autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error

Diskutiere und helfe bei autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich habe seit letzter Woche Probleme Outlook 2010 Clients mit einem Office 365 Exchange Postfach zu verbinden. Beim Einrichten des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joern H., 19. Dezember 2016.

  1. Joern H.
    Joern H. Gast

    autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error


    Hallo Community


    Ich habe seit letzter Woche Probleme Outlook 2010 Clients mit einem Office 365 Exchange Postfach zu verbinden.

    Beim Einrichten des Profils am Client wird der O365-Exchange-Server nicht gefunden.


    Heute habe ich versucht über die Tools unter testconnectivity.microsoft.com herauszubekommen wo der Fehler liegen könnte.

    Bei den Tests 'Office 365 General Tests' und 'Microsoft Office Outlook Connectivity Tests' bekomme ich

    "An unexpected error has occurred in the application."

    "Message: The type initializer for 'Microsoft.Exchange.ExchangeSystem.ExTimeZone' threw an exception."


    Ich frage mich ob der Fehler nur bei meiner Domain entsteht, oder ob es ein genereller Fehler auf der Seite ist?


    Am 9.Dezember habe ich zuletzt ein Postfach eingerichtet, da hat noch alles funktioniert. Hat Microsoft in den letzten 10 Tagen etwas in diesem Bereich (Outlook/Autodiscover) geändert?


    Grüße,

    Jörn
     
  2. Joern H. Win User

    autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error

    Hallo

    die Seite testconnectivity.microsoft.com funktionierte dann irgendwann wieder.

    Die nicht funktionierende Anmeldung von Outlook lag in diesem Fall an der Lizenz,

    für diesen User war ein Kiosk-Lizenz hinterlegt.

    Grüße Jörn H.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error

    Hallo Joern,

    Bitte beachte die Kompatabilität zwischen Exchange online und Outlook 2010. Exchange Online unterstützt die Version von Outlook 2010 mit KB

    KB2965295
    . Mehrere Details über die unterstützte Versionen von Outlook mit Exchange online findest Du im

    Artike
    l.

    Wenn es ein Problem mit Exchange online gibt, wird es in
    Service Health
    veröffentlicht und alle Administratoren können es prüfen.

    Wenn Dein Problem im Service Health nicht beschrieben ist, kannst Du Deine DNS Einstellungen überprüfen und testen. Melde dich in Office 365 Adminkonto/Einstellungen/Domänen/DNS überprüfen. Wenn es Probleme mit Deine DNS Einträge gibt, sollst Du dich
    an Deinem Domänenanbieter wenden.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error

    Hallo Joern,

    danke für die Auskunft. Ich freue mich, dass du die korrekte Lösung gefunden hast.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Axel Mayer MD Win User

    autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error

    Gibt es hier schon eine Idee, ich habe heute mit MS telefoniert, sie meinten es lege an unserer Konfiguration. komisch nach 3 Monaten ohne Problemen. Ich kann das nicht so recht glauben
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error

    Hallo Joern,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error - Similar Threads - autodiscover O365 Server

Forum Datum

Unexpected error in graphics drivers occurred

Unexpected error in graphics drivers occurred: Nachdem Ende November Kaspersky die Software upgedatet hat, kommt beim Anklicken von Kasperski immer die Meldung: "Error in graphics Drivers occurred" Treiber von Windows sind lt. AVG Driver...
Allgemeines 19. Dezember 2019

Office 365 Autodiscover funktioniert nicht mehr. testconnectivity mit Fehlermeldung.

Office 365 Autodiscover funktioniert nicht mehr. testconnectivity mit Fehlermeldung.: Hallo, ich habe das Problem, dass bei uns das Autodiscover seit kurzer Zeit nicht mehr richtig funktioniert. Exchange wird nur Online genutzt. Das hat auch alles funktioniert. Jetzt bekommt...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Autodiscover findet keine Einstellungen für Mailkonto outlook.de

Autodiscover findet keine Einstellungen für Mailkonto outlook.de: Hallo alle, seit Stunden versuche ich ein Mailkonto bei Outlook.de in mein Outlook2016 einzubinden. Die automatische Konfiguration findet keine Einstellungen. Es wird gemeldet "Es steht keine...
Outlook.com 21. Februar 2017

autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error

autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error: Hallo Community Ich habe seit letzter Woche Probleme Outlook 2010 Clients mit einem Office 365 Exchange Postfach zu verbinden. Beim Einrichten des Profils am Client wird der...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error

autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error: Hallo Community Ich habe seit letzter Woche Probleme Outlook 2010 Clients mit einem Office 365 Exchange Postfach zu verbinden. Beim Einrichten des Profils am Client wird der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016

Internal Server Error

Internal Server Error: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, webmaster@winvista-forum.de...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 27. März 2007

Sony wirft Microsoft Nachahmermentalität vor

Sony wirft Microsoft Nachahmermentalität vor: Wenn es um die neue Generation der Spielkonsolen geht, sind Sony und Microsoft nicht gut aufeinander zu sprechen. Zwar arbeiten die beiden Firmen in einigen Bereichen sogar zusammen, bei den...
Software 29. Juni 2006
autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.