Autokorrektur: "Erstetzen" Eintrag in Groß- und Kleinschreibung hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Autokorrektur: "Erstetzen" Eintrag in Groß- und Kleinschreibung hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann ich bei der Autokorrektur einen Eintrag, den ich während der Eingabe erstetzt haben möchte, zweifach einfügen, einmal in Groß- und ein zweites Mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens G., 29. Januar 2018.

  1. Jens G.
    Jens G. Gast

    Autokorrektur: "Erstetzen" Eintrag in Groß- und Kleinschreibung hinzufügen


    Kann ich bei der Autokorrektur einen Eintrag, den ich während der Eingabe erstetzt haben möchte, zweifach einfügen, einmal in Groß- und ein zweites Mal in Kleinschreibung?


    Beispiel:


    mfg und MfG sollen durch "Mit freundlichen Grüßen" ersetzt werden?


    Es scheint als wenn in der Liste nur ein Eintrag zugelassen wird, ich hätte aber gerne beide Versionen hinterlegt, um sie dementsprechend ersetzen zu lassen.
     
  2. Jens G. Win User

    Autokorrektur: "Ersetzen" Eintrag in Groß- und Kleinschreibung hinzufügen

    Nein,

    ich wollte nichts anderes erreichen, vielen Dank für den Hinweis....ich hatte das heute morgen getestet mit MfG und mfg und aus irgendeinem Grund wurde mfg nicht ersetzt, MfG aber schon (so war es eingetragen: MfG). Nach Deinem Kommentar hab ich es jetzt
    nochmal probiert und es funktioniert mit beiden Eingaben, warum nicht heute morgen schon, weiß der Himmel. Das Problem sitzt wahrscheinlich wie immer vor dem Bildschirm.

    LG

    Jens

    PS: "Wissenschaftliche Arbeiten mir Word 2010" ist mein absoluter Favorit unter WORD Büchern, eine unersetzliche Hilfe seit Jahren. Vielen Dank dafür!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autokorrektur: "Ersetzen" Eintrag in Groß- und Kleinschreibung hinzufügen

    Hallo,

    wenn du das Kürzel "mfg" dem Eintrag "Mit freundlichen Grüßen" zuweist, werden die Zeichenfolgen mfg, MfG, MFG, mFG ... durch die Zeichenfolge "Mit freundlichen Grüßen" ersetzt.

    Willst du etwas anderes erreichen?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    DRINGEND: GESCHLECHT WIRD IM MS-WORD DURCH DIE AUTOMATISCHE KORREKTUR ANGEPASST

    Hallo,
    <br />hast du schon die AutoKorrektur-Einträge überprüft (Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen ... | AutoKorrektur | Während der Eingabe ersetzen)?
    <br />Verwende zukünftig bitte Groß-/Kleinschreibung - das verbessert die Lesbarkeit.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. LindaVergili Win User

    Ein Wort in Office 2013 abspeichern

    Hallo Mario,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe es auch gleich mal versucht anzuwenden, aber es passiert nach wie vor :(

    Keine Ahnung, wo dabei das Problem liegt. Es ist auch hinterlegt, wenn ich die AutoKorrektur-Optionen öffne, daran kann es also nicht liegen. Aber es lässt das Wort bzw. die Abkürzung weder in Groß- noch in Kleinschreibung bestehen, wenn ich es im Dokument
    schreibe.

    Gibt es da noch eine andere Lösung, außer die AutoKorrektur komplett auszuschalten?

    Grüße,

    Linda
  6. Andreas_SL Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autokorrektur: "Erstetzen" Eintrag in Groß- und Kleinschreibung hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur: "Erstetzen" Eintrag in Groß- und Kleinschreibung hinzufügen - Similar Threads - Autokorrektur Erstetzen Eintrag

Forum Datum

Autokorrektur-Einträge für das neue Outlook erstellen

Autokorrektur-Einträge für das neue Outlook erstellen: Hi, Ich habe im alten Outlook häufig verwendete Begriffe abgekürzt in meinen Emails und diese per Autokorrektur ersetzen lassen.z.B. "VGB" wurde zu "Viele GrüßeBen""BRB" wurde zu:"Best regards...
Outlook.com 2. Juni 2023

Groß- und Kleinschreibung

Groß- und Kleinschreibung: Wie kann ich bei Powerpoint auf dem IPad zwischen Groß- und Kleinschreibung wechseln? Im Moment ist nämlich alles großgeschrieben.
Microsoft Office 28. April 2020

Symbol Groß/Kleinschreibung

Symbol Groß/Kleinschreibung: Auf meinem Bildschirm erscheinen die Symbole für die Groß oder Kleinschreibung nicht mehr, wenn ich die Pfeiltasten oberhalb von der Strg-Taste auf der linken Seite der Tastatur drücke.
Allgemeines 23. Juni 2018

Excel Verweis Finden ohne Beachtung Groß-/Kleinschreibung

Excel Verweis Finden ohne Beachtung Groß-/Kleinschreibung: Hallo ihr Lieben, ich starte mal wieder einen Hilferuf. Ich muss die Kosten eines Kontos auswerten und diese hierzu in Kategorien unterteilen. Nun sind es knapp 3.000...
Microsoft Office 10. Juni 2018

Microsoft Dictate Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen

Microsoft Dictate Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen: Hallo in die Community! Seit kurzem nutze ich MS Dictate auf dem Surface. Das Hörverständnis ist nicht schlecht, das Programm schreibt meist was es soll. Aber wann immer ich eine Pause im Diktat...
Microsoft Office 16. April 2018

Autokorrektur: "Ersetzen" Eintrag in Groß- und Kleinschreibung hinzufügen

Autokorrektur: "Ersetzen" Eintrag in Groß- und Kleinschreibung hinzufügen: Kann ich bei der Autokorrektur einen Eintrag, den ich während der Eingabe erstetzt haben möchte, zweifach einfügen, einmal in Groß- und ein zweites Mal in Kleinschreibung? Beispiel: mfg und...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Bootmanager Eintrag hinzufügen

Bootmanager Eintrag hinzufügen: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe mir gestern nochmal die Beta von Win 7 installiert um mich zwischen Vista und Win 7 endgültig entscheiden zu können. Nun da habe ich einfach kurzen Prozess gemacht...
Problemlösungen 13. September 2009
Autokorrektur: "Erstetzen" Eintrag in Groß- und Kleinschreibung hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.