AutoFormat funktioniert bei einer Schriftart nicht DM Sans

Diskutiere und helfe bei AutoFormat funktioniert bei einer Schriftart nicht DM Sans im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Microsoft 365 Apps for Business. Die CD-Schriftart meiner Organisation ist DM Sans. Wenn ich diese Schriftart verwende, funktionierten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkuSZX, 4. März 2021.

1. MarkuSZX
    MarkuSZX Gast

AutoFormat funktioniert bei einer Schriftart nicht DM Sans

Ich verwende Microsoft 365 Apps for Business. Die CD-Schriftart meiner Organisation ist DM Sans.

Wenn ich diese Schriftart verwende, funktionierten jedoch die AutoFormat-Funktionen nicht, z.B. das Ersetzen von -- durch Geviertstrich, das automatische Erstellen von Aufzählungen, das Umwandeln von 1/3 in eine Bruchzahl, das Umwandeln von URLs in Links etc.

Sobald ich im selben Dokument eine andere Schriftart verwende, funktioniert es. Hat jemand eine Idee für einen Fix?

2. LaPioDaSuBa Win User

Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

Hallo,

mit der Schriftart "cholla sans" ist es das selbe Problem. nach dem Update ist sie bei den Microsoft Programmen nicht mehr verfügbar.
  3. heikoMü Win User

Problem mit Excel für Mac 2016 - Unterer Zellenrand wird abgeschnitten

Hallo,

das Problem besteht noch. Ich habe die Schriftart Arial verwendet. Ich habe sie auf Times und auf Comic Sans geändert, auch das hat nichts geholfen. Auch die Tips von der Seite habe ich schon durch.

Grüße

Heiko
  4. G.O.Tuhls Win User

Schriftart Gill Sans Nova

Gill Sans Nova ist keine Microsoft-Schrift. Schriften von Drittanbietern bereiten gelegentlich Probleme, Abhilfe gibt es bisher keine.

Gruß

G. O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

installierte Schriftart wird in Word 365 in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im Text dargestellt.

Hallo,

schau mal unter "Datei | Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen | Schriftarten ersetzen", ob die Scala Sans ersetzt wurde. Möglicherweise ist sie nicht passend lizensiert?

Viele Grüße

Lisa
  6. Home.User Win User

Word erzeugt neue Formatierung im PDF

Hallo Gert,

Im Textfeld wurde bei mir Arial auch angezeigt, weil ich nicht die richtige Vorlage mit Frutiger als Standard verwendet hatte. Deshalb hier nochmal 4 neue Dateien + pdf:

1. Frutiger ohne Textfeld als docx und als pdf

2. Frutiger mit Textfeld als docx und als pdf

(Textfeld ist jetzt auch in Frutiger wg Standard Schriftart)

3. Gill Sans MT ohne Textfeld als docx und als pdf

4. Gill Sans MT mit Textfeld als docx und als pdf

(Textfeld ist jetzt auch in Gill Sans MT wg Standard Schriftart)

Wenn Du die pdf's gespeichert und geöffnet hast und die Ansicht auf 2 seitig stellst, siehst Du auf den Seiten mit dem Textfeld einen deutlichen Unterschied in der Formatierung/Schrift.

Wenn Du das Textfeld aus dem Word Dokument löschst, und dann daraus ein pdf machst, ist dieser Unterschied in der Formatierung weg und die Sieten sehen gleich aus.

Hier sieht man, daß Frutiger NICHT das Problem ist. Vielleicht liegt es am Design ???

VG

Holger
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

AutoFormat funktioniert bei einer Schriftart nicht DM Sans - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AutoFormat funktioniert bei einer Schriftart nicht DM Sans - Similar Threads - AutoFormat funktioniert Schriftart

Forum Datum

Schriftart Gill Sans Nova

Schriftart Gill Sans Nova: Hallo, bei mir wird bei der Schriftart Gill Sans Nova in Word immer wieder der Stil von Fett und Kursiv geändert etwa alle 10 Tage?. Das ist vor allem ärgerlich, weil eine der Fett Versionen...
Microsoft Office 28. Juni 2020

Autoformat bei OneNote V16.35 Mac deaktivieren

Autoformat bei OneNote V16.35 Mac deaktivieren: Liebe Community Ich stolpere bei OneNote immer wieder über das Problem, dass ich oft Aufzählungen brauche, diese jedoch selber gestalten will. z.B. 1. Gut so 2. Wunderbar 3. Mal so dann...
Microsoft Office 15. März 2020

Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt

Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt: Nach dem letzten Update von Office 365 wird unsere gekaufte Schrift "The Sans Classic" in Word nicht mehr korrekt angezeigt. Es wird als ein x-beliebiger Schriftfont angezeigt. De- und...
Microsoft Office 20. September 2019

Outlook 2019 - Schriftart "als Standard festlegen" funktioniert nicht

Outlook 2019 - Schriftart "als Standard festlegen" funktioniert nicht: Ich habe folgendes Problem: In Outlook 2019 (Office 365) habe ich als Standardschriftart "Segoe UI" hinterlegt. Wenn ich eine neue E-Mail öffne, scheint auf den ersten Blick diese Einstellung...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Outlook 2016 Schriftart "als Standard festlegen" funktioniert nicht

Outlook 2016 Schriftart "als Standard festlegen" funktioniert nicht: Ich habe eine neue Office 2016 Installation. Dabei habe ich folgendes Problem mit Outlook: In den Optionen konnte ich bisher die Standard Schriftart definieren sowohl für neue Mails als auch für...
Microsoft Office 20. Januar 2018

Ersetzen eines Textes durch eine AutoFormat-Linie

Ersetzen eines Textes durch eine AutoFormat-Linie: Hallo, NG, ich bin gerade dabei, meinen VBA Code zu dokumentieren, was ich mit Word realisiere. Ich habe ein Modul mit Functions, im Code selber sind die Functions schön mit einer Linie...
Microsoft Office 5. Juli 2017

Office 2010 Menuband Menu Schriftart funktioniert nicht

Office 2010 Menuband Menu Schriftart funktioniert nicht: Hallo, in einem Dokument soll die Schriftart oder Verwandtes geändert werden. Der Aufruf des Menues "Schriftart" funktioniert seit kurzem nicht mehr. Programm friert ein,, Meldung: "Word reagiert...
Microsoft Office 22. Oktober 2016
AutoFormat funktioniert bei einer Schriftart nicht DM Sans solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.