Autodiscover findet keine Einstellungen für Mailkonto outlook.de

Diskutiere und helfe bei Autodiscover findet keine Einstellungen für Mailkonto outlook.de im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle, seit Stunden versuche ich ein Mailkonto bei Outlook.de in mein Outlook2016 einzubinden. Die automatische Konfiguration findet keine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristianMauchert, 21. Februar 2017.

  1. Autodiscover findet keine Einstellungen für Mailkonto outlook.de


    Hallo alle,


    seit Stunden versuche ich ein Mailkonto bei Outlook.de in mein Outlook2016 einzubinden. Die automatische Konfiguration findet keine Einstellungen. Es wird gemeldet "Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit ihren Email-Server zur verfügung" und wenn ich "Weiter" klicke, wird gemeldet "Es gibt Probleme.."


    Und manuell mit Angabe des Servers "m.hotmail.com", "m.outlook.com" oder "eos.outlook.com" funktioniert auch nicht. Es wird das Konto sofort eingebunden, aber ich bekomme umgehend eine Mail mit dem Betreff "Verknüpfen Sie Outlook 2016/2013 wieder mit Outlook.com, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können". Dabei habe ich das doch gerade gemacht. Und das Konto funktioniert auch nicht!


    Kann jemand dazu eine Lösung bieten?


    Grüsse


    Christian Mauchert
     
  2. Martin_A---01 Win User

    Autodiscover findet keine Einstellungen für Mailkonto outlook.de

    Ich kann dieses Problem bestätigen, ich bekam es zu spüren, als ich dieser Tage auf einem neuen Notebook mein Outlook.com Konto wieder in Outlook einrichten wollte - was nach der Outlook.com Umstellung im letzten Jahr auf Asnhieb geklappt hatte. Ich habe
    es dann mit manueller Einrichtung hingekriegt, wozu man natürlich die Server-Namen und HTTP-Proxy (bzw. RPC-Proxys) kennen muss. Das ist ja gerade, was das Autodiscovery leistet, abr das funktioniert nciht, weil Microsoft alle Zuordnungen (via DNS oder sonstige
    Umleitungen) zwischen outlook.de-Adressen und den eigentlichen Servern (insb. dem Autodiscovery-Dienst) gekappt hat. Es sind deren eigentlich auch nicht viele, aber wenn man die Server nicht (wie ich) im Kopf hat, kann man auf die in A
    great tool for troubleshooting Autodiscover and Outlook 2011 for Mac connectivity issue
    beschriebene Methode unter Nutzung von EWSEditor ausweichen: Dort am besten Tools->Discovery->Autodiscover Viewer nutzen, als Autodiscover-URL https://outlook.live.com/autodiscover/autodiscover.svc
    nutzen und das Ergebnis ggf. mit Hilfe von Tools->EWSEditor Log Viewer kopieren und abspeichern. Nicht
    gaaanz einfach, aber zumindest eine reproduzierbare und auf Microsofts Exchange-Mechanismen und Tools (eben EWSEditor) beruhende Lösung ...

    Gruß, Martin
  3. Agnethe_E Win User

    Autodiscover findet keine Einstellungen für Mailkonto outlook.de

    Hallo Christian,

    Hat es geklappt? Bitte gib Bescheid wenn Du weitere Hilfe benötigst.

    @Martin: Vielen Dank dass Du Deine Lösung hier geteilt hast!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Michalina_S Win User

    Autodiscover findet keine Einstellungen für Mailkonto outlook.de

    Hallo ChristianMauchert,

    Haben Sie versucht, erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff :

    https://support.office.com/de-de/article/Erneutes-Verbinden-von-Outlook-2016-oder-Outlook-2013-mit-Outlook-com-f%C3%BCr-unterbrechungsfreien-E-Mail-Zugriff-cda1751d-9503-40bf-bf76-e79454ac5eb3

    Hinweis:

    Falls Sie @Outlook.de Account nutzen, bitte neu Account in @outlook.com erstellen und als neu Alias hinzufugen- https://support.office.com/de-de/article/Hinzuf%C3%BCgen-oder-Entfernen-eines-E-Mail-Alias-in-Outlook-com-459b1989-356d-40fa-a689-8f285b13f1f2?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE



    Mit dem neu Alias als @outlook.com Account versuchen Sie neu Profile in Outlook 2013/2016 erstellen.



