Autokorrektur- Einstellungen bleiben nicht drin

Diskutiere und helfe bei Autokorrektur- Einstellungen bleiben nicht drin im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe beim Outlook, aber auch beim Word das Problem, dass die eingestellte Autokorrekturen z. B. das Häkchen bei "Jeden Satz mit einem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristianMerx, 2. September 2020.

  1. Autokorrektur- Einstellungen bleiben nicht drin


    Hallo,
    ich habe beim Outlook, aber auch beim Word das Problem, dass die eingestellte Autokorrekturen z. B. das Häkchen bei "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen" raus, nicht bleiben.
    Ich muss die Einstellungen jeden Morgen neu eingeben. Das ist ganz schön nervig.
    Gibt es eine Lösung hierzu?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Auto-Korrektur?

    Da ein Ersatz wie von Dir beschrieben meines Wissens noch nie in Word möglich war, weder mit Autokorrektur noch mit Autotext, bleibe ich ziemlich ratlos.

    Leerschritte und Satzzeichen sind für die Autokorrektur Steuersignale. Wenn also [Leer] [-] [Leer] eingegeben werden, müsste es eine Autokorrektur auf den bloßen Bindestrich geben.

    Autotexte sprechen erst ab drei Zeichen an, ohne Leerzeichen.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Autokorrektur in Office2016 - Speicherort, Imort, Export

    Die Autokorrekturen werden teils in einer .acl gespeichert, zum anderen Teil in der Normal.dotm. Üblicherweise bleiben beide beim Update erhalten.

    Gruß

    G.O.
  4. Andrè B. Win User

    Autokorrektur von "is the" abstellen

    Hi,

    die Dokumentenprüfung berücksichtigt natürlich die "deutsche" Rechtschreibung und Grammatik.

    Wenn du die Dokumentenprüfung in Outlook deaktivieren möchtest, dann gehe wie folgt vor:

    Datei :: Optionen :: E-Mail :: Rechtschreibung und AutoKorrektur... :: AutoKorrektur-Optionen ...

    Entferne dort beim Reiter AutoKorrektur das Häkchen ganz unten "Automatisch Vorschläge aus dem Wörterbuch verwenden". Dann sollte
    is the auch
    is the bleiben. :)
  5. -CHF- Win User

    'Automatisch einen Pfeil einfügen' funktioniert nicht mehr

    Hallo Peter,

    welche HIlfe über "Autokorrektur" funktioniert nicht?

    Die relevanten Einstellungen findest du übr

    Extras->AutoKorrektur->AutoFormat während der Eingabe

    bzw.

    Etras->AutoKorrektur->AutoKorrektur: Während der Eingabe ersetzen

    dort ist bei mir ein entsprechender Eintrag für den Pfeil.

    Fehlt der, dann musst du ihn neu anlegen: also einen Pfeil markieren und Ersetzen festlegen.



    HTH

    Christian
  6. AM_WE Win User

    Dateneingabe in Zelle auf Dezimalzahl beschränken

    Hallo Claus,

    das klingt gut.

    Wenn ich das jedoch einstelle und die Datei dann jemand anderes auf einem anderen Computer öffnet, hat der doch ganz andere Einstellungen, oder?

    Ist die Autokorrektur eine Einstellung die für eine bestimmte Mappe gilt, oder für das gesamte Excelprogramm auf meinem Computer?

    Wird die Autokorrektur-Einstellung dann auch auf anderen Computern automatisch funktionieren, oder müsste dass dann jeder, der die Datei nutzt bei sich vorher einstellen?

    Beste Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autokorrektur- Einstellungen bleiben nicht drin - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur- Einstellungen bleiben nicht drin - Similar Threads - Autokorrektur Einstellungen

Forum Datum

AutoKorrektur in der Android-App von MS Word deaktivieren

AutoKorrektur in der Android-App von MS Word deaktivieren: Hallo,ich schreibe aktuell in MS Word einen Text, in dem häufig der chinesische Nachname "Wei" vorkommt. In der Android-App wird dieser während ich tippe ohne mein Zutun zu "wie" korrigiert.Ich...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Outlook Autokorrektur

Outlook Autokorrektur: Ich finde die Autokorrektur im neuen Outlook nicht.Alle Hinweise im Netz führen nicht zum Ziel
Outlook.com 4. Dezember 2023

Was ist mit der Autokorrektur los?

Was ist mit der Autokorrektur los?: Seit dem Update von Office 2016 auf Office 2021 funktioniert die Autokorrektur bei Word nicht mehr richtig. So wird nach Satzende nicht mehr groß geschrieben und auch die Syntaxprüfung und andere...
Microsoft Office 2. Dezember 2023

Autokorrektur Einstellungen, wieso sind die regelmäßig weg?

Autokorrektur Einstellungen, wieso sind die regelmäßig weg?: Hallo,ich weiß, dass die verschiedenen Teile von Office z.B. Word, Outlook Autokorrektur Einstellungen haben.Ja, die kann ich so einstellen, wie ich es brauche. Soweit alles gut!Ich kann es nicht...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Sprache für Autokorrektur in OneNote einstellen

Sprache für Autokorrektur in OneNote einstellen: Hallo,ich bin am Verzweifeln, ich muss meine geschäftlichen Notizen in Englisch erfassen. Es gibt unter dem Tab Review den Button Language. Unter Language Preferences habe ich alles auf Englisch...
Microsoft Office 14. Juli 2022

Einstellungen (Lineal, Gitternetzlinen, Autokorrektur) werden beim Beenden der Applikation...

Einstellungen (Lineal, Gitternetzlinen, Autokorrektur) werden beim Beenden der Applikation...: Guten Tag Seit etwa 3 Monaten werden Einstellungen in Word, Powerpoint, Outlook wieder auf Default zurückgestellt, wenn die Anwendung ganz beendet wird. Dies betrifft unter anderem (nicht...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Autokorrektur-einstellungen in Edge

Autokorrektur-einstellungen in Edge: Hallo Ich schreibe häufig Texte in mehreren Sprachen (Zb in einem Forum auf Deutsch, im anderen auf Englisch). Da mein Windows auf Deutsch gestellt ist, möchte ich nicht, dass Edge sämtliche...
Apps 5. Mai 2017
Autokorrektur- Einstellungen bleiben nicht drin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.