eingetragen

    .mht – Standard-Wert in „mhtmlfile“ aendern! War so eingetragen

    .mhtml – Standard-Wert in „mhtmlfile“ aendern! War so eingetragen

    .shtm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern! Getan, vorher war nichts eingetragen

    .shtml – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern! Getan,
    vorher FirefoxHTML

    .stm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern! Getan, vorher war nichts eingetragen

    Vielen Dank nach 3 Monaten suche.....!
  5. Fliegendes Spaghetti Win User

    Links in Internet über Office 2010 funktioniert nicht.

    moin,



    Das Verhalten wird von Opera oder Google Chrome verursacht, wenn diese installiert waren und nicht mehr der Standarfbrowser sind.



    Lösung:

    1. druecken die Windows-Taste+R (Start – Aufuehren).

    2. geb „regedit“ in die Befehlszeile ein, bestaetigen mit OK (ohne Anfuehrungszeichen)

    3. oeffnen nun den ersten Schluessel (HKEY_CLASSES_ROOT)

    4. Navigieren nun zum Schluessel .htm! Hier sollte ein Verweis auf einen anderen Registrierungsschluessel erstellt worden sein, dieser wurde durch „Google-Chrome“ ersetzt.

    5. Navigieren zurueck zum Schluessel .htm, auf der rechten Seite klick auf Standard. Tragen hier nun den Wert „htmlfile“ ein. (ohne Anfuehrungszeichen)

    6. Diese Vorgangsweise benoetigen wir fuer folgende, weitere Schluessel:

    .htm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!

    .html – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!

    .mdbhtml – Standard-Wert in „Accesshtmlfile“ aendern!

    .mht – Standard-Wert in „mhtmlfile“ aendern!

    .mhtml – Standard-Wert in „mhtmlfile“ aendern!

    .shtm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!

    .shtml – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!

    .stm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!

    (Ohne Anfuehrungszeichen)



    mfg

    FSM
  6. Robert Ha. Win User

    Hyperlink

    Hallo,

    mach bitte folgendes:

    1. Dazu druecken Sie auf der Tastatur die Windows-Taste+R (Start – Aufuehren).

    2. Bitte geben Sie nun „regedit" in die Befehlszeile, bestaetigen Sie mit OK (ohne Anfuehrungszeichen)

    3. Wir befinden uns nun im Registrierungseditor.

    4. Bitte oeffnen Sie nun den ersten Schluessel (HKEY_CLASSES_ROOT)

    5. Navigieren Sie bitte nun zum Schluessel .htm! Hier sollte ein Verweis auf einen anderen Registrierungsschluessel erstellt worden sein, dieser wurde durch „Google-Chrome" ersetzt.

    6. Navigieren Sie zurueck zum Schluessel .htm, auf der rechten Seite klicken Sie bitte auf Standard. Tragen Sie hier nun den Wert „htmlfile" ein. (ohne Anfuehrungszeichen)

    7. Diese Vorgangsweise benoetigen wir fuer folgende, weitere Schluessel:

    .htm – Standard-Wert in „htmlfile" aendern!

    .html – Standard-Wert in „htmlfile" aendern!

    .mdbhtml – Standard-Wert in „Accesshtmlfile" aendern!

    .mht – Standard-Wert in „mhtmlfile" aendern!

    .mhtml – Standard-Wert in „mhtmlfile" aendern!

    .shtm – Standard-Wert in „htmlfile" aendern!

    .shtml – Standard-Wert in „htmlfile" aendern!

    .stm – Standard-Wert in „htmlfile" aendern!

    (Ohne Anfuehrungszeichen)

    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AutoBeschriftung Standard ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AutoBeschriftung Standard ändern - Similar Threads - AutoBeschriftung Standard ändern

Forum Datum

Automatische Beschriftung von Bildern mit "AutoBeschriftung..." funktioniert nicht

Automatische Beschriftung von Bildern mit "AutoBeschriftung..." funktioniert nicht: Hallo, Ich möchte in einem Worddokument eine automatische Bildbeschriftung bei jedem neu eingefügten Bild vornehmen lassen. Über das Feld „AutoBeschriftung…“ wie in Bild 1 zu sehen, kann ich...
Microsoft Office 25. November 2020

Standard Apps ändern

Standard Apps ändern: Ich habe die Systemsoftware "Fotos" gesperrt, weil sie gezielt alle Dateien indexiert und Fotos auf allen Volumes listet und das will ich nicht! Ich will Fotos standardmäßig durch mein...
Apps 1. Juli 2020

Standard -Sprache und Schriftart ändern

Standard -Sprache und Schriftart ändern: Hallo, ich würde gerne in meinem OneNote, wie schon die Überschrift sagt, die Sprache und Schriftart ändern. Leider habe ich hier im Register kein Start, das habe ich nur Online, allerdings...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Standard Schriftgröße ändern?

Standard Schriftgröße ändern?: Hallo Zusammen, weiß jemand, wie sich die standardmäßig eingestellte Schriftgröße in PPT 2016 einstellen lässt? Das Szenario ist einfach. Ich lege ein neues Textfeld an und es hat automatisch...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Standard Mail ändern

Standard Mail ändern: Wie kann ich T-Online als Standard Mail einrichten
Apps 17. November 2017

Passwort ändern?! (nicht Standard) !

Passwort ändern?! (nicht Standard) !: Hallo liebe Community, mein Handy wurde mir heute geklaut. Wollte mein Passwort ändern und mir wird gebeten (Sicherheitshalber) meine Handynummer einzugeben (lustig....), da ich mein Handy ja...
Outlook.com 29. Juli 2017

Standard-Absender ändern

Standard-Absender ändern: Hallo, ich würde gerne den Standardabsender in Outlook.com ändern. Den primären Alias habe ich bereits geändert, dies hatte jedoch keine Auswirkungen auf den Absender von eMails. vielen Dank...
Outlook.com 10. Dezember 2016
AutoBeschriftung Standard ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.