Autodiscover Eintrag nach Office 2019 Registrierung outlook.com

Diskutiere und helfe bei Autodiscover Eintrag nach Office 2019 Registrierung outlook.com im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hab ein MS Office 2019 Home & Business PKC erworben. Für die Registrierung habe ich einen MS Account erstellt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nbz4x4, 28. Dezember 2018.

  1. nbz4x4
    nbz4x4 Gast

    Autodiscover Eintrag nach Office 2019 Registrierung outlook.com


    Ich hab ein MS Office 2019 Home & Business PKC erworben.

    Für die Registrierung habe ich einen MS Account erstellt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.


    Für die domain.com existiert ein Autodiscover SRV Record.


    Dieser wird aber nicht bei der Outlook Einrichtung des Exchange Accounts abgefragt,

    sondern Outlook nimmt scheinbar den "personalisierten" Autodiscover Eintrag des zuvor erstellten MS Accounts.


    Auf dem PC habe ich die Möglichkeit per Registry

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover]

    "ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001

    +

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover]

    "ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001

    Dieses Verhalten zu umgehen.


    Auf dem Smartphone (Android + Outlook habe ich die Möglichkeit nicht)

    Kann daher den Exchange Account nicht einrichten.


    2 Fragen zu dem Thema.

    Wie kann man den "personalisierten" Autodiscover Eintrag des zuvor erstellten MS Accounts löschen.

    Welcher Autodiscover Eintrag zu domain.com würde eine höhere Priorität haben, als der z.B. der bestehende Diensteintrag, so dasss diese Problem nicht wieder bei einer Office 2019 Aktivierung auftreten kann.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 ohne Exchange Online

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man benötigt 3 DNS Einträge, wenn man mit Exchange Online arbeitet - MX, SPF und Autodiscover DNS Eintrag. Damit man sich mit dem Exchange Online Konten im Outlook einfacher verbinden kann, gilt den Autodiscover DNS Eintrag, den auch outlook.com verweist.



    Versuche einfach den Autodiscover DNS Eintrag zu entfernen, warte die Änderung ab und teste den Vorgang erneut.



    Wenn du unsere Namenserver verwendest, werden diese DNS Einträge für dich automatisch eingerichtet. Dann ändere bitte die Option, sodass du selber die DNS Einträge managen kannst und erstelle nur die DNS Einträge benötigt für Skype für Business beim
    Anbieter.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. HansMunzing Win User

    Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne

    Hallo Galin,

    ich habe keine neue Gruppen Policy erstellt.

    Ich glaube das kommt vom internen Exchange / Autodiscover, kann das sein?

    Zum testen habe ich mal folgendes am lokalen Rechner hinterlegt:

    1. Den Registrierungs-Editor öffnen

    2. Pfad „HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\AutoDiscover” aufrufen

    3. Folgende DWORD-Einträge mit dem Wert “1” anlegen

    a. ExcludeScpLookup

    b. ExcludeSrvLookup

    c. ExcludeSrvRecord

    d. ExcludeHttpsAutodiscoverDomain

    e. ExcludeHttpsRootDomain

    Seitdem kommt keine Abfrage mehr. Leider kann ich jetzt keine freigegebene Postfächer hinzufügen.

    Auch nicht manuell....
  4. Mike_Wo Win User

    Outlook 2016 mit Outlook.com verbinden nicht möglich, Kontoname ist Alias @xyz.de

    Also, die vorhandene Domain, welche bisher mit Outlook.com genutzt wurde erhält den zusätzliche Eintrag:

    CNAME (Alias) autodiscover autodiscover.outlook.com.

    Genau so, kein eigner Domainname.

    Eine neue Custom Domain kann ja schon lange nicht mehr mit Outloocom genutzt werden.
  5. Zaphod83 Win User

    Action required reconnect outlook

    Ich konnte das Problem nun lösen bzw. umgehen, mit der Anleitung von hier:

    https://www.howto-outlook.com/howto/autodiscoverconfiguration.htm

    Ich habe den lokalen xml-redirect mit der Eintragung in der Registrierung verwendet (Method 1).