    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein,



    Mit freundlichen Grüssen,

    Michalina
  5. Markus Berlin Win User

    outlook.de und MS-outlook2013

    Hallo Markus,

    ich habe eben eine Lösung über einen simplen Umweg gefunden:

    Grundproblem ist wohl, daß ich ein t-online.de Konto als primäre Adresse in outlook.com benutzt habe, was bisher kein Problem war. Da hat die automatische Suche nichts mehr gefunden !

    Jetzt habe ich den primären Alias auf outlook.com in ein ......@outlook.com umgewandelt und diese Adresse mit meinem Kennwort in der Anmeldemaske für ein neues Mailkonto bei automatischer Suche in Outlook 2013 eingegeben und es klappt sofort !
    Ja man merkt, Trump hat gewonnen ;) Amerika first

    Au weia, die haben echt einfach vergessen, Outlook.de in Ihr autodiscover zu packen. Ob dass nu so gewollt ist oder ob die wirklich so doof sind, weiß ich nicht. Aber die Lösung mit dem Outlook.com Alias funktioniert tadellos.

    Vielen Dank für den Hinweis, nun kann ich ohne großen Aufwand wieder Autodiscover nutzen.

    Gruß

    Markus
  6. Skydiver70 Win User

    Fehler bei der Synchronisation eines Outlook Konto mit Outlook 2010 und Win 8.1

    Hallo Ralf,

    leider immer noch ohne Erfolg. Auch der Ansatz von Wolfgang funktionierte bei mir nicht. Immer noch die selben Fehler (80041004 und 3219). Mit Connector wird der Account zwar eingerichtet, aber keine Daten. Ohne Connector wird er erst gar nicht eingerichtet.

    Unter Outlook 2013 funktioniert auch nur die manuelle Installation mit Outlook.com bzw. Exchange ActiveSync und Server eas.outlook.com. Auch hier versagt die automatische Einrichtung.

    Allerdings bekomme ich wenigstens die Meldung: "konfigurieren von ..@Outlook.de-Servereinstellungen für diese Website zuulassen? https://autodiscover-s.outlook.de/autodiscover/autodiscover.xml

    Das Konto wurde für die Einstellungen für diese Webseite umgeleitet....

    Nachdem dies 2 Mal bestätigt wurde, wird nochmal das Kennwort des Outlook.de Kontos abgefragt, um dann mit der Fehlermeldung zu enden...

    Unter Android wie auch Office 2013 und testweise unter 2016 keine Probleme (2013 Ausnahme s.o.)

    Nur 2010 geht halt nicht.

    Wäre für weitere Hilfen dankbar.

    Gruß

    Skydiver71
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autodiscover findet keine Einstellungen für Mailkonto outlook.de - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Autodiscover findet keine Einstellungen für Mailkonto outlook.de - Similar Threads - Autodiscover Einstellungen Mailkonto

Forum Datum

Outlook Mac Mailkonto einstellen auf nur senden

Outlook Mac Mailkonto einstellen auf nur senden: Wie kann ich ein Outlook imap Konto einstellen, dass mit der Adresse nur Mails verschickt, nicht aber empfangen werden?
Microsoft Office 5. März 2021

Outlook Mac Mailkonto einstellen auf nur senden

Outlook Mac Mailkonto einstellen auf nur senden: Wie kann ich ein Outlook imap Konto einstellen, dass mit der Adresse nur Mails verschickt, nicht aber empfangen werden?
Outlook.com 5. März 2021

Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden

Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden: Hallo, habe Windows 10 und Outlook 2016. Wechsel gerade mit mein Exchange Account von einem Exchange Hoster zu Office 365 und möchte gerne die Daten in eine .pst Datei exportieren. Der...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error

autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error: Hallo Community Ich habe seit letzter Woche Probleme Outlook 2010 Clients mit einem Office 365 Exchange Postfach zu verbinden. Beim Einrichten des Profils am Client wird der...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error

autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error: Hallo Community Ich habe seit letzter Woche Probleme Outlook 2010 Clients mit einem Office 365 Exchange Postfach zu verbinden. Beim Einrichten des Profils am Client wird der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016

autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error

autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error: Hallo Community Ich habe seit letzter Woche Probleme Outlook 2010 Clients mit einem Office 365 Exchange Postfach zu verbinden. Beim Einrichten des Profils am Client wird der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016

Outlook findet Konto-Einstellung nicht

Outlook findet Konto-Einstellung nicht: Hallo Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Outlook vom Office 365. Es konnte keine Verbindung mehr zu meinem Outlook.com (hotmail.com) Konto aufbauen. Im Office stand immer...
Microsoft Office 21. November 2016
Autodiscover findet keine Einstellungen für Mailkonto outlook.de solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.