Autofilter in Access-Formular unter Windows 8 bzw. 10

Diskutiere und helfe bei Autofilter in Access-Formular unter Windows 8 bzw. 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Windows-Community, ich habe eine Access-Datenbank, in dieser gibt es einige Formulare. Öffne ich die selbe Datenbank unter Windows 7 kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bibu126, 18. Mai 2017.

  1. bibu126
    bibu126 Gast

    Autofilter in Access-Formular unter Windows 8 bzw. 10


    Hallo Windows-Community,


    ich habe eine Access-Datenbank, in dieser gibt es einige Formulare. Öffne ich die selbe Datenbank unter Windows 7 kann ich in einem Feld den Autofilter nutzen. Öffne ich die selbe Datenbank in Windows 8 bzw. 10, kann ich den Autofilter in dem Feld nicht nutzen. Es öffnet sich zwar der Autofilter aber es werden keine Namen angezeigt. In einem anderen Feld mit Zahlen funktioniert der Filter einwandfrei.


    Liegt das irgendwie an Windows.


    Über eine Hilfe wäre ich dankbar.


    Viele Grüße


    Sabine
     
  2. Agnethe_E Win User

    Autofilter in Access-Formular unter Windows 8 bzw. 10

    Hallo Sabine,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für
    Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum. Zusätzlich, vielleicht könnten Dir auch die Support-Artikel über die verschiedenen Möglichkeiten vorhandene Access-Datenbanken zuöffnen, irgendwie hilfreich werden: In

    diesem Artikel
    speziell für Access 2007, und in
    diesem Artikel
    (etwas weiter unten) zusätzlich für Access 2010, 2013 und 2016.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Charly Ponschab Win User

    Fragen zu Sicherheitsrisiko - Systemzeile

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe die Probleme seit ich auf Windows 8 bzw. auf Access 2013 umgestellt habe (Februar 2013). Welche Sicherheitssoftware ich drauf habe weiß ich nicht. Diese war bei Windows 8 dabei. Ich habe keine extra bestellt bzw. geladen.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ponschab Charly
  4. Sven Mähl Win User

    Fragen zu Sicherheitsrisiko - Systemzeile

  5. peterstachel Win User

    X-Achse in Diagram, Access, eigenmächtige Änderung der X-Achsen Daten

    Hallo, Hilfe

    ich habe ein Problem mit x-Y Diagramm in Access, verwende Access 2013 auf Windows 8 . Diagramm erstellt mit Assistent. Erstellen usw alles kein Problem, was mich zur Verzweiflung treibt ist eigenmächtiges Verhalten von Access. Das Digramm steht, meine Kurven
    sind abgebildet, die X-Achse und Y-Achse sind korrekt aber wenn ich das Diagramm formatiere weist Access plötzlich der X-Achse die fortlaufende Zahl der Datenpunkte zu, die X_Achse enthält dann Zahlen von 1,2,3 ...... und nicht dir Daten die ich ursprünglich
    zugewiesen hatte. Es ist kein Formatierungsproblem, das Problem ist eigenmächtiges ändern der X-Achen Daten.

    Hat Jemand einen Vorschlag wie ich das abstellen Kann ??

    Bin schon so weit dass ich überlege eine eigenes Programm für Diagramme zu machen aber ich habe genügend Geld an MS gezahlt für ein Programm das zuverlässig funktionieren sollte.

    Und unten auf diesem Forum Formular kann man bei " System und Gerät" kein Windows 8 anklicken ?
  6. Peter Doering Win User

    Kunulatives Update Version 1903 (Build 18362.387) - Access Berichte können nicht angezeigt werden

    Hallo,

    Die genannte Version ist die von Windows 10, nicht Office bzw. Access, oder? Welche Access-Version ist installiert?

    Wie drückt sich "können nicht angezeigt … werden" aus? Fehlermeldung? Welche Ansicht (Bericht-/Seiten-/Layout-Ansicht/Alle) ist betroffen? Entwurf funktioniert?

    Gruss - Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autofilter in Access-Formular unter Windows 8 bzw. 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autofilter in Access-Formular unter Windows 8 bzw. 10 - Similar Threads - Autofilter Access Formular

Forum Datum

Access VBA Formular

Access VBA Formular: Hallo Zusammen,ich möchte folgenden Code vor dem Beenden des Formulars verwenden.Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung s. ScreenshotKann mir jemand bitte helfen?Danke VGAndreasOption Compare...
Microsoft Office 24. November 2022

ACCESS Formulare synchronisieren

ACCESS Formulare synchronisieren: Hallo zusammen,ich möchte mir gerne eine Code/Makrosammlung in Access anlegen, da ich noch in den Anfängen mit VBA bin und ich nicht jedes Mal die Makros für immer wiederkehrende Codes googeln...
Microsoft Office 23. Oktober 2022

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Access 2016, Popup- Formulare

Access 2016, Popup- Formulare: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Nach dem aufrufen von PopUp- Formularen verschwinden einige im Hintergrund und lassen sich nicht anzeigen. Ich muss dann erst in die Layoutansicht...
Microsoft Office 22. August 2017

Access Formular, Laufzeitfehler 3009

Access Formular, Laufzeitfehler 3009: Hallo liebe Community, ich erstelle ein Formular namens frmKunde welches sich die Daten aus qryFrmKunde holt. Darin gibt es zwei Unterformulare: sfrmStaff welches sich die Daten aus qryStaff...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Access Formulare Navigation

Access Formulare Navigation: Hallo, ich benutze Office-2016. In einer Access-DB möchte ich zum raschen Öffnen von zusammengehörigen Abfragen und Berichten eine Art Startmaske. Dieses Navigationsformular kann erzeugt werden...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Anzeige eines Grafik im Access-Formular unter Windows 10

Anzeige eines Grafik im Access-Formular unter Windows 10: Hallo zusammen, ich nutze eine mit dem Steuerelement Diagramm erstellte Grafik auf Basis einer Abfrage; diese wird unter Windows 7 mit Office 2010 korrekt angezeigt. Unter Win 10, Office 2010...
Microsoft Office 17. November 2016
Autofilter in Access-Formular unter Windows 8 bzw. 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.