    Der xml Code:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>

    <Autodiscover xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006">

    <Response xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/outlook/responseschema/2006a">

    <Account>

    <AccountType>email</AccountType>

    <Action>redirectUrl</Action>

    <RedirectUrl>https://outlook.live.com/autodiscover/autodiscover.xml</RedirectUrl>

    </Account>

    </Response>

    </Autodiscover>

    Dies als .xml Datei irgendwo abspeichern (z.B. C:\Verzeichnis\xmlredirect.xml). Anschließend wird über die Registrierung auf diese Datei verwiesen.

    Dort wird der Wert aus dem nächsten Absatz eingetragen, "15.0" steht dabei für Outlook 2013 (Den Text in einen Editor einfügen, als .reg Datei speichern und ausführen) (doppelte \\ sind richtig):

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Outlook\AutoDiscover]

    "outlook.de"="C:\\Verzeichnis\\xmlredirect.xml"

    Anschließend Outlook neu starten und mittels des Assistenten die Verbindung herstellen. Sollte dann funktionieren, Sonst Rechner nochmal neu starten.

    Wer eine Mail Adresse mit .com oder aus einem anderen Land als
    .de hat, muss dies in der Eintragung für die Registrierung entsprechend ändern.
  6. Zaphod83 Win User

    Erneutes Verbinden von Outlook 2013 mit Outlook.com klappt nicht

    Das Problem, dass autodiscover für outlook.de Adressen nicht funktionieren, konnte ich mit der Anleitung von hier nun lösen:

    https://www.howto-outlook.com/howto/autodiscoverconfiguration.htm

    Ich habe den lokalen xml-redirect mit der Eintragung in der Registrierung verwendet (Method 1).

    Der xml Code:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>

    < Autodiscover xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006">

    <Response xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/outlook/responseschema/2006a">

    <Account>

    <AccountType>email</AccountType>

    <Action>redirectUrl</Action>

    <RedirectUrl>https://outlook.live.com/autodiscover/autodiscover.xml</RedirectUrl>

    </Account>

    </Response>

    < /Autodiscover>

    Dies als .xml Datei irgendwo abspeichern (z.B. C:\Verzeichnis\xmlredirect.xml). Anschließend wird über die Registrierung auf diese Datei verwiesen.

    Dort wird der Wert aus dem nächsten Absatz eingetragen, "15.0" steht dabei für Outlook 2013 (Den Text in einen Editor einfügen, als .reg Datei speichern und ausführen) (doppelte \\ sind richtig):

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Outlook\AutoDiscover]

    "outlook.de"="C:\\Verzeichnis\\xmlredirect.xml"

    Anschließend Outlook neu starten und mittels des Assistenten die Verbindung herstellen. Sollte dann funktionieren, Sonst Rechner nochmal neu starten.

    Wer eine Mail Adresse mit .com oder aus einem anderen Land als
    .de hat, muss dies in der Eintragung für die Registrierung entsprechend ändern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autodiscover Eintrag nach Office 2019 Registrierung outlook.com - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autodiscover Eintrag nach Office 2019 Registrierung outlook.com - Similar Threads - Autodiscover Eintrag Office

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook Autodiscover funktioniert nicht wegen falschem Eintrag in acompli.net

Outlook Autodiscover funktioniert nicht wegen falschem Eintrag in acompli.net: Hallo zusammen,ich möchte eine Mailadresse von einem anderen Hoster in Outlook hinzufügen, was aber nicht automatisch funktioniert, da das Autodiscover von Outlook unter...
Outlook.com 11. November 2021

Registrierung für Office Home&Student 2019

Registrierung für Office Home&Student 2019: Guten Tag, ich habe mir zusätzlich zu meinem PC einen Laptop gekauft und hierfür auch Office Home&Student 2019 Ich habe bereits einen PC und auf dem ist Office 2013 installiert. Beide Geräte...
Microsoft Office 4. November 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR: Hallo Zusammen, ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine Domain von All-Inkl. zu einem neuen Anbieter...
Microsoft Office 25. Januar 2017

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR: Hallo Zusammen, ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine Domain von All-Inkl. zu einem neuen Anbieter...
Outlook.com 25. Januar 2017
Autodiscover Eintrag nach Office 2019 Registrierung outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.