Autodiscover mit Office 365 Business funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Autodiscover mit Office 365 Business funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support,die Anbindung unsere E-Mail-Konten an Outlook 365 Business Standard funktiniert nicht.Autodiscover schlägt fehles steht keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sek-Kanzlei AJ, 11. Juni 2024.

  1. Autodiscover mit Office 365 Business funktioniert nicht


    Hallo Support,die Anbindung unsere E-Mail-Konten an Outlook 365 Business Standard funktiniert nicht.Autodiscover schlägt fehles steht keine verschlüsslte Verbindung zur Verfügung....Die DNS-Einträge sind entsprechend gesetzt.Zugriff über outlook.office.com ist möglich.Ein vorher betriebene Anbindung von Hosted Exchange Postfächern war problemlos umsetzbar.Wie kann ich das Problem lösen?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Mischbetrieb POP3 und 365

    Hallo Gert,
    <br />
    <br />würdest du bitte die Angelegeneheiten besser erklären? Warum können viele Mails nicht zugestellt werden? Sind diese Mails von euch mit einem Office 365 für Business Postfach gesendet? Was passiert genau?
    <br />
    <br />Wenn du die Office 365 für Business Postfächer mit deiner Domäne im Outlook einrichten willst, wird auch den Autodiscover DNS Eintrag notwendig.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 ohne Exchange Online

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man benötigt 3 DNS Einträge, wenn man mit Exchange Online arbeitet - MX, SPF und Autodiscover DNS Eintrag. Damit man sich mit dem Exchange Online Konten im Outlook einfacher verbinden kann, gilt den Autodiscover DNS Eintrag, den auch outlook.com verweist.



    Versuche einfach den Autodiscover DNS Eintrag zu entfernen, warte die Änderung ab und teste den Vorgang erneut.



    Wenn du unsere Namenserver verwendest, werden diese DNS Einträge für dich automatisch eingerichtet. Dann ändere bitte die Option, sodass du selber die DNS Einträge managen kannst und erstelle nur die DNS Einträge benötigt für Skype für Business beim
    Anbieter.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Stefan Blaser (blase Win User

    Office 365 Mail fremdes Exchange Konto einbinden Outlook Client

    Guten Tag Malte Pabst,

    - es handelt sich um zwei unterschiedliche Firmennamen und lauten zudem auf .ch und auf .swiss

    - der Autodiscover funktioniert bei beiden Firmen

    - Seit der Migration auf Office 365 der Hauptfirma (.ch) können die Exchange Postfächer von Tochterfirma (.swiss) nicht mehr im Outlook-Client eingefügt werden, vorher funktionierte es, als die Hauptfirma noch bei einem normalen Exchange Anbieter war

    Anbei ein Link, der das Problem präzise beschreibt:

    https://www.borncity.com/blog/2018/...ert-autodiscover-outlook-anmeldung-scheitert/

    Leider hat die Anpassung in der Registry nicht geholfen.

    Vielen Dank;

    Stefan
  5. Eddie-F Win User

    Outlook 2013 und 2016 hinzufügen IMAP-Konto scheitert

    Hallo Peter,

    ja, manuelle Einrichtung des Servers wurde ebenfalls versucht, um einen Fehler in der Autodiscover-Funktion zu umgehen.

    Aber wie gesagt, Autodiscover mit Anbindung per Exchange-Protokoll funktioniert ja auch.

    Das manuell eingerichtete IMAP-Konto versagt dann aber beim Verbindungstest und funktioniert nicht, weder Senden noch Empfangen.
  6. TiborMagda Win User

    Outlook 2016 synchronisierung

    Hallo,

    email konto ist office 365 business premium.

    anbei die meldungen der tests ... ohne fehler

    Testing Outlook connectivity.

    The Outlook connectivity test completed successfully.

    Additional Details

    Elapsed Time: 99322 ms.

    Test Steps

    The Microsoft Connectivity Analyzer is attempting to test Autodiscover for ********@********.de.

    Autodiscover was tested successfully.

    Additional Details

    Test Steps

    Autodiscover settings for Outlook connectivity are being validated.

    The Microsoft Connectivity Analyzer validated the Outlook Autodiscover settings.

    Additional Details

    Testing MAPI over HTTP connectivity to server outlook.office365.com

    MAPI over HTTP connectivity was verified successfully.

    Additional Details

    Test Steps

    Testing RPC over HTTP connectivity to server outlook.office365.com

    RPC over HTTP connectivity was verified successfully.

    Additional Details

    Test Steps

    gruss
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autodiscover mit Office 365 Business funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autodiscover mit Office 365 Business funktioniert nicht - Similar Threads - Autodiscover Office 365

Forum Datum

Outlook Autodiscover funktioniert nicht wegen falschem Eintrag in acompli.net

Outlook Autodiscover funktioniert nicht wegen falschem Eintrag in acompli.net: Hallo zusammen,ich möchte eine Mailadresse von einem anderen Hoster in Outlook hinzufügen, was aber nicht automatisch funktioniert, da das Autodiscover von Outlook unter...
Outlook.com 11. November 2021

Office 365 Business-Anmelden/Aktivieren funktioniert nicht

Office 365 Business-Anmelden/Aktivieren funktioniert nicht: Hallo, wenn ich mich anmelden will, erscheint zwar das Fenster, allerdings ohne aktive Schaltflächen - ich kann nichts eintragen (siehe Bild). Woran kann das liegen? [IMG] Danke, Fried
Microsoft Office 19. November 2019

Office Autodiscover / Lizenzierung funktioniert an einigen Rechnern nicht

Office Autodiscover / Lizenzierung funktioniert an einigen Rechnern nicht: Hallo, wir nutzen seit einigen Wochen Office 365. Auf 3 Rechnern funktioniert das installierte Office jedoch nicht. Beim Start der Programme fordert es eine Anmeldung (Eingabe Mailadresse)....
Microsoft Office 23. April 2019

Office 365 Autodiscover funktioniert nicht mehr. testconnectivity mit Fehlermeldung.

Office 365 Autodiscover funktioniert nicht mehr. testconnectivity mit Fehlermeldung.: Hallo, ich habe das Problem, dass bei uns das Autodiscover seit kurzer Zeit nicht mehr richtig funktioniert. Exchange wird nur Online genutzt. Das hat auch alles funktioniert. Jetzt bekommt...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Office 365 Business Lizenzprüfung funktioniert nicht

Office 365 Business Lizenzprüfung funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Office 365 und zwar: Ich habe versucht mein Office 365 Business auf meinem Rechner einzurichten. Direkt nach der Installation und Einrichtung von Office...
Microsoft Office 3. November 2017

Office 365 Business Premium Aktivierung funktioniert nicht

Office 365 Business Premium Aktivierung funktioniert nicht: Guten Abend zusammen, meinem Konto ist ein Office 365 Business Premium und ein Visio Pro for Office 365 Abonnement zugeordnet. Mit Visio habe ich keine Probleme funktioniert! Sobald ich aber...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Office 365 Business Essentials: Lizenzzuweisung funktioniert nicht

Office 365 Business Essentials: Lizenzzuweisung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe soeben Office 365 Business Essentials erworben und möchte mir nun - in meiner Rolle als globaler Administrator - die gekaufte Lizenz zuweisen. Leider meldet Office365...
Microsoft Office 8. April 2017
Autodiscover mit Office 365 Business funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.